• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Tastatur

Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich weiss es gibt schon viele Themen zu Tastaturen, aber keine entsprechen dem was ich mir vorstelle.
Also was die Tastatur haben sollte die ich haben möchte:
-Sondertasten für lauter/leider, next track, pervious track, stop, play/pause (für winamp) Stand-by wäre auch nicht schlecht und Mute natürlich noch :)
-USB-Hub (für meine Maus und dem Joystick)
-Kabel-Tastatur
-Standard-Layout (die F-Tasten sollten normal sein und auch die Einf Pos1 und BildUp Reihe (sowie die darunter liegende Reihe und die Pfeiltasten)

Man sollte recht gut auf der Tastatur tippen können, weicherer Anschlag is mir lieber als harter Anschlag.
Das wars eigentlich.
brauche kein 500 Zusatztasten, am besten wäre es, wenn die Tastatur nur die oben genannten Sondertasten hätte

Bisher habe ich eine Logitech ITouch, die hat im Grunde alles oben genannte, allerdings ist sie schon fast 4 Jahre alt und hat dementsprechend viele Anschläge hinter sich :)
Was neues wäre sicher nicht schlecht.
Da sie aber noch wunderbar funktioniert, hab ich noch Zeit um die richtige Tastatur zu finden, allerdings habe ich bei Geschäften wie Media Markt etc. bisher noch keine gute Tastatur gefunden, die haben da meistens nur Cordless Tastaturen rumstehen.

Das ZBoard scheint ganz interessant zu sein (die sondertastaturlayouts interessieren mich net)
hat kabel
USB-Hub
und ist net all zu teuer (50EUR sind zu verkraften, grade so :P )
auf den USB-Hub könnte ich notfalls noch verzichten, aber sehr ungern!

Vielen Dank schonmal :)
 
das wird schwer, da muss zufällig einer sich melden, der so eine tastatur hat oder kennt...


bist du mal zB bei amazon schon mal die produkte durchgegangen? oder bei den markenherstellern die hompages, zB ob logitech so ein modell herstellt?


ich hab das logitech media keyboard, gutes teil, aber hat keinen USB-Hub...
 
Hi,

ja ist net so leicht, ich habe eine Tastatur gefunden, die im Grunde net schlecht ist
-hat usb hub
-normale anordnung der tasten
.kostet 25EUR
-sonst kein schnickschnack

ABER (war ja klar)
so wie es scheint hat sie nur lauter/leiser, play/pause, stop und mute als mediatasten, fehlen also next track und previous track, schade, dass is mir nämlich wichtig

edit:
vergessen zu sagen:
es ist die Genius SlimStar Pro

edit2:
nochwas, es gibt auch cherry tastaturen mit USB-Hub aber die 2 Modelle die ich bisher gesehen habe, haben keine Sondertasten *wein*
 
ederkiller am 23.09.2005 12:59 schrieb:
edit2:
nochwas, es gibt auch cherry tastaturen mit USB-Hub aber die 2 Modelle die ich bisher gesehen habe, haben keine Sondertasten *wein*

ist der HUB so wichtig? kannst du nicht nen front-USB dazukaufen, oder nen seperaten HUB?

vielleicht findest du ja sogar einen in deinem auto im HUB-raum :B :B :B
 
gut
auch wenn ich mal den Hub wegdenken würde
und mir den einzeln kaufen würde

Ne Tastatur mit den restlichen Sachen zu finden ist auch schwer
die Tastatur die du hast hat mir zu viel Schnick Schnack
will halt etwas schleichtes :)
brauche eigentlich net so viele knöpfe, zum surfen brauch ich keine extra tasten
 
ederkiller am 23.09.2005 18:36 schrieb:
gut
auch wenn ich mal den Hub wegdenken würde
und mir den einzeln kaufen würde

Ne Tastatur mit den restlichen Sachen zu finden ist auch schwer
die Tastatur die du hast hat mir zu viel Schnick Schnack
will halt etwas schleichtes :)
brauche eigentlich net so viele knöpfe, zum surfen brauch ich keine extra tasten
http://trust.com/products/product.aspx?artnr=13157
Schau die dir mal an.
 
Herbboy am 23.09.2005 12:31 schrieb:
das wird schwer, da muss zufällig einer sich melden, der so eine tastatur hat oder kennt...


bist du mal zB bei amazon schon mal die produkte durchgegangen? oder bei den markenherstellern die hompages, zB ob logitech so ein modell herstellt?


ich hab das logitech media keyboard, gutes teil, aber hat keinen USB-Hub...

jepp, das ist gut kann ich nur empfehlen :top:
 
also ich ware füha die http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjIzODIiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIzMTYiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=cdbb2893eea9467217a23921b7491337

hab ich auch ^^
Passt genau auf die beschreibung :-D und voll günstig!!!
ich hatte (auch) vorher das Logitech iTouch Set (funk) über 3 Jahre lang und da hab ich mia die tastatur und die MX518 gekauft :top: :top: :top:
kann ich nua weiterempfehlen!!!

MfG HotFire92
 
Zurück