• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SUCHE System

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Hi

Ich weis jetzt nicht genau welches Forum, also bitte verschieben wenn es Falsch platziert ist.

Ich will folgendes System so billig wie möglich

Intel Q6600 Quad 4x2,4 GH 2x4Mb L3 FSB 1066Mhz
Asus Striker Extreme Mainboard
4x 1Gb GEIL 4-4-4-12
Asus EN8800ULTRA/HTDP
WD Raptor 150GB <-- die Schwarze mit Fenster
Samsung 500 Gb
NT Enermax Liberty 620W
Termaltake Amor Junior Midi Tower

Momentan liege ich bei 2000€ ist mir aber noch ein Stück zu teuer.

mfg

N-Traxx am 07.08.2007 15:27 schrieb:
Hi

Ich weis jetzt nicht genau welches Forum, also bitte verschieben wenn es Falsch platziert ist.

4x 1Gb GEIL 4-4-4-12
Asus EN8800ULTRA/HTDP
Samsung 500 Gb
NT Enermax Liberty 620W

mfg

Was meinst du mit "So billig wie möglich"?
Wenn du die Komponenten schon weißt dann hast du ja auch den Preis.

Eol_Ruin am 07.08.2007 15:34 schrieb:
N-Traxx am 07.08.2007 15:27 schrieb:
Hi

4x 1Gb GEIL 4-4-4-12
Asus EN8800ULTRA/HTDP
Samsung 500 Gb
NT Enermax Liberty 620W

mfg

Was meinst du mit "So billig wie möglich"?
Wenn du die Komponenten schon weißt dann hast du ja auch den Preis.
Ansonsten Hier Wunschliste erstellen und dann wird Dir errechnet wo Du am günstigsten wegkommst.
http://geizhals.at/deutschland/?m=1

Habe noch einen anderen Ansatzpunkt. Nämlich wie Du noch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommst.

Punkt 1 GraKa:
Muss es unbedingt eine Ultra sein ? Für mindestens 100,-€ weniger erhälst Du eine GTX die nur 5% weniger Leistung hat - mehr als ausreichend. Das Geld würde ich dann lieber in 2 Jahren in eine neue High-End-Karte stecken - im Hinblick auf die fiktiven G90/G92-Daten bzw. bis dahin aktuellen G100. ;)

Punkt 2 Festplatte:
Muss es unbedingt die zwar schnelle aber laute Raptor sein ? Wenn Du zwei Stück von diesen hier
http://geizhals.at/deutschland/a224182.html
im Raid 0 zusammenschliesst, bist Du genauso schnell, die HDs sind leiser und hast sogar ein Terrabyte Speicherplatz.

Beste Grüsse,
Acc.

Accelerator am 07.08.2007 16:34 schrieb:
Habe noch einen anderen Ansatzpunkt. Nämlich wie Du noch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommst.

Punkt 1 GraKa:
Muss es unbedingt eine Ultra sein ? Für mindestens 100,-€ weniger erhälst Du eine GTX die nur 5% weniger Leistung hat - mehr als ausreichend. Das Geld würde ich dann lieber in 2 Jahren in eine neue High-End-Karte stecken - im Hinblick auf die fiktiven G90/G92-Daten bzw. bis dahin aktuellen G100. ;)

Punkt 2 Festplatte:
Muss es unbedingt die zwar schnelle aber laute Raptor sein ? Wenn Du zwei Stück von diesen hier
http://geizhals.at/deutschland/a224182.html
im Raid 0 zusammenschliesst, bist Du genauso schnell, die HDs sind leiser und hast sogar ein Terrabyte Speicherplatz.

Beste Grüsse,
Acc.

Hi,

danke für die Tipps. Ich will unbedingt eine Ultra, ich habe einfach gute erfahrungen damit gemacht. Es ist nicht nur die Taktgeschwindigkeit, die Ultra Chips sind einfach nochmal komplett überarbeitet und dementsprechend auch Fehlerfrei. Die von dir erwähnten 5% zeigen sich dann immer sehr schnell in gefühlten 20%.

Zu den Platten, ich will die Raptor haben sie ist einfach unglaublich schnell.
Soll aber auch nur für das Betriebssystem und Games verwendet werden.
Der RAID verbund von den Samsungplatten ist schon geplant, aber ich habe jetzt est mal eine in der Konfig weil 500Gb eine weile reichen dürften.

mfg

EDIT:

Lärm istmir eigentlich egal, muss man halt die Boxen lauter machen ;)

Accelerator am 10.08.2007 13:20 schrieb:
N-Traxx am 10.08.2007 13:05 schrieb:

Find ich cool ! :top: :-D

:top:

Ich hab mir jetzt mal bei Geitzhals das System Konfiguriert. Jetzt habe ich 5 Anbieter und bin bei 1900€ + 5 mal Porto :$ bleibt es egal ob ich jetzt alles bei Alternate bestell oder von 5 verschiedenen Anbietern.

Aber trotzdem danke für den tipp mit Geitzhals.

mfg

N-Traxx am 10.08.2007 13:52 schrieb:
Accelerator am 10.08.2007 13:20 schrieb:
N-Traxx am 10.08.2007 13:05 schrieb:

Find ich cool ! :top: :-D

:top:

Ich hab mir jetzt mal bei Geitzhals das System Konfiguriert. Jetzt habe ich 5 Anbieter und bin bei 1900€ + 5 mal Porto :$ bleibt es egal ob ich jetzt alles bei Alternate bestell oder von 5 verschiedenen Anbietern.

mfg

also ich komm beim konigurator von www.hardewareversand.de immer günstiger hin als bei alternate

N-Traxx am 10.08.2007 13:52 schrieb:

mfg
Also maximal 2-3 verschiedene Versandhändler machen Sinn. Kann ja sein, dass Deine GraKa alleine bei einem Händler so günstig ist wie sonst nirgends (inkl.Versand)- dieser Händler aber bei den anderen Teilen viel zu teuer ist oder diese gar nicht führt.

Bei DriveCity beispielsweise ist Dein Prozi, Gehäuse, Netzteil und Festplatte am günstigsten, der Rest ist bei Mix-Computer sehr günstig....

Beste Grüße,
Acc.

Zurück