R
Rayne
Gast
Suche stylische und gute Boxen für meine neue Wohnung
Da ich in absehbarer Zukunft umziehen werde und mein Zimmer komplett neu einrichte, mache ich mir jetzt auch schon einen Kopf um die richtige Beschallung.
Bisher habe ich meine Aiwa Stereo-Anlage an meinen PC angeschlossen. Doch die hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel und die ersten Ausfallerscheinungen machen sich breit.
Nun weiß ich nicht, was sich für meine Bedürfnisse anbietet.
Das sind ungefähr die Ansprüche, die ich stelle:
- gute Lautstärke
- guter Bass
- Boxen an der Wand montierbar oder solche schmalen "Säulen". Gibt es kabellose Boxen? Ansonsten würden mich die Kabel an der Wand nerven.
- schickes Design (im besten Fall weiß)
- Preis: max 200 Euro, lieber weniger
Kann man solche Boxen irgendwie gleichzeitig mit dem PC und dem TV verbinden, sodass man auch DVDs und Fernsehen über die Boxen hören kann?
Ich suche jetzt nicht die Hammer-Anlage o.Ä.
Der Sound sollte halt halbwegs sauber und vor allem kräftig sein und die Boxen müssen sich gut positionieren lassen.
Falls jemand noch gute Seiten zum Thema kennt, würde ich mich über Links freuen
Vielen Dank!
Rayne
Da ich in absehbarer Zukunft umziehen werde und mein Zimmer komplett neu einrichte, mache ich mir jetzt auch schon einen Kopf um die richtige Beschallung.
Bisher habe ich meine Aiwa Stereo-Anlage an meinen PC angeschlossen. Doch die hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel und die ersten Ausfallerscheinungen machen sich breit.
Nun weiß ich nicht, was sich für meine Bedürfnisse anbietet.
Das sind ungefähr die Ansprüche, die ich stelle:
- gute Lautstärke
- guter Bass
- Boxen an der Wand montierbar oder solche schmalen "Säulen". Gibt es kabellose Boxen? Ansonsten würden mich die Kabel an der Wand nerven.
- schickes Design (im besten Fall weiß)
- Preis: max 200 Euro, lieber weniger
Kann man solche Boxen irgendwie gleichzeitig mit dem PC und dem TV verbinden, sodass man auch DVDs und Fernsehen über die Boxen hören kann?
Ich suche jetzt nicht die Hammer-Anlage o.Ä.
Der Sound sollte halt halbwegs sauber und vor allem kräftig sein und die Boxen müssen sich gut positionieren lassen.
Falls jemand noch gute Seiten zum Thema kennt, würde ich mich über Links freuen
Vielen Dank!
Rayne