• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Strategie/Aufbauspiel!

Hallo :)

Ich suche seit Monaten ein ganz bestimmtes Spiel. Es war mal als Demo-Version auf irgendeiner CD/DVD einer PC-Zeitschrift....Leider habe ich die CD nicht mehr :(

Es hieß irgendwas mit "King" und war mehr so ein Kinderspiel. Ablauf war folgender:

Man kam mit seiner virtuellen Figur und ein paar Helfern auf ein Stück Gelände. Auf diesem Gelände befanden sich Ruinen von kleinen Hütten, Wasserstellen und Energiequellen (!!) Man musste nun verschiedene Rohstoffe sammeln um die Hütten und Energiequellen aufzubauen. Diese Energiequellen brauchte man, um seine Helfer bei Laune zu halten (keine Energie=sie verrichten ihre Arbeit nicht mehr) und mit dieser Energie auch verschiedene Produktionsstätten zum Laufen bringen. Wie zum Beispiel später die Mühle. Nebenbei musste man allerdings auch gegen Trolle und Riesen kämpfen, die das Dorf angriffen.
Ich habe schon (gefühlt) das ganze Internet durchforstet, aber nichts passendes gefunden :( Hoffe, ihr habt da vielleicht eine Idee =)

Wie lang war das denn ungefähr her? Mir würde Spellforce einfallen, aber das hat halt nix mit "King" im Namen ^^

vielleicht be a king 3, oder ein anderer teil der reihe?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück