• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Spiele ähnlich "In Memoriam"

dengdeng

NPC
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Suche Spiele ähnlich "In Memoriam"

Hallo zusammen,

vor ca. 10 Jahren habe ich gerne das PC-Spiel "In Memoriam" (engl. Titel "Missing") gespielt, vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern.
Es war quasi ein Adventure, in dem man unter anderem im Internet nach Hinweisen und Lösungen recherchieren musste (im Spiel gab es auch Geschicklichkeitseinlagen, auf die kann ich gerne verzichten). Ab und zu dachte man, man befindet sich in einer Sackgasse, bekam dann nach ein paar Tagen überraschend einen Hinweis per E-Mail von irgendwelchen mysteriösen Kontakten. Sowas halt. Durch diese nahtlose Integration und die im Netz verstreuten Hinweise ergab sich eine sehr dichte Atmosphäre, man hatte (auch durch die E-Mails) oft das Gefühl, es sei real. Sehr gut gemacht.
Meine Frage: gibt es diese Art von Spiel heute noch, am liebsten in einer reinen Onlineversion? Also in etwa ein "Detektivspiel" in dem man online nach Hinweisen und Lösungen sucht. Sowas wie eine digitale Schnitzeljagd sage ich jetzt mal.

Danke für's Lesen!

Gruß
dengdeng
 
Zurück