• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche sehr sehr guten CPU Kühler! und noch 2 Frage!

R4v3nBCG

Anfänger/in
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Suche sehr sehr guten CPU Kühler! und noch 2 Frage!

HI an die Community,

ich stehe wiedereinmal vor einem Problem, was ich nicht allein zu lösen weiß:

mit der Intel Preissenkung werde ich mir einen Intel® Core 2 Extreme X6850EE holen:

1Frage: Ich habe ein Thermaltake Kandalf Big Tower http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143334 und da ich keine Wasserkühlung hab, muss jetzt ein sehr gute Kühlung her, weil wie allseits bekannt, sind die beigelieferten Kühlungen nicht grad das wahre! Dh ich such jetzt eine sehr gute Kühlung bis jetzt im Blick Thermalright Ultra-120 eXtreme http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLR14 und nein ich werde nicht übertakten, die im Tower enthaltene Lüftung sollte ausreichen!

2Frage: Ist es vielleicht sinnvoller sich einen 4 Kern Prozessor zu holen? Im Moment nutz ich den PC ausschließlich für Office, surfen in WWW und Musik und Spiele im Moment CSS und in naher Zukunft Warhammer Online!

-
Johannes
 
AW: Suche sehr sehr guten CPU Kühler! und noch 2 Frage!

zu Frage 2:
Nein jetzt lohnt sich definitiv so für private Anwendungen noch kein 4 Kern Prozesser! Außer du willst aus deinem Rechner einen Server machen!
 
AW: Suche sehr sehr guten CPU Kühler! und noch 2 Frage!

Riddick1107 am 10.06.2007 16:07 schrieb:
zu Frage 2:
Nein jetzt lohnt sich definitiv so für private Anwendungen noch kein 4 Kern Prozesser! Außer du willst aus deinem Rechner einen Server machen!

OK danke für deine Hilfe, wäre n1ce wenn noch jemand meine erste Frage beantworten könnte
 
AW: Suche sehr sehr guten CPU Kühler! und noch 2 Frage!

Riddick1107 am 10.06.2007 16:07 schrieb:
zu Frage 2:
Nein jetzt lohnt sich definitiv so für private Anwendungen noch kein 4 Kern Prozesser! Außer du willst aus deinem Rechner einen Server machen!

Naja, wenn er eh an die Tausend Euro für den Prozessor ausgibt ist die Frage ob es nicht sinnvoll ist einen Quadcore zu nehmen, da zukunftssicherer.
 
AW: Suche sehr sehr guten CPU Kühler! und noch 2 Frage!

Der-Aggro am 10.06.2007 16:35 schrieb:
Riddick1107 am 10.06.2007 16:07 schrieb:
zu Frage 2:
Nein jetzt lohnt sich definitiv so für private Anwendungen noch kein 4 Kern Prozesser! Außer du willst aus deinem Rechner einen Server machen!

Naja, wenn er eh an die Tausend Euro für den Prozessor ausgibt ist die Frage ob es nicht sinnvoll ist einen Quadcore zu nehmen, da zukunftssicherer.
Der E6850 wird keine Tausend € kosten. In der aktuellen PCGH steht was von 266$.
Also so viel wie der Q6600 nach der Preissenkung. *klugscheiß* :P
 
AW: Suche sehr sehr guten CPU Kühler! und noch 2 Frage!

noxious am 10.06.2007 16:46 schrieb:
Der-Aggro am 10.06.2007 16:35 schrieb:
Riddick1107 am 10.06.2007 16:07 schrieb:
zu Frage 2:
Nein jetzt lohnt sich definitiv so für private Anwendungen noch kein 4 Kern Prozesser! Außer du willst aus deinem Rechner einen Server machen!

Naja, wenn er eh an die Tausend Euro für den Prozessor ausgibt ist die Frage ob es nicht sinnvoll ist einen Quadcore zu nehmen, da zukunftssicherer.
Der E6850 wird keine Tausend € kosten. In der aktuellen PCGH steht was von 266$.
Also so viel wie der Q6600 nach der Preissenkung. *klugscheiß* :P


1000€ O.o ne hab extra geschrieben nach der Preissenkung!


dh doch eher den Quadcorde!?
 
AW: Suche sehr sehr guten CPU Kühler! und noch 2 Frage!

R4v3nBCG am 10.06.2007 17:14 schrieb:
noxious am 10.06.2007 16:46 schrieb:
Der-Aggro am 10.06.2007 16:35 schrieb:
Riddick1107 am 10.06.2007 16:07 schrieb:
zu Frage 2:
Nein jetzt lohnt sich definitiv so für private Anwendungen noch kein 4 Kern Prozesser! Außer du willst aus deinem Rechner einen Server machen!

Naja, wenn er eh an die Tausend Euro für den Prozessor ausgibt ist die Frage ob es nicht sinnvoll ist einen Quadcore zu nehmen, da zukunftssicherer.
Der E6850 wird keine Tausend € kosten. In der aktuellen PCGH steht was von 266$.
Also so viel wie der Q6600 nach der Preissenkung. *klugscheiß* :P


1000€ O.o ne hab extra geschrieben nach der Preissenkung!


dh doch eher den Quadcorde!?

Hab das nur mal zum Preisvergleich geschrieben. Bei dem was du spielst würde auch ein "kleinerer" Prozessor reichen.
Der Quad ist natürlich zukunftssicherer, aber von den aktuellen Spielen profitieren nicht wirklich viele davon. Bei den kommenden werden dann von immer mehr die 4Kerne unterstützt.

zur info
Der Q6600 hat eine TDP von 105W. Da wird der Lüfter lauter .
 
AW: Suche sehr sehr guten CPU Kühler! und noch 2 Frage!

Ich für meinen Teil glaube nicht so recht daran, dass nach der Preissenkung wirklich der E6850 für 266€ zu haben sein wird. %) Ich glaubs erst, wenn ich nen (seriösen) Shop sehe, der die CPU zu dem Preis verkauft.:]

Die Preissenkung hatte ich allerdings trotzdem überlesen :(

Quadcore wär trotzdem ne Überlegung wert...
 
AW: Suche sehr sehr guten CPU Kühler! und noch 2 Frage!

Der-Aggro am 10.06.2007 18:04 schrieb:
Ich für meinen Teil glaube nicht so recht daran, dass nach der Preissenkung wirklich der E6850 für 266€ zu haben sein wird. %) Ich glaubs erst, wenn ich nen (seriösen) Shop sehe, der die CPU zu dem Preis verkauft.:]

Die Preissenkung hatte ich allerdings trotzdem überlesen :(

Quadcore wär trotzdem ne Überlegung wert...

Beim E6850 ist's ja eigentlich keine Preissenkung. Der wird ja erst neu eingeführt.

Der-Aggro am 10.06.2007 15:31 schrieb:
mit der Intel Preissenkung werde ich mir einen Intel® Core 2 Extreme X6850EE holen
Meinst du eigentlich den E6850 der jetzt neu kommt für 266€ oder den X6800EE?
Ich glaub der X6800EE wird nicht ganz so günstig obwohl er "schlechter" ist.
 
AW: Suche sehr sehr guten CPU Kühler! und noch 2 Frage!

Jetzt stehe ich vorm selben Problem wie vorher!
 
AW: Suche sehr sehr guten CPU Kühler! und noch 2 Frage!

R4v3nBCG am 10.06.2007 21:17 schrieb:
Jetzt stehe ich vorm selben Problem wie vorher!
Also nochmal:
Der X6800EE ist das aktuelle (2Kern-)Topmodell von Intel und kostet deshalb im Moment über 800€ Klick mich
Der E6850 ist noch nicht erhältlcih, wird schneller als der X6800EE kostet dann aber nur 266$ (voraussichtlich 22. Juli).
Der Q6600 hat 4 Kerne und wird bei kommenden Spielen und aufwendigen Anwendungen dadurch Vorteile gegenüber den 2-Kernern haben. Der Preis soll am 22. Juli auf 266$ gesenkt werden.
 
Zurück