• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche sehr grobes Mauspad , eure Empfehlung ?

humanica

NPC
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo , ich habe die letzten 8 Jahre mit der Controll Seite des Razor Exactmats gezockt . Leider sind die Pads teuer , nichtmehr neu erhältlich und nach einem halben Jahr durchgespielt . Daher suche ich nach einem anderen sehr grobkörnigen Mauspad . Bisher habe ich leider nur das Razer Pro Solution und Razer Vespula gefunden ( beide haben 2 der 3 Probleme des Razor Exactmats ) .
Roccat hat mir auch Anfrage mitgeteilt , dass sie leider kein vergleichbares Pad in ihrem Sortiment haben .
Daher meine Frage an euch : Kennt jemand ein genauso oder noch grobkörnigeres Pad , dass zumindest dauerhaft verfügbar ist und unter 40 Euro kostet? Schonmal hier vielen dank für alle antworten ( Stoff- und Speedpads habe ich durchprobiert , aber keines hat die Präzision , die ich für wc3 brauche )
 
Raptor Gaming

Hallo humanica,
ich habe deinen Aufruf gelesen und habe hier eine Empfehlung für dich:
ich nutze seid Jahren das Mauspad aus der Serie Raptor-Gaming.
Es hat eine grobe Oberfläche, ist stabil und äußerst Gleitfähig, am besten natürlich mit Gleit-Spray. Es ist allerdings nicht biegsam, ist also ein starres Mauspad.
Schau's dir mal an, vielleicht ist das ja was für dich.
Hier der Nachfolger von meinem (mit einer zugegeben hässlichen Aussparung oben rechts):
http://www.amazon.de/Hama-52911-Rap...0036763&sr=8-1&keywords=raptor+gaming+mauspad
 
Vielen dank für den Tipp . Ich habe grade das P3 für 10 euro bestellt , also für knapp den halben Preis wie das Razer Exactmat . GleitSpray habe ich noch nie verwendet . Wirkt es nicht der groben Oberfläche entgegen ?
 
[...] Razor Exactmats [...] nach einem halben Jahr durchgespielt .

wtf oO ..
Benutzt du Schleifpapier für deine Mausfüße?

Hab meines schon eine gefühlte Ewigkeit (2005 gekauft) und kann noch keine Abnützungserscheinungen feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die original glades der mx518 von logitech . Spielst du mit der Controll Seite ? Ich drücke zwar dank leicht zitternder Hände die Maus immer stark auf das Pad , aber auch bei einem Kollegen war die Oberfläche des Pads nach 3 Jahren vollständig zersetzt.
 
Habe ziemlich viel auf der Control Seite gespielt - ja.
Mittlerweile nutze ich aber die Speed Seite und beide haben sich sehr gut gehalten. Das Pad funktioniert immer noch einwandfrei und ich könnte keine Störungen in der Abtasstung erkennen.
Verwende das Pad neben dem Spielen auch Zum Arbeiten und wenn es da Probleme gäb, hätt ich es eh schon längst weggeworfen.

Ein Freund von mir und mein Bruder (der eigentlich ausschließlich die Control Seite nutzt) verwenden das Pad ebenfalls seit gleich langer Zeit und die haben auch noch nie erwähnt, dass sie irgendwelche Probleme damit gehabt hätten.

Wann hast du denn deins gekauft?
Vielleicht hab ich noch eins aus "guten alten Tagen" erwischt - hab mal auf Amazon Razer Pads gesucht und das neue (Vespula) scheint ja auch unter den den Problemen zu leiden, die du erwähnt hast.
 
Die Kommentare zur Vespula auf Amazon entsprechen meinen Erfahrungen mit dem Exactmat . Ich habe schon 10 verschiedene Razer Exactmats gehabt . Die ersten 3 waren neu aus dem Laden , die anderen 7 von Ebay . Ich müsste also aus jedem Produktionsjahr mal ein Pad gehabt haben . Vielleicht hängt das auch stark von den Games die man zockt , der Maus und dem Druck auf die Maus ab . Bei Wc3 reibt man das Pad während dem warmmachen regelrecht ab .
 
Finde es dennoch ein wenig seltsam - ich spiele alles quer durch die Bank.
Shooter, Rollenspiele, Strategie, Simulationen etc. und nutzt das Pad auch zum Arbeiten.
 
Hab heute das Raptor Pad geliefert bekommen . Die Oberfläche ist für mich absolut perfekt , sogar noch besser als das Exactmat . Daher vielen dank für den Tipp :) . Einzigster wehmutstropfen wären die fehlenden antirutsch Ecken unter dem Pad . Das Pad is von unten glatt und rutscht einfach weg . Frischhaltefolie hat das Problem allerdings behoben .
 
Freut mich das es für dich passt :)
Komisch das sie keine Anti rutsch Füße mehr installiert haben.. naja sonst gibts sicher selbstklebende nachzukaufen.
 
Zurück