• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Sata Driver

Hallo zusammen,

Ich habe ein MSI K8T Neo Mainboard und wollte nun Windows XP neu installieren. Nun ist aber die Diskette mit den Sata Raid Treibern defekt und ohne die Treiber wird meine Sata-Festplatte nicht erkannt. Ich habe nun schon nach den Treibern im Internet gesucht. Ich habe auch welche gefunden aber die waren über 6MB gross, also keine chance die auf eine diskette zu bekommen.
Sind das die falschen treiber? Und woher kann ich die richtigen Treiber bekommen?

Mußt mal das Setup starten und dann im temporären (TEMP) Ordner auf der Festplatte suchen. Meist gibts dann (solange das Setup gestartet ist) einen WinXP Ordner mit den passenden Treiber-Dateien drin. Beendest du das Setup werden Sie wieder aus dem Temp Ordner gelöscht, also einfach von dort auf Diskette kopieren fertig.

Das Problem hat sich wahrscheinlich erledigt. Es war gar nicht die Diskette die Defekt war, sondern höchst wahrscheinlich das Disketten-Laufwerk.

Skalcoholiks am 03.10.2005 19:20 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe ein MSI K8T Neo Mainboard und wollte nun Windows XP neu installieren. Nun ist aber die Diskette mit den Sata Raid Treibern defekt und ohne die Treiber wird meine Sata-Festplatte nicht erkannt. Ich habe nun schon nach den Treibern im Internet gesucht. Ich habe auch welche gefunden aber die waren über 6MB gross, also keine chance die auf eine diskette zu bekommen.
Sind das die falschen treiber? Und woher kann ich die richtigen Treiber bekommen?

Hallo Skalcoholiks,

hatte das Problem damals mit meinem Asus-Board auch. Ziehe dir den Treiber auf die Festplatte und anschließend suchst in dem Ordner " Make Disk " . Diskette ins Laufwerk, Doppelclick auf make Disk und das war´s.
Bei windowsinsallation nur noch F6 glaub ich . Das war´s dann schon.

Gruß Maik

Zurück