• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche rundenbasierendes Strategiespiel 2. Weltkrieg

M

MichaelG

Gast
Suche nach dem Spiel weil ich die Spielereihe eventuell bei Steam holen will. Das einzigste was ich davon noch weiß ist

-es ist definitiv kein Spiel der Hearts of Iron Reihe
-ist älter (so gefühlt von 2004-2008 so ungefähr zumindestens)
-es gibt mindestens 2 Teile davon (der 3. Teil hatte einen abweichenden Namen und im Logo die russische Flagge) aber im Geiste das gleiche Spielprinzip
-man steuerte ein Squad von 4 Personen
-Schauplatz der Spiele war immer Europa
-Gebäude konnten betreten werden incl. Innenraumkämpfen
-bis zum Feindkontakt/Feinderkennung war quasi Echtzeitbewegung des Squads möglich
-es war kein Fantasy-Anteil dabei (also auch nicht ein Spiel wie Another War)
-es gab keine Hex-Felder
-Spielszenario wie gesagt 2. WK
-man war Brite oder Amerikaner
-der Titel begann bei einem Wort mit S (war aber kein Spiel der Sudden Strike Reihe). Könnte das Wort Storm mit dabei gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silent Storm

Das hat aber ein leichten Fantasy-Anteil. Später im Spiel kommen so eine Art Kampfanzüge.
Die kann man aber per Mod rauspatchen.

Ich liebe das Spiel. Hab es mehrfach durchgespielt.

Falls du das Spiel meinst:
Man kann auch als Deutscher, Japaner oder Italiener spielen. Und das Squad hatte imo 6 Personen.

EDIT:
http://www.gog.com/game/silent_storm_gold
 
Zuletzt bearbeitet:
Yess, Silent Storm. 1000 Thx. :-D Und schon bei Steam geschossen. Fehlt jetzt nur noch Hammer & Sichel. Das war der Nachfolger.
 
Zurück