Suche rundenbasierendes Strategiespiel 2. Weltkrieg

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.274
Reaktionspunkte
7.178
Suche nach dem Spiel weil ich die Spielereihe eventuell bei Steam holen will. Das einzigste was ich davon noch weiß ist

-es ist definitiv kein Spiel der Hearts of Iron Reihe
-ist älter (so gefühlt von 2004-2008 so ungefähr zumindestens)
-es gibt mindestens 2 Teile davon (der 3. Teil hatte einen abweichenden Namen und im Logo die russische Flagge) aber im Geiste das gleiche Spielprinzip
-man steuerte ein Squad von 4 Personen
-Schauplatz der Spiele war immer Europa
-Gebäude konnten betreten werden incl. Innenraumkämpfen
-bis zum Feindkontakt/Feinderkennung war quasi Echtzeitbewegung des Squads möglich
-es war kein Fantasy-Anteil dabei (also auch nicht ein Spiel wie Another War)
-es gab keine Hex-Felder
-Spielszenario wie gesagt 2. WK
-man war Brite oder Amerikaner
-der Titel begann bei einem Wort mit S (war aber kein Spiel der Sudden Strike Reihe). Könnte das Wort Storm mit dabei gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Silent Storm

Das hat aber ein leichten Fantasy-Anteil. Später im Spiel kommen so eine Art Kampfanzüge.
Die kann man aber per Mod rauspatchen.

Ich liebe das Spiel. Hab es mehrfach durchgespielt.

Falls du das Spiel meinst:
Man kann auch als Deutscher, Japaner oder Italiener spielen. Und das Squad hatte imo 6 Personen.

EDIT:
http://www.gog.com/game/silent_storm_gold
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
MichaelG

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.274
Reaktionspunkte
7.178
Yess, Silent Storm. 1000 Thx. :-D Und schon bei Steam geschossen. Fehlt jetzt nur noch Hammer & Sichel. Das war der Nachfolger.
 
Oben Unten