• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Rollenspiel mit großer Langzeitmotivation

AW: Suche Rollenspiel mit großer Langzeitmotivation

Solon25 am 20.05.2008 15:12 schrieb:
Wenn man Mass Effect empfiehlt, kann man auch gleich noch Vampires: The Maskerade - Bloodlines dabei sagen.. Alleine schon die unterschiedlichen Vampir Clans bieten anreiz zum erneuten durchspielen.. :)
Vor allem wenn man ein 2. mal mit dem durchgeknallten Malkavianer spielt :-D
Ich denke auch dass Bloodlines keine schlechte Wahl wäre. Nicht zuletzt weil man NWN 2, Oblivion und Co. auch in 2 Jahren noch spielen kann, wärend die Grafik von Bloodlines dann schon wirklich ziemlich veraltet ist.

@Maulwurf2005: Nach 10 Stunden Morrowind keine herausfordernden Gegner mehr? Das scheint mir doch etwas übertrieben. Der Punkt kam zwar irgendwann, aber nach 10 h habe ich mich gerade erst in Balmora eingelebt.^^

Wenn Du Morrowind gespielt hast gibt eigentlich (meiner meinung nach) nur noch 1 Spiel welches besser ist und VIEL mehr Taktik in den Kämpfen zu bieten hat... Ist aber auch mit ner Party...

Baldurs Gate 2

is zwar n bissle älter aber umso empfehlenswerter

Hallo, hab lange Zeit nur Egoshooter gespielt, aber den Weg zurück zu Rollenspielen gfunden.
Bin jetzt mit dem dritten RPG angefangen.

Ich kann für Fans von Star Wars nur KOTOR1 und 2 empfehlen.
Der erste Teil ist ausgezeichnet, der zweite fängt etwas müßig an, wird aber im Verlauf ebenso spannend .
Leider scheint Lucasarts sich mit einem dritten Teil noch Zeit zu lassen.
Gerüchte , das Bioware dran arbeitet hört man ja gelegentlich, leider auch das Gegenteil.
Für mich bis jetzt das beste RPG seit ich wieder spiel.
Hab beide Teile durchgespielt und jetzt mit

Dungeon Lords angefangen, das auch sehr interessant scheint, bin aber quasi erst angefangen.

Ich bin gerade an MassEffect dran und kann es echt nur empfehlen.
Nerver 2 fand ich nicht den bringer - ich wurde einfach nicht "warm" mit der ganzen sache.Traf halt nicht meinen Geschmack.
The Witcher ist uncut......BIS....auf das das die Enthauptungen fehlen.Ging leider etwas unter das Programm obwohl ich es auch sehr gut fand.
Two Worlds ist nun nach den patches und updates auch sehr gut.Die Gegner sind nun nichtmehr so einfach und das Pferd macht nun auch tatsächlich das was es soll :)

KONNAITN am 31.05.2008 10:32 schrieb:
Ich denke auch dass Bloodlines keine schlechte Wahl wäre. Nicht zuletzt weil man NWN 2, Oblivion und Co. auch in 2 Jahren noch spielen kann, wärend die Grafik von Bloodlines dann schon wirklich ziemlich veraltet ist.
Ähm, der Grafikstil von VtMB ist ein anderer als der von NWN-2. Wünschte mir ein NWN-2 mit der Source Engine, dann würde das Spiel, mir unverständlicherweise, nicht so am System nagen wie bei VtMB :]

Nicht das die Grafik von NWN-2 jetzt schlecht ist, aber sie sieht doch irgendwie "bunter" aus..

TAKER70 am 08.06.2008 22:01 schrieb:
The Witcher ist uncut......BIS....auf das das die Enthauptungen fehlen.Ging leider etwas unter das Programm obwohl ich es auch sehr gut fand.

Also bei mir rollen in der deutschen Version die Köpfe. Man sollte den Kauf eines Spiels aber auch nicht vom Grad der Gewalt abhängig machen.

Ein Spiel, was ich sehr gut finde, auch wenn es sehr unbekannt ist, ist Avencast: Rise of a Mage. Hat zwar nicht die beste Grafik, aber macht aufgrund der Story und Rätsel Spass.

NWN 2, eben wegen der vielen Fan-made Ergänzungen (( http://www.nwvault.com )) und dem Online-RP (siehe Signatur als Beispiel).

Zurück