• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Rollenspiel das einem nichts schenkt!

Verwunderlich, dass noch keiner Gothic genannt hat. Du wirst verprügelt, wenn du stiehlst, Ne Karte muss man finden, Gegner leveln nicht und es ist über weite Zeiten anspruchsvoll gehalten.

Gothic sehe ich nicht wirklich als (Old School/Hardcore RPG. Reaktionen auf Diebstahl, nicht mitlevelnde Gegner, an die man sich selbst anpassen muss usw. sehe ich eigentlich als Pflicht für ein gutes RPG in einer glaubwürdigen Spielwelt an. Leider sind solche Features in den letzten Jahren sehr in den Hintergrund getreten. Ein RPG, das dem Spieler viele Freiheiten bietet, ist ne tolle Sache, aber ich finde, dass das Spiel auch passende Konsequenzen bieten muss, wenn man sich im Spiel allzu dämlich verhält und überall vor den Nasen der Leute klaut oder sich mit nem Brotmesser einem Steingolem nähert. Wenn ich gleich zu Anfang eines Spiels zum schwarzen Turm des dunkeln Herrschers gehe, dann will ich von dessen Dienern brutal zerfleischt werden und mich nicht in Diablo-Manier durchmetzeln, bis ich vor einem verschlossenen Tor stehe, für das ich den Schlüssel noch nicht habe (ein Punkt, den ich z. B. an Two Worlds 2 gehasst habe) .

Ich hab vor kurzem übrigens ein interessantes Oldschool RPG gefunden, das leider noch in der Entwicklung ist, aber einen sehr interessanten Eindruck macht:

Age of Decadence

Ich sage mal einfach nicht viel dazu, außer dass es einen sehr klassischen Eindruck macht mit schön gestalteten Textfenstern, Kämpfen mit Aktionspunkten, vielen Skills, vielen Möglichkeiten Quests (auch friedlich) zu lösen uvm.), sondern verlinke mal die Seite und ein kleines Video, das das Spiel vorstellt:

Age of Decadence - Videovorstellung

Offizielle Homepage

Ich bin erst vor kurzem durch Zufall per google über den Titel gestolpert (hab nach Hardcore RPGs gegooglet), aber das ist definitiv ein Titel, den ich im Auge behalten werde, da er mich auf den ersten Blick irgendwie an Titel wie Arcanum, Neverwinter Nights, Ultima, Baldurs Gate, Divine Divinity, Fallout (1 & 2) usw. erinnert.

Gut, verstehe deine Punkte, hab mich da auch eher an "nichts schenken" gedacht :). Ansonsten empfehle ich mal bei gog.com reinzuschauen, die haben viele Klassiker.

...Ich bin erst vor kurzem durch Zufall per google über den Titel gestolpert (hab nach Hardcore RPGs gegooglet), aber das ist definitiv ein Titel, den ich im Auge behalten werde, da er mich auf den ersten Blick irgendwie an Titel wie Arcanum, Neverwinter Nights, Ultima, Baldurs Gate, Divine Divinity, Fallout (1 & 2) usw. erinnert.
Du solltest einfach meine Beiträge lesen. :-D ;)
http://forum.pcgames.de/rollenspiel...titan-quest-aehnliches-spiel.html#post9445974

Was hier schon genannt wurde: Dragons Dogma, wirklich brettharter Titel. Ansonsten fallen mir aus meiner Jugend noch Eye of the Beholder III und Dungeon Master 2 ein.

Zurück