• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Rennspiel (Vogelansicht) Karriere Modus: VW Käfer bis zum Supersportwagen

Suche Rennspiel (Vogelansicht) Karriere Modus: VW Käfer bis zum Supersportwagen

Hi,

suche ein bestimmtes Rennspiel vom PC ca. ender der 90er...

Man hat seine Karriere mit einem VW Käfer begonnen und konnte sich dan zu stärken Autos hocharbeiten und diese auch tunen (inkl. eines alten Porsche Models). Das Spiel wurde in der Vogelansicht gespielt...

Besten Dank für Eure Hilfe!

Vielleicht war es "Death Rally" von "Remedy".

Da das Spiel keine Originallizenzen gehabt hat, hießen die Wagen nicht Käfer und 911, haben aber so ausgesehen.
"Death Rally" ist mittlerweile übrigens Freeware.

Ich meine es gab Ende der 90er, Anfang der 2000er ein offizielles Spiel von Volkswagen, mit dem Schwerpunkt auf den Beetle. Könnte es vielleicht das gewesen sein ?

Ach, "Käfer Total", mit diesem Flower Power Käfer auf der Schachtel? Das hat man ja aus der Verfolgerperspektive gespielt.

Wie auch "Bleifuss Fun" (wo übrigens auch ein Käfer und 911er Klon vertreten waren).

Ach, "Käfer Total", mit diesem Flower Power Käfer auf der Schachtel? Das hat man ja aus der Verfolgerperspektive gespielt.
Jepp, genau das meinte ich. Habs selbst zwar nie gespielt, aber unter den damaligen Arcarde-Racern war es damals sogar recht gut, technisch wie spielerisch.
Wie auch "Bleifuss Fun" (wo übrigens auch ein Käfer und 911er Klon vertreten waren).
Aha... Kenne davon nur die Demo, und das Einzige Fahrzeug das ich dort so auf Anhieb identifizieren konnte war die Polizei-Kutsche. War aber durch die Sirene auch nicht allzu schwer herauszuerkennen. ^^

Zurück