• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche altes Rennspiel

k35p3z

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

um das Jahr 2002 herum habe ich mir eine CD von einem Freund ausgeliehen. Da waren um die 50-100 Spiele drauf. Das meiste waren irgendwelche minigames und demos. Allerdings war ein bestimmtes Rennspiel dabei, das ich häufiger gespielt habe. Leider finde ich es zum verrecken nicht wieder.
Es hat vor allem wegen dem Schadensmodell sehr viel Spaß gemacht. Die Autos ließen sich komplett deformieren (was für die Zeit eigentlich relativ einzigartig sein dürfte). Außerdem gab es einen Replay modus, in dem man sich das Rennen nach dem Ziel nochmal ansehen konnte.
Es war soweit es meine Erinnerung zulässt nur eine Strecke Spielbar (kein Rundkurs). Man fuhr durch eine Landschaft, abseits der Strecke stand am Start rechts und links je ein kleinerer Felsen, auf den man fahren konnte. Im weiteren Streckenverlauf gab es eine Linkskurve, in der rechts neben der Strecke ein umzäunter See lag.
Meistens bin ich mit einer Viper gefahren (die Farbe war veränderbar). Als ich letztens das Cover von N.I.C.E 2 gesehen habe dachte ich das Spiel gefunden zu haben. Bin mir da aber nach einigen youtube videos nicht sicher ob es das ist.
Wie gesagt, dass einzige was mir wirklich noch gut in Erinnerung ist, ist das Schadensmodell. Waffen gabe es glaube ich keine.
Es muss so um das Jahr 1999-2004 gewesen sein.

War echt super, wenn ihr mir helfen könntet!!!
 
TE
TE
K

k35p3z

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nein, es waren realistische Autos. Und es ging darum als erster ins Ziel zu kommen, nicht darum den Gegner zu zerstören.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.633
Reaktionspunkte
1.179
Hmm, echte Linzenzen waren damals nicht unbedingt gang und gäbe, ein richtiges Schadensmodell auch nicht.

Das naheliegendste wäre "Viper Racing" (1998), da bist du nur Viper gefahren.
Das Spiel war für damalige Verhältnisse sehr realistisch, so wurde, wenn ich mich nicht irre, sogar jede einzelne Radaufhängung simuliert.
Und da Dodge es verabsäumt hatte, Unzerstörbarkeit zu vereinbaren, konntest du den Wagen auch schön zerlegen.
 
Oben Unten