• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche Programm zum Festplatten 1 : 1 übertragen

TryToShutMeUp

Anfänger/in
suche Programm zum Festplatten 1 : 1 übertragen

hi,
ich such ein programm von wo ich die daten (inklusive windows usw.) meiner im raid laufenden festplatten auf eine neue 1 :1 kopieren kann.

meine jetzigen festplatten machen schon komische geräusche, ich rechne damit das die in der nächsten zeit den geist aufgeben werden. ich will mir natürlich eine neue platte kaufen, habe aber keine lust windows wieder neu zu installieren.

kennt jemand ein programm oder ein verfahren um das zu realisieren?
danke schon mal im vorraus.

AW: suche Programm zum Festplatten 1 : 1 übertragen

Ich glaube nicht, dass du Daten eines RAID klonen kannst. Aber ich kann mich auch irren. (Ich konnte jedenfalls nicht von einer Single Platte das Windows auf ein RAID klonen. Das Klonen an sich geht, nur war es nachher nicht lauffähig).

Ich habe mir vor kurzem True Image 11 gekauft. Das Programm kann Backups machen, aber auch klonen. Kaufen kann man es ab rund 35€. Du kannst aber auch eine 30 Tägige Testversion runterladen.

DoktorX am 10.02.2008 17:20 schrieb:
Ich glaube nicht, dass du Daten eines RAID klonen kannst. Aber ich kann mich auch irren. (Ich konnte jedenfalls nicht von einer Single Platte das Windows auf ein RAID klonen. Das Klonen an sich geht, nur war es nachher nicht lauffähig).

Ich habe mir vor kurzem True Image 11 gekauft. Das Programm kann Backups machen, aber auch klonen. Kaufen kann man es ab rund 35€. Du kannst aber auch eine 30 Tägige Testversion runterladen.

danke erst mal, werd das mal testen. ich denk mal es war bei dir nich lauffähig weil du dann keine RAID treiber auf denn platten hattest.

TryToShutMeUp am 10.02.2008 19:57 schrieb:
danke erst mal, werd das mal testen. ich denk mal es war bei dir nich lauffähig weil du dann keine RAID treiber auf denn platten hattest.
Doch, hatte ich.
Windows normal auf alte HDD installiert, RAID0 eingerichtet, geklont, von alter HDD gebootet und dann Treiber fürs RAID0 erfolgreich (!) installiert.

Zurück