• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Programm zum Erstellen von Icons

Murphy-Sepp am 18.02.2007 21:54 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 18.02.2007 21:44 schrieb:
Icons kannst du soweit ich weiß auch mit Paint erstellen.

MfG Jimini
Wie?
Ich brauche die im Format *.ico
Ich hab übrigstens Win 2k


hmm... probier mal aus, ob eine zB bmp erkannt wird, wenn du die endung einfach in ico umbenennst. oder ob du zB mit irfanview eine bmp/jpg als ico speichern kannst
 
Du kannst das Icon z.b. mit Paint erstellen und mit z.b. Irfanview zu .ico konvertieren, da Paint selbst in dem Format nicht speichern kann.

Ansonsten kann jedes "richtige" Bildbearbeitungsprogramm im Format .ico speichern.
 
LordMephisto am 18.02.2007 22:07 schrieb:
Du kannst das Icon z.b. mit Paint erstellen und mit z.b. Irfanview zu .ico konvertieren, da Paint selbst in dem Format nicht speichern kann.

Ansonsten kann jedes "richtige" Bildbearbeitungsprogramm im Format .ico speichern.

Afaik kann man das File auch einfach umbenennen, das wird dann schon erkannt. Hab ich zumindest mal so gemacht.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 18.02.2007 22:46 schrieb:
Afaik kann man das File auch einfach umbenennen, das wird dann schon erkannt. Hab ich zumindest mal so gemacht.

MfG Jimini
Danke für den Tip. Hab das jetzt mal ausprobiert, aber hab noch keine Ahnung, wie man Transparenz oder Weiß reinbekommt.
 
Zurück