• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Programm zum Erstellen von Festplattenimages

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

da mein PC mal wieder rumzickt und ich Windows mittlerweiel gar nicht mehr gestartet kriege, will ich nach der fälligen Neuinstallation ein HD-Image erstellen, um im Falle eines Falles nicht wieder alles neu machen zu müssen.

Jetzt suche ich also ein Programm mit dem man das machen kann. Am liebsten wäre mir natürlich Freeware, aber ich wäre auch bereit etwas dafür zu bezahlen.
Allerdings sind mir 50EUR für Arconis True Image 10 z.B. eigentlich zu viel.

Kennt da jemand eine gute und günstige alternative?

Wie sieht das z.B. mit älteren Versionen aus. True Image 9 gibts schon für unter 20 EUR. Reicht das oder fehlen da wichtige Features? Ich bräuchte z.B. auf jeden Fall SATA und RAID Unterstützung.

Linux Live CD/DVD, da ist meist auch partimage drauf, damit kannst nen Image erstellen, leider brennt das Teil nicht, aber die meisten Live Linuxe haben auch ein Brennprogramm dabei ala K3B oder ähnliches.

Vielleicht verwirrend bei Nutzung von Partimage, das eben dort kein c:/ und d:/ etc. benutzt wird, sondern eben die unixtypischen Bezeichnungen ala hda, hdb etc..

Zurück