• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Programm wo ich meine Musik verwalten kann

TonyStanke

Anwärter/in
Gibt es irgendwo ein Programm zum Downloaden, wo ich meine Musik reinkopieren kann um es zu verwalten und so. Habe meine Musik nur in Ordnern und das finde ich ein wenig langweilig. Könnt ihr mir helfen?

TonyStanke am 21.05.2005 12:01 schrieb:
Gibt es irgendwo ein Programm zum Downloaden, wo ich meine Musik reinkopieren kann um es zu verwalten und so. Habe meine Musik nur in Ordnern und das finde ich ein wenig langweilig. Könnt ihr mir helfen?
schaust du system, wenn isse betriebssystem windoof, dann du habe windoof media bläher. den du benutzt! ;-)
Sonst kann ich dir iTunes empfehlen, gerade wenn du dir irgendwann vielleicht auch einen iPod zulegen willst

Commodore64 am 21.05.2005 12:12 schrieb:
TonyStanke am 21.05.2005 12:01 schrieb:
schaust du system, wenn isse betriebssystem windoof, dann du habe windoof media bläher. den du benutzt! ;-)
Sonst kann ich dir iTunes empfehlen, gerade wenn du dir irgendwann vielleicht auch einen iPod zulegen willst
jepp iTunes prima zum Verwalten von Musik :)

Winamp 5 hat eine gute Medienbibliothek. Noch besser ist die Musikbibliothek in Musicmatch Jukebox. Beide Programme listen die Musikdateien sehr übersichtlich auf, bei Musicmatch geht aber das Verwalten und ändern leichter.

Also ich bin Winamp-Fan. Seit version 5 hat die auch eine tolle Bibliothek dabei, die man auch teils nach eigenen Wünschen anpassen kann. Wenn Deine mp3 alle mit tag-infos ausgestattet sind ist es sehr gut, dann kannst Du nämlich auch einzelne Alben raussuchen. SChaus Dir halt mal an.

TonyStanke am 21.05.2005 14:08 schrieb:
schakal3004 am 21.05.2005 12:44 schrieb:
Also ich finde die Musicmatch Jukebox am besten! Damit kann man auch alles prima verwalten. :top:

http://www.musicmatch.com/

wie bringe ich jetzt meine Tracks manuell rein?

- Du hast ja bestimmt nen Ordner mit vielen Unterordnern auf deiner Platte, in denen sich mp3s befinden...

- Wenn du Musicmatch gestartet hast steht gleich im Hauptfenster: "Add tracks"
- darauf klicken und Verzeichnis wählen.

falls du es noch nicht gemacht hast: mit mp3tag kannst du auch sehr komformtabel songs kennungen geben, die evtl. noch keine haben, denn diese kennungen (ID-Tags halt: Interpret, Titel, Album, Genre usw) sind besser zu verwalten.

du kannst mit dem tool wie im explorer einen ordner öffnen und auch allen songs die tags automatisch erstellen lassen, zB wenn du einen ordner mit einem album von ShitneyBears hast und die files immer in der Form "ShinteyBear - <songname1>.mp3" vorliegen, dann kann mp3tag aus dem dateinamen automatisch für alle files in dem ordner in die tags reinschreiben "interpret: ShitneyBears Titel: <songname1> ", oder auch an alle auf einmal den albumnamen vergeben usw.

du kannst es auch umgekehrt machen: wenn du tags hast kannst du damit neue filenames erstellen, zB wenn du vorliegen hast Interpret: StinkingPark Titel: Rapercut, aber als filenamen hast du _***SP_Rappercat***_.mp3 und findest das doof (und falsch), dann kann dir mp3tag aus den tags den filenamen ändern in zB StinkingPark - Rapercut.mp3

Zurück