• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Prog für 1.HP...nur welches?

Dalai-Lamer

Spiele-Novize/Novizin
Suche Prog für 1.HP...nur welches?

hi,

ich wollte mit nem kumpel zusammen ne hp bauen , nur wir wissen nicht , welches programm wir benutzen sollen!

also ich hab früher schonmal mit dreamweaver hantiert , aber das war mir irgendwie zu komplex!

frontpage is mir aber wiedrum zu "billig"...weiss jemand n gutes mittelding , etwas was gute , nicht unbedingt anwärter für design-awards , seiten erstellen kann und nich allzu schwerz zu bedienen is?

sollte man noch andere programme zur ergäznung benutzen?

MFG

Dalai

AW: Suche Prog für 1.HP...nur welches?

Microsoft Notepad für den Code, Microsoft Paint für das Design. :ugly:

Ansonsten käme vielleicht noch der Namo Web Editor in Frage. ;-)

forestspyer am 21.03.2005 21:21 schrieb:

jetzt kommt mir nich mit so informatik-insidern...ich hab davon 0 peilung und will einfach nur n prog haben , nix handgescriptetes oder sowas lames!

achja: und welchen anbiter benutz ich am besten?

will wenig popups haben

tripod?
arcor?

welchen empfiehlt ihr?

Dalai-Lamer am 21.03.2005 21:40 schrieb:

jetzt kommt mir nich mit so informatik-insidern...ich hab davon 0 peilung und will einfach nur n prog haben , nix handgescriptetes oder sowas lames!

will wenig popups haben

tripod?
arcor?

welchen empfiehlt ihr?

als anbieter würde ich www.funpic.de empfehlen. da hat man unbegrenzt webspace, es ist alles kostenlos und werbung gibts auch keine.

greetz ParaPlayer

ParaPlayer am 21.03.2005 21:53 schrieb:

will wenig popups haben

tripod?
arcor?

welchen empfiehlt ihr?

als anbieter würde ich www.funpic.de empfehlen. da hat man unbegrenzt webspace, es ist alles kostenlos und werbung gibts auch keine.

greetz ParaPlayer

und wo is der haken?

naja back zum programm , ich suche immernoch , ich brauch was gutes , einfaches :top: :-)

Ich habe mal ganz zu Anfang mit Net Objects Fusion gearbeitet. Allerding ist das Lichtjahre her. Das ist recht einfach in der Bedienung und für'n Laien optimal. Das meiste ist selbsterklärend und bedarf keiner langen Einarbeitungszeit.

Gruß

The_Linux_Pinguin am 22.03.2005 00:50 schrieb:
[ich hab davon 0 peilung und will einfach nur n prog haben , nix handgescriptetes oder sowas lames!

Dann zieh dir Tuts für Dreamweaver rein wenn dir Frontpage zu "billig" ist, das ist noch das akzeptabelste WYSIWYG Programm http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/rolleyes.gif

gibts denn irgendwo ne seite wo dir dreamweaver einfach erklärt wird?
für leute die es sich nich kaufen wollen? hehe

gibts denn irgendwo ne seite wo dir dreamweaver einfach erklärt wird?
für leute die es sich nich kaufen wollen? hehe

Ach du hast es dir damals nicht gekauft? Na wenn das so ist, dann kenne ich leider keine hilfreiche Seite, die die Benutzung von Dreamweaver einfach erklärt. :-P

Das beste ist ein simpler Editor und direkt den Code schreiben, bei allen anderen lernst du nicht wirklich was und zb die Fehlersuche wird dann für dich zur Hölle wenn du kein Plan von HTLM/Jave script an sich hast.
Lernen tut am am schnellsten etwas wenn mans schreibt, HTML zb ist wirklich richtig leicht, nach 2-3 Stunden kann man schon selber schreiben und versteht das meiste, ein grosser Nachteil vin Frontpage und co ist zb auch die Kompatibilität mit Browsern, ne mit Fronpage erstellte Page funktioniert eigendlich nur im IE richtig :rolleyes:

iam-cool am 22.03.2005 12:33 schrieb:
Das beste ist ein simpler Editor und direkt den Code schreiben, bei allen anderen lernst du nicht wirklich was und zb die Fehlersuche wird dann für dich zur Hölle wenn du kein Plan von HTLM/Jave script an sich hast.
Lernen tut am am schnellsten etwas wenn mans schreibt, HTML zb ist wirklich richtig leicht, nach 2-3 Stunden kann man schon selber schreiben und versteht das meiste, ein grosser Nachteil vin Frontpage und co ist zb auch die Kompatibilität mit Browsern, ne mit Fronpage erstellte Page funktioniert eigendlich nur im IE richtig :rolleyes:
Ich nehm immer Weaverslave, das is kostenlos und wie ich finde, doch relativ komfortabel: Klick!

Vollmi am 22.03.2005 12:38 schrieb:
iam-cool am 22.03.2005 12:33 schrieb:
Ich nehm immer Weaverslave, das is kostenlos und wie ich finde, doch relativ komfortabel: Klick!

Ich kann nur immer wieder Scribe! Weiterempfehlen !!!
Das is bis jetz einer der besten Editoren den ich kenne und er bietet auch viele nützliche Infos für Neueinsteiger !! Ausserdem gibts da auch Ne supi :) Hilfe !! Und alle Grundlagen werden da super erklärt.

Webspace : Ganz klar arcor ;)

Und noch ein tip der dir viel Arbeit spart, du soltest dir diret am Anfang angewöhnen auf ein par Sachen zu achten.

Wichtig ist zb das du die Page mit verschiedenen Auflöungen und Browsers testes, Firefox,Opera und den IE solte man auf dem Rechner installiert haben und immer mal wieder das ergebnis mal auf den einzelnen Browsern überprüfen und am besten auch gleich mit verschiedenen Auflösungen testen 848x480- 1600x1200 zb, wenn du die Page nämlich fertiggestellt hast und dann feststellst das sie auf einigen Browserjn und mit einigen Auflösungen nicht ordentlich dargestellt wird hast du weit mehr Arbeit das im nachinein wieder zu ändern als wenn du gleich drauf achtest.

Ebenfalls soltest du dir angeöhnen die sachen ordentlich eingerückt zu schreiben, funktinieren tut es zwar auch wenn man die zeilen nicht einrückt genau wie bei XHTML zb aber die übersichtlichkeit leidet extrem darunter und fehlersuche dauert deswegen dann weit länger als wenn dus direkt einrückst und es übersichtlich aussieht.

MFG

Dalai-Lamer am 21.03.2005 21:59 schrieb:
und wo is der haken?

Dateien dürfen max. 1 MB groß sein.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass handgescriptetes wirklich die bessere Wahl ist, denn HTML ist nicht schwer, nicht schwerer als Noten zu lesen. Was mir einige Editoren vorlegen/können, das schreckt wirklich ab.

Zurück