• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Plastikfarben

• Ersteller Ersteller maxx2003
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxx2003

Gast
Hallo!

Ich möchte ein Gehäuse neu lackieren, dabei ist der Untergrund aus Plastik.
Wo bekomme ich diese Farbe zu kaufen?
Es sollte dunkelrot sein.

Gruß maxx

Revell? Tamiya? :confused:

Sowas findet man z.B. in der Spielwarenabteilung bei Modellbausätzen.

So ähnlich sieht das aus: http://image01.conrad.com/xl/2000_2999/2200/2260/2261/226134_GB_00_FB.EPS.jpg
*g*

Oder für die Airbrush: http://image01.conrad.com/xl/2000_2999/2200/2250/2259/225986_GB_00_FB.EPS.jpg

Es geht in die Richtung Modellbahn. Da will ich eine Lok nen neuen Anstrich verpassen und für die Austellung in die Vitrine stellen. :-)

Die Farben passen denk ich mal.
Danke! =)

maxx2003 am 27.06.2006 01:10 schrieb:
Es geht in die Richtung Modellbahn. Da will ich eine Lok nen neuen Anstrich verpassen und für die Austellung in die Vitrine stellen. :-)

Die Farben passen denk ich mal.
Danke! =)

es geht also gar nicht um ein PC-gehäuse, sondern ein diorama-gehäuse, oder wie...? :-o

maxx2003 am 26.06.2006 23:43 schrieb:
Hallo!

Ich möchte ein Gehäuse neu lackieren, dabei ist der Untergrund aus Plastik.
Wo bekomme ich diese Farbe zu kaufen?
Es sollte dunkelrot sein.

Gruß maxx

In der Modelbau-Abteilung wirst du auf jeden Fall fündig.
Ebenso bei den normalen Farben zb im Baumarkt oder im KFZ-Zubehör-Handel.

Revell kann ich nicht empfehlen! Die Farben sind zu flüssig und decken nicht optimal! Die besten Erfahrungen im Modellbau habe ich mit den Latexfarben von Games Workshop (Warhammer 40.000) gemacht. Die sind in einer grossen Farbpallette erhältlich, decken optimal und sind auch noch beliebig misch- und mit Wasser verdünnbar.

Auf jeden Fall grundieren!!! Kann man gar nicht oft genug sagen.

Zurück