• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Online Rollenspiel (Fantasy)

Punsher91

Anwärter/in
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

bin seither nur mit Ego-Shooter, Rennspielen unterwegs gewesen, Rollenspiele wie Skyrim, Gothic 3, Risen, SpellForce war immer nur Singleplayer. Ich suche jetzt sowas als Online Spiel. Spiele wie WoW, Diablo 3 und Free2Play-Titel Maestia (aus der Pro7-Werbung^^) gefallen mir nicht so gut. WoW wegen der Grafik (aufgeblasene Comic-Figürchen gehen mal garnich^^), Diablo 3 hab ich bei einem Freund gesehen und das ist mir definitiv zu hektisch und unübersichtlich. Maestia hat mir auch nicht gefallen. Ich mag meine Figur nicht weit oben aus der Vogel-Perspektive sehen, mit Tab Gegner markieren, und mit Zahlen oder Tastenkombies dann eine Attacke auslösen, darauf warten, bis die erneut ausgeführt werden kann oder wild zwischen versch. Attacken rumhämmern bis der Gegner tot ist (Ausnahme war bei mir SpellForce, das ja auch ein bisschen in die Richtung geht, aber als Age of Empires Fan hab ich quasi eine Art Age of Empires-Rollenspiel darin gesehen^^).
Am liebsten würde ich wie z.B. in Gothic 3 aus direkter Third-Person (oder alternativ auch First-Person) ein Horde Orks niedermetzeln mit Schwert und Spells und ein paar Quests machen, Gegenstände sammeln usw. :-D Nur eben Online mit anderen. Ich will dabei nicht irgendwelche Gegner markieren und das Auslösen des Spells oder der Attacke "aimed" dann automatisch auf den Gegner, sondern das Zielen will schon ich mit der Maus übernehmen (der Ego-Shooter in mir^^). Wenn Spells wie Feuerbälle in gewissem Rahmen ihr Ziel suchen wie in Gothic 3 ist das Ok, ala Skyrim 5 wäre es mir aber lieber.
Vielleicht in Richtung Half Life 2 Deathmatch Coop Maps, wo man zusammen gegen Monster kämpft, nur eben mit Schwert, Pfeil und Bogen, Magie, Char-Level, Skills, Quests usw.

Gibt es sowas überhaupt? Skyrim Online soll ja glaube ich etwas in die Richtung gehen. Was gibt es sonst auf dem Markt?


Danke im Voraus für Antworten,

Punsher
 
Du könntest dir Gameplayvideos zu TERA ansehen. Ich glaube, beim Zielen musst du da noch relativ viel selber machen.
Allerdings sagt das Art Design (aufgeblasene Figürchen :-D) nicht jedem zu. Und es fallen monatliche Kosten an.

Aber prinzipiell wirst du dich an einen Haufen Skills gewöhnen müssen. Das haben nun mal alle MMOs gemein.
 
Joa gegen Skills hab ich nix :-D Aber ich hätte gerne so Gothic 3 / Skyrim feeling :)


edit: hab TERA ma angeschaut, kommt vom gameplay schonmal recht nah an das ran, was ich mir vorgestellt hatte :)

edit2: der preis ist happig:pissed: 40€ für die Version und dann monatlich 10-13€:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, ja das klingt nach sehr viel Geld.

Allerdings ist das ähnlich wie bei "World of Warcraft". Anstatt dich im Kino, für 8€, knapp zwei Stunden lang berieseln zu lassen,
könntest du in einem MMO für 40-50c/Tag quasi volle 24h unterwegs sein (wenn du dafür Nebensächliches wie Nahrungsaufnahme, Schlaf, Körperhygiene, Arbeit/Schule und offline Sozialkram vernachlässigst).


Naja, weitere MMOs ohne Auto-Aim/Attack wären

  • Age of Conan: Zumindest muss jeder einzelne Schwertstreich händisch ausgeführt werden.
  • Dragon Nest: Das sieht aber wirklich wie ein japanisches Konsolen RPG aus. :)
  • Hellgate Global: Spielt sich fast wie ein Shooter, aber das Fantasy heißt hier, dass die kaputte Welt von Damönen und anderen Ausgeburten der Hölle überrannt wird. Nix mit Orks, Elfen und Zwergen.


Naja, wenn du nur mal so mit Freunden herumlaufen möchtest, ginge vlt. noch ein Spiel wie "HdR: Der Krieg im Norden". Nicht so gut wie erhofft, manchmal eher frustig, aber Coop für drei Spieler und nicht mehr soo teuer. Zur Zeit schmeißen sie dir sogar die Collectors Edition mit Troll hinterher (weil's so doof ist. :P).
 
Mortal Online sei da auch noch zu erwähnen - is ein Sandbox MMO, das man aus der Egoperspektive spielt.
Gibt ne 14day trial dazu. Was man bei MO nicht vergessen darf, es gibt full PvP und full Loot und das Skillsystem unterscheidet sich doch sehr von anderen Spielen, da man hier in Echtzeit kämpft und "Skills" levelt, indem man sie verwendet.
 
Zurück