Es ging hier um deinen immer wieder vergleich mit i3/i5 und den AMD 8 Kernern und nicht den Top Intel 8 Kernern. Dagegen haben die AMD keine Chance.
Okay, ich hätte bessser i5 sagen sollen, denn die i5 wie zB der i5-6500 sind auch nur wenig schwächer in Games als die i7, aber eben trotzdem noch deutlich stärker in den meisten Games als die AMD 8Kerner.
Dass der i3 BESSER als alle AMDs sei, hab ich nie behauptet, nicht mal dass er besser als ein FX-8000er sei. Ich habe nur gesagt, dass es HIER in dem Fall vlt keine schlechte Idee wäre, auf ein Intelboard mit nem i3 zu gehen, der wiederum in den meisten Games besser als ein X4 965 und auch als der technisch uralte X6 ist, zumindest nicht schlechter sein wird. Denn neues Board will er so oder so, die alte CPU bringt NOCH gutes Geld, und dann hätte man mit dem i3 eine leichte Steigerung UND die Option, später durch einen core i5 oder i7 oder Xeon CPUs einzubauen, die besser als die beste CPU ist, die er beim Griff zu einem AMD-AM3+ Board noch holen könnte.
Lies doch bitte noch mal meinen Text durch worauf ich speziell anspreche, ich glaube da hast du so einiges nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
Ein Vergleich mit den Top i7 8Kerner von Intel, die aber auch mehr als 2-3 (die normalen) mal so teuer sind steht doch außer Frage. Steht doch alles in meinem Text.
ja und? Ich habe nie einen Vergleich zu den echten Intel-8-Kernen gezogen, nicht mit EINEM Wort. Ich habe immer nur davon gesprochen, dass selbst die core i5 besser ist als ein sogar teurerer FX-9000er. Mehr nicht. Und selbst wenn die AMD-8Kerner mal besser sein sollten als ein core i5 stellt sich die Frage, ob es nennenswert ist UND ob es einem der Strombedarf wert ist, denn der ist höher als bei Intel und bei manchen CPUs sogar (fast) doppelt so hoch, zB die FX-9000er vs. einen Sockel 1150/51 core i5 oder i7.
Die Intel 8Kerner finde ich btw absoluten Käse, außer man macht professionelle Anwendungen, wo das nachweislich dann was bringt und es dem User wert ist. Ansonsten sind die 2011-3-CPUs in Games sogar teils LANGSAMER als ein Core i5 Sockel 1150/51. Und nur nebenbei: ich war einer von denen, die lange lange Zeit immer noch parallel weiterhin AMD empfohlen haben, aber inzwischen bin ich nun mal durch etliche Tests absolut davon überzeugt, dass man AMD nur noch nehmen sollte, wenn man entweder ganz klar den Fokus auf Anwendungen hat, wo die ihre Stärke ausspielen können, oder partout nicht genug Geld für einen Core i5 hat, so dass 2-3 AMD-CPUS mit Ach und Krach noch okay sind.
@xODBx
es gibt ja noch boards zu kaufen, wo es für win10 keine z.b. treiber downlaods mehr gibt, weil end of life....damit hätte ich mit dem asus keine probleme. klar ist es marketing mit win10, aber mir jetzt ein günstiges board kaufen wo es für win10 keine Unterstützung mehr gibt wäre nicht so toll
naja, es ist halt auch so, dass bei manche Boards schon lange komplett ausgereifte Treiber haben, die bei Win10 schon mit dabei sind, so dass du beim Hersteller keine Treiber findest, obwohl es einwandfrei funktionieren wird. Nur wenn dabei steht, dass es NICHT für Win 8/10 geeignet sei, kann man sich da sicher sein, dass es nix wird. Wenn du ein eindeutig für Win10 geeignetes Board willst, müsstest du darauf warten, ob hier einer aus Erfahrung es sicher weiß oder aber zB bei Mindfactory oder alternate bei den Meinungen schauen, bei denen jemand sein Board mit Win10 betreibt.