• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche neuen Monitor!

bresch6

Anwärter/in
Da ich mir noch dieses Monat einen neuen PC zulegen werde, suche ich nun auch nach einem passenden Monitor. Es sollte ein 19 Zoll 16:10 Widescreen Flachbildschirm sein und auch für schnellere Spiele geeignet sein. Außerdem wäre ein HDMI-Ausgang nicht schlecht, da ich eventuell in absehbarer Zeit eine 360 bzw. PS3 am Monitor betreiben will (über VGA ist die Qualität ja anscheinend nicht das ware...)... Das ganze sollte nicht viel mehr als 200€ kosten!

Danke im Voraus für etwaige Anregungen und Empfehlungen!!! =)

mfg bresch6

Hat keiner einen Tipp für mich? Kenn mich bei Monitoren überhaupt nicht aus und kann mir bei der Masse an Angeboten irgendwie nicht so richtig einen Überblick verschaffen... :confused:

bresch6 am 25.07.2007 18:51 schrieb:
Hat keiner einen Tipp für mich? Kenn mich bei Monitoren überhaupt nicht aus und kann mir bei der Masse an Angeboten irgendwie nicht so richtig einen Überblick verschaffen... :confused:

Es wird verdammt schwierig einen Monitor mit deinen Spezifikationen zu finden der in deinen Preisrahmen fällt.
habe selbst grade mal geguckt und leider keinen gefunden...

Maquis am 25.07.2007 20:19 schrieb:

Es wird verdammt schwierig einen Monitor mit deinen Spezifikationen zu finden der in deinen Preisrahmen fällt.

ja, es gibt solche monitore aber nicht für 200 euro, ausserdem, soll der bilschirm hd ready/full sein würde ein Hdmi anschluss etwas bringen, aber bei normalen monitoren reicht dvi, einen 19zoll mit DVI gint's für 200, aber wenns dann noch hd sein soll könnte der preis 2, 3 oder 4 ,mal so hoch sein.

FelixH1992 am 25.07.2007 21:47 schrieb:
Maquis am 25.07.2007 20:19 schrieb:

ja, es gibt solche monitore aber nicht für 200 euro, ausserdem, soll der bilschirm hd ready/full sein würde ein Hdmi anschluss etwas bringen, aber bei normalen monitoren reicht dvi, einen 19zoll mit DVI gint's für 200, aber wenns dann noch hd sein soll könnte der preis 2, 3 oder 4 ,mal so hoch sein.

eine lösung wäre höchstens noch ein LCD-TV mit guter Reaktionszeit.
Habe den den Samsung LE-19 R-71 B selbst als Fernseher in Gebrauch. tolles Bild 8ms Reaktionszeit, HD-ready allerdings erst ab einem Preis von 334€ ...

bresch6 am 14.07.2007 15:22 schrieb:
Da ich mir noch dieses Monat einen neuen PC zulegen werde, suche ich nun auch nach einem passenden Monitor. Es sollte ein 19 Zoll 16:10 Widescreen Flachbildschirm sein und auch für schnellere Spiele geeignet sein. Außerdem wäre ein HDMI-Ausgang nicht schlecht, da ich eventuell in absehbarer Zeit eine 360 bzw. PS3 am Monitor betreiben will (über VGA ist die Qualität ja anscheinend nicht das ware...)... Das ganze sollte nicht viel mehr als 200€ kosten!

Danke im Voraus für etwaige Anregungen und Empfehlungen!!! =)

mfg bresch6

Ich will auch immer einen 911er neu für max. 40.000, aber irgendwie klappt das nie.

Ok, danke schonmal für die Antworten. Hab mir fast schon gedacht, dass ich keinen passenden mit HDMI-Ausgang finden werde... Aber was solls, dann halt mit DVI. Aber was gibts da für Modelle, die WIRKLICH für schnelle Spiele geeignet sind. Hab da ein paar "Grenzfälle" wie den L194WT von LG gefunden, aber da ist halt die Reaktionszeit mit 5 ms hart am Limit...

Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen (also 5ms) TFTs gemacht? Ich spiele halt auch gerne mal einen Shooter, von daher hab ich einfach die Befürchtung, dass die Reaktionszeit zu hoch ist...

Hab jetzt was konkretes:

Den SyncMaster 931BW von Samsung und den L194WT von LG.

Beide Monitore kosten in etwa gleich viel (der SM um etwa 15€ mehr)...

Auf dem Papier hat der Samsung auf Grund der niedrigeren Reaktionszeit die Nase zwar leicht voran, aber ich hab davon gehört, dass bei diesem Modell Probleme mit der 8800er Reihe von Nvidia auftreten können... (Hol mir nämlich eine 8800 GTS von Leadtek...)

Was würdet ihr mir empfehlen?

bresch6 am 28.07.2007 18:55 schrieb:
Hab jetzt was konkretes:

Auf dem Papier hat der Samsung auf Grund der niedrigeren Reaktionszeit die Nase zwar leicht voran, aber ich hab davon gehört, dass bei diesem Modell Probleme mit der 8800er Reihe von Nvidia auftreten können... (Hol mir nämlich eine 8800 GTS von Leadtek...)

Warum soll ein TFT Probleme mit der 8800er haben !? Mir reichen übrigens 5ms beu meinem 22" V7.

EmmasPapa am 28.07.2007 21:50 schrieb:
Hab jetzt was konkretes:

Warum soll ein TFT Probleme mit der 8800er haben !? Mir reichen übrigens 5ms beu meinem 22" V7.

Weil er bei manchen 8800er Karten (vor allem GTX) unter XP ziemliche Bildstörungen erzeugen soll... Hab das in diversen Forenbeiträgen schon gelesen... Eine passende Lösung hab ich aber noch nirgends gefunden. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem SM 931 BW? Tendiere momentan doch eher zu diesem Modell...

Hab jetzt was konkretes:

Ich bin hier auf diesen Thread gestoßen, da ich mir in nächster Zeit von meinem CRT SyncMaster 950P trennen will. Die zwei Bildschirme haben mein Interesse geweckt, da sie auch noch recht günstig sind. Ich würde zum SyncMaster (mal wieder ;) ) 931BW tendieren. Da ich mich aber bei Monitoren so gut wie gar nicht auskenne würde ich gerne die Meinung von ein paar anderen Leute zu diesem Monitor hören.
Ich würde ihn haupsächlich zum zocken und zum surfen nutzen, paar hausuafgabe erledigen und ab und zu ein paar hd Trailer angucken.

Ich würde einen mit 5ms nehmen, denn Monitore mit 2ms haben meist "Overdrive"... dann gibt es zwar keine Schlieren, aber weiße Schatten, die vieeeeeeeeeEEEEeel mehr stören.

Übrigens gibts den LG für ein paar Euro mehr als 20.1" Version http://geizhals.at/deutschland/a210847.html *edit*...zumindest wenn man versehentlich bei den ösipreisen guckt. :ugly:

honkgmbh am 04.08.2007 17:12 schrieb:
Ich würde einen mit 5ms nehmen, denn Monitore mit 2ms haben meist "Overdrive"... dann gibt es zwar keine Schlieren, aber weiße Schatten, die vieeeeeeeeeEEEEeel mehr stören.

Übrigens gibts den LG für ein paar Euro mehr als 20.1" Version http://geizhals.at/deutschland/a210847.html *edit*...zumindest wenn man versehentlich bei den ösipreisen guckt. :ugly:

Reichen 5ms wirklich zum Zocken aus?

Ich hab nämlich über den Syncmaster bislang (fast) nur gutes gehört... (Einzig und allein bestimmte Darstellungsprobleme unter XP sind mir untergekommen)

Bei meinem örtlichen Saturn gibts den L194WT um 190€, der SM 931BW kostet um 30€ mehr.... Bin mir echt nicht sicher was ich nehmen soll...

bresch6 am 05.08.2007 13:46 schrieb:
Reichen 5ms wirklich zum Zocken aus?
So etwas ist auch sehr subjektiv. Zumal diese Zahlen sowieso meist alle ein wenig geschönt sind. Mein einer TFT ist inzwischen gut 5 Jahre alt und hat was zwischen 16 und 20, aber auch damit kann man problemlos spielen.

Ich hab nämlich über den Syncmaster bislang (fast) nur gutes gehört... (Einzig und allein bestimmte Darstellungsprobleme unter XP sind mir untergekommen)

Bei meinem örtlichen Saturn gibts den L194WT um 190€, der SM 931BW kostet um 30€ mehr.... Bin mir echt nicht sicher was ich nehmen soll...
Ich habe einem Nachbarn vor einigen Tagen einen Rechner mit dem Monitor zusammengestellt und der Schirm ist IMO wirklich nicht schlecht und durchaus zu empfehlen.

Und noch kurz zu deinem Eingangposting: Auch über VGA hat man ein ausgezeichnetes Bild.

Zurück