• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Namen eines alten Spiels

Chris1q1q

Spiele-Novize/Novizin
Das Spiel, dass ich suche ist ziemlich alt also ich schätz mal um 2003 rum, da war mal ne demo in der pc games und ich such den namen schon sehr lange aber finde ihn nicht. Ich weiß noch dass man ne Armee hatte , also ne moderne panzer, raketenartillerie usw.
man konnte 1 fahrzeug direkt kontrollieren und den rest aus der 3rd person sicht kommandieren. man konnte betonwälle um panzer ziehen zur befestigung und die artillerie mit tarnnetzen verstecken.
in der Demo gings darum entweder nen Konvoi durch nen Wald über ne straße zu bringen oder aufzuhalten man konnte frei wählen.
Das spiel hat mir sau viel spaß gemacht, aber ich habs damals irgendwie aus den Augen verloren, und mir fällt einfach der Name nicht mehr ein. Ich wäre wirklich dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte.

hmm, also das einzige direktsteuerungsfähige Strategiespiel das ich kenne ist:
Soldiers - Heroes of WW2 und der nachfolger, aber beide WW2 und nicht modern...

hätt jetzt spontan au f so etwas wie battlezone 2 getippt, aber das ist schon etwas älter.
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=8304&game_id=8417

Ich würde auch Battlezone sagen aber das mit den Tarnnetzen usw.. haut nicht hin.

Bei Ground Control 2 gabs keine Ego Steuerung oder, ich hab nur das 1er gezockt.

mfg

falls docsnyder nicht schon recht hatte, welche Zeit spielt es denn?
Zukunft? Gegenwart?

welches Szenario?

Comic? Endzeit? Realismus?

Irgendwelche Namen parat? z.b. Einheiten?

Chris1q1q am 12.02.2008 14:58 schrieb:
Das Spiel, dass ich suche ist ziemlich alt also ich schätz mal um 2003 rum
:B

Kann es sein, dass der Thread im Forenbereich "Simulationen" falsch ist? Hört sich wirklich verdächtig nach Heroes an, aber das ist ein Strategiespiel.

SSA

Also ich kann mich noch erinnern, dass es keine Infanterie gab. Es war realistisch und hat moderne kriegsführung behandelt. Fahrzeuge eigentlich mit World in Conflict vergleichbar.(Hubschrauber waren bei der Seite mit dem Konvoi auch dabei) Und wie gesagt keine Vogelperspektive sondern 3rd person perspektive von einem Fahrzeug aus.

Und nein es hatte absolut nichts mit Battlezone zu tun ^^
Ich weiß nicht wies im Hauptspiel war aber in der Demo gabs keine Möglichkeit verstärkung zu rufen oder irgendwas zu bauen

Und wie gesagt das, was mir noch am besten einfällt war dass mit dem Verschanzen. Hatte das nie vorher in nem Spiel gesehen. Also nicht wie bei blitzkrieg ein paar sandsäcke oder erdhaufen sondern ne Betonmauer um den Panzer rum und ein realistisches Tarnnetz über die Artillerie. Ach ja und die Fahrzeuge haben von selbst geschossen also man musste nicht zwingend Befehle erteilen.

Vielleicht irre ich mich auch etwas mit dem Zeitfenster ich schätz es war zwischen 2000 oder 2003 aber ich war damals noch recht jung deswegen is meine Erinnerung schlecht.

SoSchautsAus am 12.02.2008 15:19 schrieb:
Das Spiel, dass ich suche ist ziemlich alt also ich schätz mal um 2003 rum
:B
Kann es sein, dass der Thread im Forenbereich "Simulationen" falsch ist? Hört sich wirklich verdächtig nach Heroes an, aber das ist ein Strategiespiel.
SSA

aber bei Heroes gibt es infanterie und keine Tarnnetze, also net für fahrzeuge..
hmm.

aber er sollte Heroes spielen, das spiel ist so derbe gut... ich glaub ich installier es gleich nochmal ;)

Was mir zu dem Thema einfällt:

- Armored Fist 3
- M1 Tank Platoon 2
- Panzer Elite

hab mal bei google tarnnetz eingegeben :) und bin auf Frontline Attack von ende/2002 gestossen.
fürchte aber, die anderen kriterien passen da nicht so....

http://www.pcgames.de/aid,87090/Echtzeit-Strategie_ganz_ohne_Ressourcenmanagement/

docsnyder08 am 12.02.2008 15:51 schrieb:
hab mal bei google tarnnetz eingegeben :) und bin auf Frontline Attack von ende/2002 gestossen.
fürchte aber, die anderen kriterien passen da nicht so....

Ne ^^ hat leider gar nichts mit dem game zu tun und is auch sonst keins von den vorgeschlagenen...
Irgendwie wird das immer mehr zur Phantomjagd.
Naja trotzdem danke, dass ihr euch soviel Mühe macht.

für einen echten nerd ist das die erfüllung, und nicht irgendeine Mühe...

Chemenu am 12.02.2008 15:44 schrieb:
Was mir zu dem Thema einfällt:

- Armored Fist 3
- M1 Tank Platoon 2
- Panzer Elite

wenn 2003 für ihn alt ist, was sind dann diese games aus den späteren 90ern bzw. 2000?

ich habe übrigens auch keinen schimmer, wenn es nicht sowas wie Combat Mission war.

Das Spiel, dass ich suche ist ziemlich alt also ich schätz mal um 2003 rum, da war mal ne demo in der pc games und ich such den namen schon sehr lange aber finde ihn nicht. Ich weiß noch dass man ne Armee hatte , also ne moderne panzer, raketenartillerie usw.
man konnte 1 fahrzeug direkt kontrollieren und den rest aus der 3rd person sicht kommandieren. man konnte betonwälle um panzer ziehen zur befestigung und die artillerie mit tarnnetzen verstecken.
in der Demo gings darum entweder nen Konvoi durch nen Wald über ne straße zu bringen oder aufzuhalten man konnte frei wählen.
Das spiel hat mir sau viel spaß gemacht, aber ich habs damals irgendwie aus den Augen verloren, und mir fällt einfach der Name nicht mehr ein. Ich wäre wirklich dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte.
Das einzige was irgendwie in die Richtung geht is Full Spectrum Warrior. Nur gabs da weder Fahrzeuge noch Betonwälle. Tut mir leid :|

oder vll sogar WAR FRONT......ist aber glaube nicht von 2003 :-o

Martinroessler am 13.02.2008 19:44 schrieb:
hier unter dem Bild steht was von Tarnnetzen %)

World War III Black Gold vom Earth-Entwickler Reality Pump

Ne die Grafik war besser und wie gesagt es gab keine Vogelperspektive.

Zurück