• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche nach weltraum adventure

nordjunge

NPC
Mitglied seit
12.05.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hei leute

ich habe früher ca 10 jahre her ein point and click adventure(ganz nach dem motto monkey island) gespielt. dies spielte sich im weltraum ab. ich hoffe mir kann einer weiter helfen und vielleicht weis einer noch wie das spiel heist. ich sag mal so die sachen an die ich mich noch erinner.
alles fing in einem raumschiff an in dem man aufwachte. man sammelte allerlei zeugs um das raumschiff wieder flugtüchtig zu machen. als man das geschafft hat flog man zu einem art restaurant im weltraum. da der treibstoff vom raumschiff lehr war, musste man es irgendwie schafffen von da weg zu kommen. denn in der ferne drohte ein planet zu einer supernova zu werden.

das war leider schon alles was ich weis. hm achja die grafik ja hm bestand sozusagen nur aus pixeln. es hatte noch keine ausgesprochen gute grafik. ich hoffe mir kann jemand weiter helfen =).

ps. space quest war es nicht das hab ich überprüft.
 
Kann mich momentan zwar nicht an ein Restaurant erinnern, aber war es vlt. The Dig?
 
Weiß zwar auch nichts besseres, aber ich hab die Story von The Dig völlig anders in Erinnerung. Aber man weiß ja nie. :-D

Joa, ich eigentlich auch - aber ist neben Space Quest das einzige Weltraum-Adventure, das mir momentan einfällt :-D
 
Könnte es evtl "Mission Supernova" sein?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
ich hab the dig selbst mal gespielt und das ist es nciht. die grafik von dem spiel was ich mein ist ausserdem noch gobpixeliger gewesen als the dig. denm restaurant wovon ich sprach gibts ein platz wo man scih hinsetzen kann. dann sieht man an einer geschrieben spock was here ^^
 
ja nochmal danke ich hab schon solange nach dem namen gesucht ich hab das früher gespielt und ich möchte es einfach nochmal genießen das spiel =) ich persönlich liebe sowieso diese alten spiele =)
 
Wenn du die alten Adventures magst, solltest du dich mal bei Wadjet Eye Games umsehen, falls du die noch nicht kennst. Die sind sehr altmodisch gehalten und es sind echt gute Geschichten dabei.
 
Zurück