• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Mousepad!

Ka-pe

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leude,

da mein Gratismousepad langsam agenutzt ist, will ich mir ein neues kaufen. Auf dem Mousepad rutscht mehr oder weniger ne Diamondback draufrum.
Als erstes dachte ich an die Perfekte Kombi mit der Mouse: Die Exactmat von Razer. Ist der Preis denn gerechtfertigt? Und ist es wirklich die richtige Kombi für meine Diamondback? Eure Erfahrungen hätte ich gerne gewusst.
Oder ist doch ein anderes Mousepad zu empfehlen, das sogar noch billiger ist? Denn der Preis von ca. 40€ sind schon happig und sind sie es wirklich wert?

Ich danke Euch schonmal! :-D

Ka-pe am 15.07.2005 21:17 schrieb:
Hi Leude,

da mein Gratismousepad langsam agenutzt ist, will ich mir ein neues kaufen. Auf dem Mousepad rutscht mehr oder weniger ne Diamondback draufrum.
Als erstes dachte ich an die Perfekte Kombi mit der Mouse: Die Exactmat von Razer. Ist der Preis denn gerechtfertigt? Und ist es wirklich die richtige Kombi für meine Diamondback? Eure Erfahrungen hätte ich gerne gewusst.
Oder ist doch ein anderes Mousepad zu empfehlen, das sogar noch billiger ist? Denn der Preis von ca. 40€ sind schon happig und sind sie es wirklich wert?

Ich habe zwar keine Ahnung von welchem Mauspad du da sprichst aber imho ist es totaler Schwachsinn ünerhaupt Geld für ein Pad auszugeben :ugly:
Wie praktisch das da grade eine Umfrage zu war:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1018&tid=3830556&action=pollshow
Wie zu sehen halten nicht wirklich viele Menschen eine Ausgabe von 40€ für nötig, auch wenn mich der Anteil derer die bis zu 20€ zahlen wollen doch stark verwundert.

gruß,

also ich kann das GamersWear Stainless Pad empfehlen, dass ist echt super.
http://www.gamerswear.com/index.php?PHPSESSID=2eca18b2613b3d95d2f52b074995e9e9&LanguageChooser__languageID=de&ShopNavigation__mod=ShopProductNavigation&ShopNavigation__cart=0&ShopNavigation__order=0&ShopProductNavigation__mod=ShopProductDetail&ShopProductNavigation__group=1&ShopProductNavigation__product=132&ShopNews__displayOffset=0
Wenn jetzt jemand kommt, boah der hat nen Hammer so viel Knete für ein Pad, soll er sich mal fragen wie viel Kohle er sonst so ausgibt, wo andere der hat ne Hammer. Vorallem hat man denn überhaupt schon mal den Unterschied zwischen einen billig Pad und ein gutem kennen gelernt.
Trotzdem finde ich 40€ übertrieben.
Gruß

Edit: Benutze die Logitech MX 500

Herr-Sengele am 15.07.2005 21:21 schrieb:
Hi Leude,

Ich habe zwar keine Ahnung von welchem Mauspad du da sprichst aber imho ist es totaler Schwachsinn ünerhaupt Geld für ein Pad auszugeben :ugly:
Wie praktisch das da grade eine Umfrage zu war:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1018&tid=3830556&action=pollshow
Wie zu sehen halten nicht wirklich viele Menschen eine Ausgabe von 40€ für nötig, auch wenn mich der Anteil derer die bis zu 20€ zahlen wollen doch stark verwundert.

gruß,

Für dich: http://razerstore.speed-link.com/in...e689d07&nav=prod&unav=detail&prod_num=RV-1001

Hi Leude,

Media Markt (hier bei uns jedenfalls) hat eine rießen Auswahl an Pads (auch das von Razer), da kann man sich sehr gut selbst ein Bild machen. Ich sehe und fühle eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den Pads. Ist halt aufgerautes Plastik, mal mehr mal weniger (weniger finde ich besser und flach sollte es sein). Das von Razer gibts auch mit Handballenschoner (gefüllt mit Gel). Feine Sache, doch mit 49 Euro überteuert bis zum geht nicht mehr.
Aber für 15 Euro bekommt man da schon ein sehr gutes Pad.
U.a. auch bei Atelco, da gibts nen 1/4 Quadratmeter (auch sehr dünn) für das Geld. Ist auch irgendwo (glaube sogar PC-Games) Testsieger oder Preisleistungssieger und werde ich mir demnächst wohl zulegen (wenns vom Platz her reicht :ugly: )
Schauste mal.

P.S.: Das ein Razer Pad besser ist, wage ich stark zu bezweifeln. Die kochen auch nur mit Wasser. Wollen halt mit ihrem Namen Kohle machen. Warum auch nicht :-)

Herr-Sengele am 15.07.2005 21:36 schrieb:
Ka-pe am 15.07.2005 21:34 schrieb:

Und das bringts?
Die eine Seite hört sich an wie eine Standard-Tischplatte, und die andere Seite ist ne Tischplatte mit Kratzern ;-) :ugly:
Ersteres hat jeder und letzteres wohl auch^^

gruß,
Klar, 50 Euro muss man nicht ausgeben, aber ca. 15 Euro sind doch kein Geld, im Vergleich zur Maus und dem PC.
Denk auch mal daran, das optische Mäuse nicht auf allen Unterlagen funktionieren. Manche haben Glasschreibtische oder farbige Oberflächen.
Und komm jetzt nicht mit einem weißen DinA4 Blatt Papier oder Stoffpad, auf beiden Oberflächen gleitet die Maus nicht so gut, wie auf Plastikpads.
Und die billigen Werbepads sind meistens mit (buntem) Aufdruck, der in Verbindung mit optischen Mäusen auch Probleme machen kann.
Aber was rede ich. Es gibt sogar Leute, die selbst das nicht merken würden...

N8Mensch am 15.07.2005 21:52 schrieb:
Klar, 50 Euro muss man nicht ausgeben, aber ca. 15 Euro sind doch kein Geld, im Vergleich zur Maus und dem PC.
Denk auch mal daran, das optische Mäuse nicht auf allen Unterlagen funktionieren. Manche haben Glasschreibtische oder farbige Oberflächen.
Und komm jetzt nicht mit einem weißen DinA4 Blatt Papier oder Stoffpad, auf beiden Oberflächen gleitet die Maus nicht so gut, wie auf Plastikpads.
Und die billigen Werbepads sind meistens mit (buntem) Aufdruck, der in Verbindung mit optischen Mäusen auch Probleme machen kann.
Aber was rede ich. Es gibt sogar Leute, die selbst das nicht merken würden...

Naja, ok, aber ein unbedrucktes Mauspad in rot, blau whatever gibts schon ab einem € (früher sogar ab einer DM ;) ) und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das eine Investition von 14€ mehr sich auszahlen würde.

Herr-Sengele am 15.07.2005 22:01 schrieb:
Naja, ok, aber ein unbedrucktes Mauspad in rot, blau whatever gibts schon ab einem € (früher sogar ab einer DM ;) ) und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das eine Investition von 14€ mehr sich auszahlen würde.
Wenn das so ist, dann zeig mir mal einfarbige Plastik-Pads für einen Euro (schwarz wenn möglich). Dann kann ich was dazu sagen (werds mir dann auch kaufen!!!). Die günstigten Pads die ich kenne, sind Stoffpads für 1,50 Euro und wie gesagt, mir viel zu stumpf.

Denkst du, ich gebe freiwillig 15 Euro für ein Stück Plastik aus, wenn es nicht von Vorteil wäre bzw. es eine günstigere Alternative gibt? ;-) .
Das Allsop Pad hat auch noch eine Metallumrandung, die vorne etwas überhängt, damit das Mauskabel fixiert werden kann. Auf einfachste Art und Weise wird das Verrutschen des Kabels verhindert.
Auch ein Vorteil guter Pads. Surface hat das auch, nur etwas umständlicher.

N8Mensch am 15.07.2005 21:34 schrieb:
Hi Leude,

Media Markt (hier bei uns jedenfalls) hat eine rießen Auswahl an Pads (auch das von Razer), da kann man sich sehr gut selbst ein Bild machen. Ich sehe und fühle eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den Pads. Ist halt aufgerautes Plastik, mal mehr mal weniger (weniger finde ich besser und flach sollte es sein). Das von Razer gibts auch mit Handballenschoner (gefüllt mit Gel). Feine Sache, doch mit 49 Euro überteuert bis zum geht nicht mehr.
Aber für 15 Euro bekommt man da schon ein sehr gutes Pad.
U.a. auch bei Atelco, da gibts nen 1/4 Quadratmeter (auch sehr dünn) für das Geld. Ist auch irgendwo (glaube sogar PC-Games) Testsieger oder Preisleistungssieger und werde ich mir demnächst wohl zulegen (wenns vom Platz her reicht :ugly: )
Schauste mal.

P.S.: Das ein Razer Pad besser ist, wage ich stark zu bezweifeln. Die kochen auch nur mit Wasser. Wollen halt mit ihrem Namen Kohle machen. Warum auch nicht :-)

Mhh...Atelco ist doch ein Onlineversand aber es gibt doch keine Mousepads von denen oder hab ich was verpasst? :ugly: Schade das es keine Bestenliste der PCG/PCGH online gibt, denn im Heft sind hinten in der Bestenliste keine Mousepads aufgelistet, schade! :-|
Aber welcher ist der letzte Testsieger geswesen?

Ka-pe am 16.07.2005 00:29 schrieb:
Mhh...Atelco ist doch ein Onlineversand aber es gibt doch keine Mousepads von denen oder hab ich was verpasst? :ugly: Schade das es keine Bestenliste der PCG/PCGH online gibt, denn im Heft sind hinten in der Bestenliste keine Mousepads aufgelistet, schade! :-|

hier stehen Awards von PCGH dabei: http://www.gamerswear.com/index.php?PHPSESSID=2eca18b2613b3d95d2f52b074995e9e9&LanguageChooser__languageID=de&ShopNavigation__mod=ShopProductNavigation&ShopNavigation__cart=0&ShopNavigation__order=0&ShopProductNavigation__mod=ShopProductGroup&ShopProductNavigation__group=1&ShopProductNavigation__product=132

Ich hab mir vor ein paar Monaten eins von Everglide gekauft. Hat zwar immerhin ca. 25 EURO gekostet, aber ich bin sehr zufrieden damit. :top: Es ist sehr flach und hat vorne eine kleine Ausbuchtung für das Handgelenk.
Länge x Breite: ca. 28 x 22 cm.

Ka-pe am 16.07.2005 00:29 schrieb:
Es gibt bestimmt mehr als 20 Atelco Filialen (z.B.: Dresden, Köln, Kiel, Hamburg, Wiesbaden, Dortmund, Bochum, Duisburg, Frankfurt, Braunschweig, Düsseldorf, Mannheim, Fürth, Wuppertal, Kaiserlautern, Hannover, usw.) in Deutschland. Eine ist direkt bei mir in der Nähe *freu* . Ich kaufe eigentlich alles bei Atelco, von A - Z (ok, das Allsop pad war vom MMarkt ^^). Aus meiner Sicht der mit Abstand kundenfreundlichste Laden. Super gute und günstige Hotline, 5 Jahre Garantie auf PCs, Service ohne Ende u.v.m.. Aber ich komme vom Thema ab.
Jedenfalls hat Atelco auch sehr gleitfreudige & preiswerte Pads im Sortiment. Online finde ich im Moment nichts, schaue aber noch mal rein. Werbeprospekt habe ich auch gestern erst entsorgt, da sind auch einige abgedruckt.
Vielleicht ist ja ein MediaMarkt bei dir in der Nähe. Große Auswahl, zum Vergleichen gut.

MfG

N8

P.S.: Natürlich gibt es kein Pad von Atelco, aber Atelco vertreibt Pads bekannter Marken ;-)

guten Morgen,
ich hab das Everglide Ricochet 2.52 und es wird bald ne Razer Diamondback Plasma rumflutschen

zu dem Mauspad: es hat 2 Seiten (ne Raue und ne nicht Raue) zuerst wollte ich garnet soviel "speed" und hab deswegen bloß die nicht Raue seite benutzt aber wenn man mal mit der Rauen spielt will man immer mehr speed und werden vermutlich dann noch Speed tapes benutzen :-X Ich würds immer wieder kaufen, kostet auch "bloß" ca. 22€ :top:

mfg zectOr

zectOr am 17.07.2005 11:02 schrieb:
guten Morgen,
ich hab das Everglide Ricochet 2.52 und es wird bald ne Razer Diamondback Plasma rumflutschen

zu dem Mauspad: es hat 2 Seiten (ne Raue und ne nicht Raue) zuerst wollte ich garnet soviel "speed" und hab deswegen bloß die nicht Raue seite benutzt aber wenn man mal mit der Rauen spielt will man immer mehr speed und werden vermutlich dann noch Speed tapes benutzen :-X Ich würds immer wieder kaufen, kostet auch "bloß" ca. 22€ :top:

mfg zectOr
Hört sich gut an.
Aber lasst die Finger von Mouseskatez, die man selber schneiden muss und großzügig über die Original-Füße geklebt werden. Ist absolut unprofessionell, taugt nichts.

Für Razer DB empfehle ich Hyperglides. Das Material der passgenauen Hyperglide-Füßchen ist 1:1 mit dem Material der Original-Razer-Füßchen identisch. Und die Originalen flutschen ja von Haus aus ohne Ende,
sind nur relativ schnell verkratzt, wenn man auf rauen Pads spielt. Deshalb mit Hyperglides schonen.

http://www.esport-discount.de/version2.0/product_info.php?products_id=38&cPath=2

Hi Leude,

Also gute Pads gibts schon ab ca. 15€.Das sind dann hartplastikpads
wie das Kryptek X blabla...
Die Palette geht bis an die 40€ mit den Pads.
Ich persöhnlich habe mir einmal ein Steelpad S&S geleistet (32€)
und muss sagen es ist echt der HAMMER!!!
Da ich ne MX518 habe passt das jetzt echt gut...

Keiner da der Erfahrungen mit der Exactmat von Razer gemacht hat.?
:rolleyes:

Hi Leude,

Die Firma Nova aus Frankreich hat gute für Lasermäuse. Die haben aeine reflexoberfläche und sind schnell.

Ka-pe am 18.07.2005 22:19 schrieb:
Keiner da der Erfahrungen mit der Exactmat von Razer gemacht hat.?
:rolleyes:

doch ich hab das mal getestet....hmmm habs nach drei tagen zurückgegeben da wenn du das ohne das gelpad kaufst deine hand nach 2 stunden zoggen die pulsadern aufgeschnitten hat^^...naja und du musst halt nach jedem monat neue mausgleiter kaufen weil die oberfläche so aggressiv ist...ich bleib lieber bei meinem everglide giganta^^

moin

ich habe das sUrface 1030 (orange/blau) und kann nur sagen das würde ich mir immer wieder kaufen ist echt hammer das teil dann noch ein paar Mouse Skatez und Silikon Spray und es rockt

http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdetail.php?PID=00000165

PS

kauft nicht das teure Silikon spray ich habe das von Caramba 250ml und hält jetzt schon ca 2jahre

Zurück