• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Mikrofon-/Headsetempfehlungen

D

De_Zhong

Gast
Hallo!

Ich würde gerne mein uralt Mikrofon gegen was schneidigeres neues austauschen und wäre für ein paar Empfehlungen dankbar, weil ich aus den Angaben in der Onlinehändler allein nicht wirklich schlau werde.

Es darf ruhig ein bisschen teurer sein, im Prinzip ist mir auch egal, ob es nur ein Mikro- oder ein Headset ist, wobei letzteres sicher praktischer ist.

Wichtig sind mir vor allem Tragekomfort und gute Qualität (benutze es hauptsächlich für Skype oder ähnliche Programme, aber hin und wieder auch mal zum zocken [jedoch nicht über Teamspeak]).

Vielen Dank im Voraus!

De_Zhong am 04.04.2008 21:37 schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne mein uralt Mikrofon gegen was schneidigeres neues austauschen und wäre für ein paar Empfehlungen dankbar, weil ich aus den Angaben in der Onlinehändler allein nicht wirklich schlau werde.

Es darf ruhig ein bisschen teurer sein, im Prinzip ist mir auch egal, ob es nur ein Mikro- oder ein Headset ist, wobei letzteres sicher praktischer ist.

Wichtig sind mir vor allem Tragekomfort und gute Qualität (benutze es hauptsächlich für Skype oder ähnliche Programme,
also, zB sennheiser stellen gute headsets her, der tragekomfort ist natürlich immer subjektiv.

du hast die wahl zwischen analog, das schließt du an die soundkarte an, und USB, da hat das headset ne eigene soundkarte (da wären die boxen, die du an der soundkarte dranhast, dann aus)

in beiden bereichen gibt es alles von 10€ bis open end... vermutlich ist für dich ein analoges sennheiser für 50-60€ empfehlenswert. schau mal zB bei amazon. da gibt es ja auch userwertungen, und die liefern ab 20€ kostenlos und sind preislich idr gut dabei.

aber hin und wieder auch mal zum zocken [jedoch nicht über Teamspeak]).

Vielen Dank im Voraus!
blöde frage, aber wozu braucht man ein mic für gamen, wenn nicht für teamspeak (oder etwas anderes, das wie TS funktioniert...) ?

Herbboy am 05.04.2008 01:59 schrieb:
aber hin und wieder auch mal zum zocken [jedoch nicht über Teamspeak]).
Vielen Dank im Voraus!
blöde frage, aber wozu braucht man ein mic für gamen, wenn nicht für teamspeak (oder etwas anderes, das wie TS funktioniert...) ?

*lol* Merke auch gerade, dass das nicht sehr sinnig war. Eigentlich meinte ich das, weil ich meistens neben dem Zocken oft noch telefoniere, z.B. über Skype. Aber meine Beschreibung war irgendwie ziemlich irreführend und unbrauchbar :)

Danke für die anderen Empfehlungen! Dann schaue ich mal nach einem Sennheiser.

Zurück