• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Mikfofon..

gamez05

Anwärter/in
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich hab so ziehmlich Kein plan von mikrofonen also hab ich gedacht frag ich euch...
könnt ihr mir da was empfelen, man sollte en an pc anschließen können
Danke im vorraus...
 
gamez05 am 10.02.2007 23:20 schrieb:
Ich hab so ziehmlich Kein plan von mikrofonen also hab ich gedacht frag ich euch...
könnt ihr mir da was empfelen, man sollte en an pc anschließen können
Danke im vorraus...

Warum kein Headset da ist auch nen Mikro dran, die billigsten kosten sicher genau so viel wie nen einzelnes Mikro. Und aufsetzen musste das Ding ja nicht unbedingt kannst es auch wie ein einzelnes Mikro zum labern vor dich legen und über deine PC Boxen hören.
 
Sumpfling am 10.02.2007 23:34 schrieb:
gamez05 am 10.02.2007 23:20 schrieb:
Ich hab so ziehmlich Kein plan von mikrofonen also hab ich gedacht frag ich euch...
könnt ihr mir da was empfelen, man sollte en an pc anschließen können
Danke im vorraus...

Warum kein Headset da ist auch nen Mikro dran, die billigsten kosten sicher genau so viel wie nen einzelnes Mikro. Und aufsetzen musste das Ding ja nicht unbedingt kannst es auch wie ein einzelnes Mikro zum labern vor dich legen und über deine PC Boxen hören.

Bäh! Wenn, dann das eine oder das andere.

Meine Emfpehlung: Geh in den nächsten Elektroladen und such dort die Mikros. Dort gibt es dann meist Standmikrofone in den unterschiedlichsten ausführungen. Ich hab hier eins von Speed Link (SL-8702), mit Schwanen hals zum rumbiegen, was unter umständen ganz praktisch sein kann. Die Qualität ist recht gut... Wie üblich erkennt man die eigenen Stimme nicht wieder, aber das ist glaub ich überall so ^^

Ach ja, kostet ungefähr 10 € und bei einem Standmic niemals vergessen: Mic-Boost anschalten!
 
gamez05 am 10.02.2007 23:20 schrieb:
Ich hab so ziehmlich Kein plan von mikrofonen also hab ich gedacht frag ich euch...
könnt ihr mir da was empfelen, man sollte en an pc anschließen können
Danke im vorraus...
Wie wärs vielleicht mal mit ein paar genaueren Angaben. Du suchst also ein Mikrofon das man an den PC anschliessen kann. Das kann man mit so ziemlich jedem Mikrofon.

Wofür braust du es denn? Zum Zocken? Dann kauf dir ein Headset. Die sind ziemlich billig (ca. 10 €) und sehr praktisch. Für Inet-Telefonie? Da tuts auch ein Desktop Mikrofon. Die sind auch relativ billig (ca. 10 €) aber du kannst dich halt nicht frei im Raum bewegen wie mit einem Headset. Willst du Audioaufnahmen damit machen? Dann brauchst du eins mit einer anständigen Qualität. Da musst du dann aber schon ein paar Euro mehr hinblättern. Da gehts bei 20 Euro los und aufwärts gibts keine Grenzen. Hier zum Beispiel ein paar dynamische Gesangsmikros.

SSA
 
SoSchautsAus am 11.02.2007 02:07 schrieb:
Willst du Audioaufnahmen damit machen? Dann brauchst du eins mit einer anständigen Qualität. Da musst du dann aber schon ein paar Euro mehr hinblättern. Da gehts bei 20 Euro los und aufwärts gibts keine Grenzen. Hier zum Beispiel ein paar dynamische Gesangsmikros.

SSA
tsss... 20€... kinderkram... ;)

wenn man halbwegs ernsthaft musik machen will, dann geht da unter 50-100€ nix... und das ist dann noch lang nix für musikarten, wo die stimme wirklich klar rüberkommen muss...

aber erstmal warten, was er denn nun braucht... :-D
 
Herbboy am 11.02.2007 02:32 schrieb:
wenn man halbwegs ernsthaft musik machen will, dann geht da unter 50-100€ nix... und das ist dann noch lang nix für musikarten, wo die stimme wirklich klar rüberkommen muss...

aber erstmal warten, was er denn nun braucht... :-D
Naja, wenn er schon sagt, dass er null Ahnung von Mirkrofonen hat, dann glaub ich mal nicht dass er das neue Album von Madonna produzieren will. ;)

Falls dem aber doch so sein sollte, dann empfehle ich das NEUMANN M149 - für schlappe 3998 € bist du dabei! :]
 
PMvP am 10.02.2007 23:42 schrieb:
Sumpfling am 10.02.2007 23:34 schrieb:
gamez05 am 10.02.2007 23:20 schrieb:
Ich hab so ziehmlich Kein plan von mikrofonen also hab ich gedacht frag ich euch...
könnt ihr mir da was empfelen, man sollte en an pc anschließen können
Danke im vorraus...

Warum kein Headset da ist auch nen Mikro dran, die billigsten kosten sicher genau so viel wie nen einzelnes Mikro. Und aufsetzen musste das Ding ja nicht unbedingt kannst es auch wie ein einzelnes Mikro zum labern vor dich legen und über deine PC Boxen hören.

Bäh! Wenn, dann das eine oder das andere.

Warum ...? Er hat ja nicht gesagt wofür er es braucht. Für die normale online Kommunikation reicht ein Headsetmikro locker aus, falls er eine Bewerbung an DSDS oder Popstars schicken will vielleicht nicht k.A. ich beschäftige mich mit dem Bullshit nicht. ^^
Aber wenn es ihm nur um die Kommunikation gehen sollte ist ein normales Mikro genau so beschissen wie ein Headsetmikro (das man nur vor sich legt und die PC-Boxen zum hören verwendet) da der Gesprächspartner dann in der Regel immer über die normalen PC-Boxen seine Stimme gedoppelt zurück bekommt. Bei einem Headset hat man zumindest die Chance diesen Umstand zu ändern sofern es den Gesprächspartner nervt ;)
 
Zurück