• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche meinen ersten 19"-TFT

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
0
Hey und hallo,

also, ich sitze hier vor nem alten 17"-CRT, der schon bei über 72 Hz rummeckert und aussetzt. Ich habe mir also gedacht, dass ich mir wohl mal einen tollen flachen 19-Zöller kaufen werde. Das Preislimit liegt so zwischen 200 und 300€. Das muss kein superklasse Ding mit 0ms Reaktionszeit sein oder sowas. Mal ne Vorauswahl von mir:

LG Electronics Flatron L1970HR
Belinea 1975 S1
FSC ScaleoView H19-1
LG Electronics Flatron L1953HM
BenQ FP93GX+

Wäre für jede Hilfe sehr, sehr dankbar!

Daniel :)
 
Danielovitch am 06.04.2007 12:33 schrieb:
BenQ FP93GX+

Wäre für jede Hilfe sehr, sehr dankbar!

Daniel :)
den FP93GX hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. keine schlieren bei allerschnellsten shootern, recht gute bildqualität bei interpolation (1024x768 etc).

einziger nachteil: die helligkeitsverteilung ist nicht optimal. je nach blickwinkel ist der obere bildbereich dunkler als der untere bereich - fällt aber kaum auf, wenn man den monitor einmal "richtig" hingestellt hat, und nicht ständig die sitzposition wechselt bzw den kopf hebt und senkt. *g*

ansonsten kann man den monitor ja auch einfach neigen, ist ja in einer sekunde erledigt. ich seh mir darauf auch ab und zu DVDs an (entfernt auf der couch), und das bild ist sehr gut erkennbar. daher - :top:
 
Gunter am 06.04.2007 12:38 schrieb:
den FP93GX hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. keine schlieren bei allerschnellsten shootern
Den habe ich mir letzte Woche auch gekauft. Feines günstiges Teil. :top:

Der schliert sogar weniger wie mein guter alter 17" CRT (Sony Trinitron ES200)
Aber wie Gunter auch schon sagte, wenn man den Kopf hebt oder senkt, wird das gesamte Bild aber schnell sehr dunkel bzw sehr hell. Da ist mein TFT in der Firma mit MVA-panel halt deutlich besser, aber dafür schliert der natürlich auch ein wenig mehr.
 
Das klingt ja schonmal nicht schlecht.

Noch zu den Kriterien: Hauptsächlich höre ich Musik, surfe, bin bei ICQ unterwegs. Spielen ist nicht (mehr) sooo häufig, mal ne Partie PES5 zwischendurch und jetzt auch C&C3 :]
 
Hat noch jemand andere Ideen? Könnte natürlich auch größer als 19 Zoll sein ;)
 
Zurück