• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Suche meinen ersten 19"-TFT

Danielovitch

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
0
Hey und hallo,

also, ich sitze hier vor nem alten 17"-CRT, der schon bei über 72 Hz rummeckert und aussetzt. Ich habe mir also gedacht, dass ich mir wohl mal einen tollen flachen 19-Zöller kaufen werde. Das Preislimit liegt so zwischen 200 und 300€. Das muss kein superklasse Ding mit 0ms Reaktionszeit sein oder sowas. Mal ne Vorauswahl von mir:

LG Electronics Flatron L1970HR
Belinea 1975 S1
FSC ScaleoView H19-1
LG Electronics Flatron L1953HM
BenQ FP93GX+

Wäre für jede Hilfe sehr, sehr dankbar!

Daniel :)
 
G

Gunter

Gast
Danielovitch am 06.04.2007 12:33 schrieb:
BenQ FP93GX+

Wäre für jede Hilfe sehr, sehr dankbar!

Daniel :)
den FP93GX hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. keine schlieren bei allerschnellsten shootern, recht gute bildqualität bei interpolation (1024x768 etc).

einziger nachteil: die helligkeitsverteilung ist nicht optimal. je nach blickwinkel ist der obere bildbereich dunkler als der untere bereich - fällt aber kaum auf, wenn man den monitor einmal "richtig" hingestellt hat, und nicht ständig die sitzposition wechselt bzw den kopf hebt und senkt. *g*

ansonsten kann man den monitor ja auch einfach neigen, ist ja in einer sekunde erledigt. ich seh mir darauf auch ab und zu DVDs an (entfernt auf der couch), und das bild ist sehr gut erkennbar. daher - :top:
 

crackajack

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
4.371
Reaktionspunkte
0
Gunter am 06.04.2007 12:38 schrieb:
den FP93GX hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. keine schlieren bei allerschnellsten shootern
Den habe ich mir letzte Woche auch gekauft. Feines günstiges Teil. :top:

Der schliert sogar weniger wie mein guter alter 17" CRT (Sony Trinitron ES200)
Aber wie Gunter auch schon sagte, wenn man den Kopf hebt oder senkt, wird das gesamte Bild aber schnell sehr dunkel bzw sehr hell. Da ist mein TFT in der Firma mit MVA-panel halt deutlich besser, aber dafür schliert der natürlich auch ein wenig mehr.
 
TE
D

Danielovitch

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
0
Das klingt ja schonmal nicht schlecht.

Noch zu den Kriterien: Hauptsächlich höre ich Musik, surfe, bin bei ICQ unterwegs. Spielen ist nicht (mehr) sooo häufig, mal ne Partie PES5 zwischendurch und jetzt auch C&C3 :]
 
TE
D

Danielovitch

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
0
Hat noch jemand andere Ideen? Könnte natürlich auch größer als 19 Zoll sein ;)
 
Oben Unten