• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche leises DVD-ROM Laufwerk

U

unpluged

Gast
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_3_1/302-8410389-7326435?ie=UTF8&rh=n%3A700962%2Cn%3A700972%2Cn%3A714650%2Cp%5F3%3A15%20-%2020%20EUR&page=1

Welches dieser Laufwerke ist im Bezug auf geringe Lautstärke die beste Wahl, oder gibts eine besseres bei Amazon.de ? %-)

Vllt gibts auch irgendwo einen Testbericht dazu ? %-)

Bei LG-Laufwerken hat mich schonmal der CD-Betrieb unheimlich gernervt. (ca. 60-70 db ?) :ugly: :-$

unpluged am 25.12.2006 11:15 schrieb:
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_3_1/302-8410389-7326435?ie=UTF8&rh=n%3A700962%2Cn%3A700972%2Cn%3A714650%2Cp%5F3%3A15%20-%2020%20EUR&page=1

Welches dieser Laufwerke ist im Bezug auf geringe Lautstärke die beste Wahl, oder gibts eine besseres bei Amazon.de ? %-)

Bei LG-Laufwerken hat mich schonmal der CD-Betrieb unheimlich gernervt. (ca. 60-70 db ?) :ugly: :-$

Ich hab inzwischen bereits so viele DVD laufwerke von so vielen unterschiedlichen Firmen durch und zu meinem bedauern muss ich sagen, das die meisten Laufwerke am anfang zum teil wirklich :top: waren, aber irgendwie hat noch keins viel länger als 1 1/2 Jahre gehalten :pissed:

Empfehlen würde ich dir inzwischen glaub nur noch Laufwerke von Plextor. Hab zwar selber noch keins von denen gehabt, aber die sollen von qualität her hervorragend sein und mein nächstes DVD wird auch ein Plextor sein :rolleyes:

Ansonsten könntest du´s noch mit Samsung versuchen. Von denen hab ich nen externen DVD brenner und mit dem bin ich bisher auch sehr zufrieden ... :top:

mfg

PreasT am 25.12.2006 11:18 schrieb:
unpluged am 25.12.2006 11:15 schrieb:

Ich hab inzwischen bereits so viele DVD laufwerke von so vielen unterschiedlichen Firmen durch und zu meinem bedauern muss ich sagen, das die meisten Laufwerke am anfang zum teil wirklich :top: waren, aber irgendwie hat noch keins viel länger als 1 1/2 Jahre gehalten :pissed:

Empfehlen würde ich dir inzwischen glaub nur noch Laufwerke von Plextor. Hab zwar selber noch keins von denen gehabt, aber die sollen von qualität her hervorragend sein und mein nächstes DVD wird auch ein Plextor sein :rolleyes:

Ansonsten könntest du´s noch mit Samsung versuchen. Von denen hab ich nen externen DVD brenner und mit dem bin ich bisher auch sehr zufrieden ... :top:

mfg

Danke,danke,danke...da mach ich mal auf die Suche nach Plextor Testberichten...

Sonst noch jemand Vorschläge ?

Also bisher solls das Plextor PX-130A sein,

irgendwelche Kritiken ?

Edit:

Annahmeschluss ;-) , ich hab das Laufwerk gekauft, wird wohl erst nächstes Jahr bei mir eintreffen, aber dafür hab ich Qualität. :top:

unpluged am 25.12.2006 11:21 schrieb:
Sonst noch jemand Vorschläge ?

im letzten pcgh test (nur sata laufwerke - aber das sollte bei der lautstärke ja keinen unterschied machen ;) ) waren die samsungs klar die leisesten, der plextor am lautesten (okay - es gab auch nicht wirklich ein mittelfeld dazwischen :ugly: )
ich selbst hab den samsung sh163w (sata-brenner) und kann das ergebniss nur bestätigen: für n optisches laufwerk wirklich verdammt leise, im vergleich zu meinem lite-on dvd-laufwerk oder dem alten plextor cd-r geradezu unhörbar.

technisch hatte ich weder an samsung noch an plextor was auszuestzen. (naja - der samsung not-auswurf ist etwas klein, da passt der praktische stift von plextor nicht und büroklammern sind bei mir immer rar ;) )

das gleiche gilt aber auch für meine leselaufwerke (ein teac cd-laufwerk, ein lite-on dvd-laufwerk)

Dank@PreasT !

Hab das Laufwerk eben bekommen, sehr leiser Betrieb, selbst der Schubladenmechanismus. In punkto Lautstärke ein klasse Laufwerk.

Es gab allerdings Probleme mit dem Nero Info Tool, das beschrieb das Laufwerk als nur 8X DVD-ROM,

hab gleich die aktuellste Firmware geflasht (1.03... scheiß auf die Garantie :finger: )

Danach FAST alles supi.

Bei CD/DVD Speed wird bei ner DVD-ROM zwar "nur" 14X DVD erreicht,
mir ist die geringe Lautstärke wichtiger.

Auch im CD Betrieb sehr leise.

Der etwas höhere Preis ist gerechtfertig.

Nochmal DANKE !

CYA

Zurück