• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Koop Spiel

Nomad222

NPC
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallöchen alle miteinander.

Ich suche zur Zeit nach Spiele für den PC, die ich mit meinem Kumpel zusammen gegen die KI spielen kann. Vorzugsweise auf Steam, obwohl wir da schon so ziemlich alles abgeklappert haben :-D

Wir sind für eigentlich alle Genre offen. Einziger wichtiger Punkt der zu beachten wäre ist, dass man merken soll, dass man mit der Zeit stärker wird.
Das kann jetzt so sein, dass man in dem Spiel levelt, oder Sachen nach Missionen freischaltet, Ausrüstung findet, etc.

Am besten wäre auch noch, dass die 2 Spieler sich unterscheiden, bzw. verschiedene Charakter/Völker/Rassen zu spielen gibt. (z.B. kann der eine Fähigkeit X, der andere nur Y). Ich hoffe Ihr wisst was ich meine ^^

Wir haben schon viele Games miteinander gezockt:
Diablo, Borderlands, Orcs must die, CnC, Sins of a Solar Empire, Saints Row, Payday, Trine, Magicka, Rainbow Six, Ghost Recon, Left 4 Dead, Lost Planet 2, Rise and Fall, Battleforge..... etc. etc. etc.

Vom Spielprinzip hat uns zB Lost Planet 2 sehr gefallen. Jeder hatte andere Waffen mitnehmen können, diese upgraden können, und viele Dinge freischalten können. Sowas wäre ideal.
Leider ist mein Freund ziemlich grafikgeil ^^ also sind ältere Klassiker wohl leider nichts für Ihn.

Ich wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar!

Auf dann!

Michael
 
Dead Space 3 hat nen recht guten Coop Part. Es hat seine eigenen Coop Missionen.

Terraria macht zusammen auch viel Spaß, ähnlich Minecraft aber mit mehr Focus auf Monsterkilling.

Warframe (Free to play, aber trotzdem gutes Game) ist ein Coop Shooter(nur PvE). Es gibt viele verschiedene Klassen und Waffen.

Wenn es etwas (grafisch) simpler sein kann: Unepic
Ein nettes Indie RPG mit Multiplayer. Teilweise richtig schwer aber es macht trotzdem viel Spaß.

Von all den genannten fand ich persönlich Warframe am besten. Trotz das es ein F2P ist hat es mir richtig Spaß gemacht(ich hab aber ein paar € investiert für Character/Itemstorage slots). Laut Steam hab ich darin über 400 Stunden verbracht :-D
 
Dead Space 3, Terraria, Minecraft hatten wir auch - habs vergessen zu erwähnen, weil wir schon soooo viele Games durchhaben ^^ da habe ich bestimmt dutzende vergessen.

Warframe sieht sehr interessant aus. Das werden wir uns bestimmt mal anschauen.
Danke dir!
 
Hallo Nomad,

aktuell spiele ich mit einem Freund Splinter Cell: Blacklist im Koop und wir haben viel Spaß damit.
 
Würde noch Resident Evil 5 und Resident Evil: Revelations empfehlen. Das 5er gefällt mir, entgegen der allgemeinen Meinung, echt gut. Es hat bessere Grafik als Revelations, dieses ist aber näher an den älteren Resident Evil spielen.

@svd Echt tolle Seite, danke!
 
Wie sagen dir denn die Lego-Spiele zu, schon mal eines von denen ausprobiert? Inzwischen gibt es davon richtig viele, Indiana Jones, Fluch der Karibik, Star Wars, etc. - gerade ist noch Marvel Super Heroes erschienen. Die kann man wunderbar zu zweit durchspielen, jeder übernimmt einen Charakter und man kämpft sich gemeinsam durch die Level.
 
könnt dir noch payday empfehlen da kann bis zu viert miteinander zocken gibts bei steam für 30 € beim winter sale kanns sein dass es runtergesetzt wird und du es dir dann für 10 € oder so kaufen kannst. Das Spiel ist wie Left 4 Dead nur aus der Sicht eines Kriminellen, also man bricht irgendwo ein es gibt dort Skills und Levels. Die Levelgrenze ist 100 brauchst aber auch ganz schön lange bist des hast. Bin erst auf Level 56.

dann kommt noch in einer paar wochen dayZ die Alleinversion heraus soll auch ganz gut sein
dann gibts noch state of decay ist vor ein paar wochen grad die pc version heraus gekommen und vor ein paar tagen kam ein update heraus jetzt kannst du es normal mit der tastatur spielen.

Borderlands 2 soll richtig viel Spaß machen kannst ja mal anschauen

dann noch der Coop-Modus schlechthin der Spaß macht: Saints Row würd dir den 3. und 4. Teil empfehlen
 
Auch wenn das nicht ganz deinem Genre entspricht, solltest du auf jeden Fall mit deinem Kollegen Portal 2 spielen. Das Spiel ist echt genial.
 
Zurück