• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Suche Komponenten für BackupSystem bzw Surf Station

Den76

Mitglied
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Suche Komponenten für BackupSystem bzw Surf Station

Hi,

suche Komponenten um einen Energie-sparenden PC zu schrauben, der bei mir privat als Backup u. Surfstation diesen soll. Ob er nun leise ist, ist erstmal zweitrangig. Auf jeden Fall sollten neue Komponenten verbaut werden, will nicht auf alte Teile zurückgreifen, aber auch nicht über 300 Eur kommen wenn es geht.

Ich suche also
CPU
Board
RAM
Netzteil
Festplatte
(Gehäuse vorhanden)

für ein System, welches lediglich per Raid meine persönlichen Daten sichert, evtl ab und zu für FTP Sessions bereit steht und über den gelegentlich per remote gesurft wird. Im Idle sollte er natürlich nicht viel verbrauchen. Btw Keine Spiele, kein Office oder so

Danke

MfG
Den
 
R

ruyven_macaran

Gast
AW: Suche Komponenten für BackupSystem bzw Surf Station

Den76 am 30.04.2007 16:49 schrieb:
Hi,

suche Komponenten um einen Energie-sparenden PC zu schrauben, der bei mir privat als Backup u. Surfstation diesen soll. Ob er nun leise ist, ist erstmal zweitrangig. Auf jeden Fall sollten neue Komponenten verbaut werden, will nicht auf alte Teile zurückgreifen, aber auch nicht über 300 Eur kommen wenn es geht.

Ich suche also
CPU
Board
RAM
Netzteil
Festplatte
(Gehäuse vorhanden)

für ein System, welches lediglich per Raid meine persönlichen Daten sichert, evtl ab und zu für FTP Sessions bereit steht und über den gelegentlich per remote gesurft wird. Im Idle sollte er natürlich nicht viel verbrauchen. Btw Keine Spiele, kein Office oder so

Danke

MfG
Den

kann dir keine genauen links geben, aber guck mal nach via epia - sollten alle nötigen funktionen haben, sind sehr stromsparend und nicht sooo teuer.
 
Oben Unten