• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Intel Dualcore "Manager"

Radeonator

Anfänger/in
hi

kennt jemand ein gutes tool, mitdem man programme bzw. task permanent zu einer cpu zuweisen kann?

Counter-Strike friert nach dem minimieren und dem danachfolgenden maximieren des fenster ein. kann das nur verhindern, wenn ich cs zu einer cpu hinzuweise, aber diese einstellung verfällt leider nach jedem neustart daher möchte ich eine permanente lösung.

intel 64bit 2.8ghz dualcore

thx

irgendwo auf www.tomshardware.de gibts ein programm dafür,
hab den link aber nicht mehr und auch so auf die schnelle nichts gefunden.
die suche auf der seite ist für'n *****
musst mal nen bisschen rumstöbern.

RunFirst :top:

das kann man in die verknüpfung einarbeiten. die RunFirst.exe in den spieleordner kopieren, dann den pfad der verknüpfung auf RunFirst.exe legen und die datei, auf die normalerweise verwiesen wird als parameter hindendran hängen.

beispiel:

F:\Programme\Sierra\FEAR\FEAR.exe

wird zu

F:\Programme\Sierra\FEAR\RunFirst.exe FEAR.exe

HanFred am 03.02.2006 19:42 schrieb:
Ich hab die Anleitung jetzt net ganz gelesen, aber läßt sich das Tool nur mit der ersten CPU nutzen? Oder kann ich damit zb ein Programm starten und es an CPU Nummer 1 binden, und danach ein zweites Programm welches ich an CPU 2 binde? ( ich hoffe du weißt was ich meine )

Gruß INU.ID

RunFirst :top:

das kann man in die verknüpfung einarbeiten. die RunFirst.exe in den spieleordner kopieren, dann den pfad der verknüpfung auf RunFirst.exe legen und die datei, auf die normalerweise verwiesen wird als parameter hindendran hängen.

beispiel:

F:\Programme\Sierra\FEAR\FEAR.exe

wird zu

F:\Programme\Sierra\FEAR\RunFirst.exe FEAR.exe

Ich hatte für Windows 2000 mal ein Startmanager, da konnte ich jedes Programm mit Optionen wie CPU-Priorität, Kern usw starten.
Mit ist nur der Name entfallen. Ich such das seit Wochen wie ein Bekloppter, da ich das gleiche Prob bei CS:S habe, dass ja leider auf den Dualcore auch nicht laufen will wie es soll (freezed alle 60-90 min)

INU-ID am 03.02.2006 19:50 schrieb:
Ich hab die Anleitung jetzt net ganz gelesen, aber läßt sich das Tool nur mit der ersten CPU nutzen? Oder kann ich damit zb ein Programm starten und es an CPU Nummer 1 binden, und danach ein zweites Programm welches ich an CPU 2 binde? ( ich hoffe du weißt was ich meine )

Gruß INU.ID

Das Tool startet das jeweilige Programm nur auf CPU1, leider :-(

ripitall am 03.02.2006 19:51 schrieb:
INU-ID am 03.02.2006 19:50 schrieb:

Gruß INU.ID

Das Tool startet das jeweilige Programm nur auf CPU1, leider :-(

Ich stell derzeit die CPU-Verteilung manuell mit dem Process-Explorer von sysinternals um. Das ist allerdings zu zeit-aufwändig, dass jedesmal neu zu machen :-(

ripitall am 03.02.2006 21:43 schrieb:
Pa1nk1LLa am 03.02.2006 21:39 schrieb:
Wie währs mit ROPE? Im Gegenteil zu RunFirst, kann man auswählen auf welchem CPU das Programm laufen soll.

http://www.innes.org/
Hast nicht irgend n kostenloses Tool auf Lager?

Eins hät ich noch :-D
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040512/images/taskassign.zip
Funktioniert aber nicht mit Hilfe eines Starparameters sondern mit Hilfe eines Programms, wo man die .exe auswählt und angibt auf welchem CPU er laufen soll. Gleiches Prinzip nur halt umständlicher (finde ich) :-)

Pa1nk1LLa am 03.02.2006 21:51 schrieb:
ripitall am 03.02.2006 21:43 schrieb:
Pa1nk1LLa am 03.02.2006 21:39 schrieb:
Wie währs mit ROPE? Im Gegenteil zu RunFirst, kann man auswählen auf welchem CPU das Programm laufen soll.

http://www.innes.org/
Hast nicht irgend n kostenloses Tool auf Lager?

Eins hät ich noch :-D
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040512/images/taskassign.zip
Funktioniert aber nicht mit Hilfe eines Starparameters sondern mit Hilfe eines Programms, wo man die .exe auswählt und angibt auf welchem CPU er laufen soll. Gleiches Prinzip nur halt umständlicher (finde ich) :-)

Okay, Proggi läuft top, muss aber im Hintergrund laufen.
THX

Zurück