• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche gutes OC Mainboard

Honk-0815

NPC
Hallo

Also ich suche ein gutes Mainboard mit Socket 939 das Board sollte gut -sehr gut für OC geeignet sein.

Mit meinem Aktuellen ASUS A8V-E Delux bin ich nicht wirklich zufrieden was OC angeht.

Vorzugsweiße ist ASUS zu erwähnen da ich damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe.Bin aber auch bereit mir ne andere Marke zuzulegen.

Ich will was Board angeht keinen Bestimmten Chipsatz und auch kein SLI.

ALso was es haben soll ist:

PCIe
Socket939
und Sata 2
7.1 Sound

Am liebsten wäre mir ein Passiver chipsatz Kühler aber denn kann ich zur Not noch austauschen,also vieleicht eher nebensache.

vielen Dank für eure Hilfe

MFG Honk

chek mal die ganzen dfi lanparty-boards ab.
musst mal gucken ob die 7.1 und sata2 haben
auch nen gutes board:asus a8n sli premium. ist ja von asus ;-)
is nen tick schlechter für oc als das dfi

Honk-0815 am 05.01.2006 22:40 schrieb:
Hallo

Also ich suche ein gutes Mainboard mit Socket 939 das Board sollte gut -sehr gut für OC geeignet sein.

Mit meinem Aktuellen ASUS A8V-E Delux bin ich nicht wirklich zufrieden was OC angeht.

Vorzugsweiße ist ASUS zu erwähnen da ich damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe.Bin aber auch bereit mir ne andere Marke zuzulegen.

PCIe
Socket939
und Sata 2
7.1 Sound

Am liebsten wäre mir ein Passiver chipsatz Kühler aber denn kann ich zur Not noch austauschen,also vieleicht eher nebensache.

MFG Honk

Nimm dies , zum OCen gibts nichts besseres
http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html

Ich hab jetzt absichtlich kein Asus-Mobo erwähnt weil du ja ein OC-Board suchst und gegen die DFIs in Sachen OC nichts anstinken kann ;-)

Flyer24 am 05.01.2006 22:51 schrieb:
Hallo

PCIe
Socket939
und Sata 2
7.1 Sound

MFG Honk

Ich hab jetzt absichtlich kein Asus-Mobo erwähnt weil du ja ein OC-Board suchst und gegen die DFIs in Sachen OC nichts anstinken kann ;-)
hat das board sli?????

Edgeslider am 05.01.2006 22:53 schrieb:
hat das board sli?????

Nein aber es hat trotzdem 2 PCI-e Slots , in den ersten frühen Revisonen ließ sich SLI zwar durch einen Mod aktivieren , ist mittlerweile aber nicht meht möglich

Flyer24 am 05.01.2006 22:51 schrieb:
Hallo

PCIe
Socket939
und Sata 2
7.1 Sound

MFG Honk

Also das DFI Board würde mir von Ausstattung und Preiß angeht zusagen hatt zwar SLI was ich nicht unbedingt brauche aber was solls.aber ich glaub es hatt kein SATA 2 oder seh ich das schon richtig???Was natürlich auch nicht so schlimm wäre die Platte läuft mit Sata 1 ja genauso.
Gut wenn ASUS was OC angeht nicht so gut ist werd ich doch glatt auf DFI umsteigen.
Bekomme nächste woche meine Wakü und brauch nen vernünftiges board dazu!""! :-)

Flyer24 am 05.01.2006 22:59 schrieb:
Edgeslider am 05.01.2006 22:53 schrieb:
hat das board sli?????

Nein aber es hat trotzdem 2 PCI-e Slots , in den ersten frühen Revisonen ließ sich SLI zwar durch einen Mod aktivieren , ist mittlerweile aber nicht meht möglich

für was dann die zwei PCI-e Slots wenns kein SLI unterstützt????

Honk-0815 am 05.01.2006 23:00 schrieb:
.aber ich glaub es hatt kein SATA 2 oder seh ich das schon richtig???
Alle Nforce4 MoBos haben SATA2. Und oben das DFI hat auch KEIN SLI, nur 2 Steckplätze. Aber KEIN SLI. ;-)

INU-ID am 06.01.2006 00:09 schrieb:
Honk-0815 am 05.01.2006 23:00 schrieb:
.aber ich glaub es hatt kein SATA 2 oder seh ich das schon richtig???
Alle Nforce4 MoBos haben SATA2. Und oben das DFI hat auch KEIN SLI, nur 2 Steckplätze. Aber KEIN SLI. ;-)

Wenn es denn so wäre...... mein GA-K8NMF-9 hat nur SATA1.... buhuu

jediknight1 am 06.01.2006 10:24 schrieb:
Genau, nur Abit und DFI sind für OC gut.

Das ist doch ein Witz oder ?
Du kannst mit jedem Mainboard übertakten , bei DFI und Abit gehts halt ein wenig höher

mike1992 am 06.01.2006 10:30 schrieb:
mein GA-K8NMF-9 hat nur SATA1

http://www.geizhals.at/deutschland/a149125.html
nForce4-4X MCP • µATX

Alle NF4 Ultra und SLI haben SATA2

Zurück