• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche (gratis) Tool zum Soundaufnehmen

Zocker92

Anfänger/in
Hi leutz,
die Überschrift sagts ja schon aber ich will etwas präziser werden ;-)

also: es geht darum dass ich sound, der aus dem Lautsprecherausgang kommt,
direkt als datei abspeichern will, am besten als .mp3, aber das kann man ja konvertieren.

Im Grunde will ich also das Mikro an die Boxen stellen und mit dem Audio Recorder aufnehmen.... nur leidet da die Qualität und der Komfort :ugly: :ugly:

is glaub ich nicht so die professionelle Lösung und genau die suche ich! :confused:

wär nett wenn ihr mir da was habt... Freeware wär perfekt :top:

kann nämlich weder geld
scheissen
sry
, noch hab ich nen goldesel :-D :-D =) :-)

danke schonmal im Vorraus
euer Zocker92 :-X

nimm den No23 Recorder, der nimmt dir das auf was die Lautsprecher wiedergeben, mit guter quali.
Wie du ihn einstellst findest du auf der seite, wenn dus ned schaffst poste nochmal dann helf ich dir!!
easy zu bedienen, freeware TOP!!
http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Player_Download.aspx#cbReadtearms

Greez

Hombre3000 am 02.05.2006 19:51 schrieb:
nimm den No23 Recorder, der nimmt dir das auf was die Lautsprecher wiedergeben, mit guter quali.
Wie du ihn einstellst findest du auf der seite, wenn dus ned schaffst poste nochmal dann helf ich dir!!
easy zu bedienen, freeware TOP!!
http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Player_Download.aspx#cbReadtearms

Greez

Vielen dank das ist genau was ich suchte! :-X :-X :-X :-X :-X :-X
:top: :top: :top: :top:

ich hab das soweit hingekriegt, nur verstehe ich nicht, was der "Master" Schieberegler bedeuten soll?! hat der die gleiche bedeutung wie der "Volume" Balken? :confused:

und für was ist der waagerechte balken unter "volume" und "master" ??
der wo sich ein kleines blaues Digitaldisplay verändert von 0 bis 60 ? :confused:

und wie viel Hz soll ich nehmen? :confused:

danke für deine Hilfe! :top:

ich kenn das genannte tool nicht, aber allgemein:

ich hab das soweit hingekriegt, nur verstehe ich nicht, was der "Master" Schieberegler bedeuten soll?! hat der die gleiche bedeutung wie der "Volume" Balken? :confused:
die soundkarte hat ja mehrere regler, ZB CD, wave, mikro, lineIN usw. - da kannst du jeden seperat einstellen, um das lautstärkeverhältnis untereinander einzustellen. mit "master" verstellst du dann alles auf einmal. also master 10% rauf => alle regler werden 10% lauter.

und für was ist der waagerechte balken unter "volume" und "master" ??
der wo sich ein kleines blaues Digitaldisplay verändert von 0 bis 60 ? :confused:
da sind vermutlich die dB = Dezibel. bei sound sind 0dB maximum. achte darauf, dass bei der aufnahme nicht über 0dB geht, sonst wird der sound verzerren. je näher du an 0dB rankommst, desto eher wird es "rot", jedenfalls ist das normalerweise standard.

und wie viel Hz soll ich nehmen? :confused:
eine normale wav hat 41KHz, man kann auch 48 nehmen, aber damit kommen manche tools nicht zurecht. musiker nehmen oft erst in 48 auf und wandeln dann um.

ps: du kannst btw auch mal im freewarethread schauen, bei audiotools.

Aktiviere am besten "AutoMaster" da kannste auf der rechten Seite son Häckchen setzten. Dann stellts dir alles automatisch ein.
nimm 41hz
und den rest lässt so wies nach der Installation da ist, dann funktioniert alles Top.

Freut mich das ich dir helfen konnt!! :)

Grüße Hombre

okay... soweit alles verstanden :-D

Danke vielmals!!
:-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

bin jetzt fleißig am aufnehmen.... =)

Zurück