• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

jizzmo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

Hallo, möchte mir grad ein PC zusammenstellen, hab schon einige Teile bestellt, nur blicke ich so langsam nicht mehr durch, wenn es um die Grafikkarte geht, es wird sooooo viel angeboten und ich weiß nicht wirklich welche ich da nehmen soll. Also habe bisjetzt ein Gigabyte GA-P35-DS3P (Revision 2.0) Mainboard mit einer E6850 und 2 x 1024 MB DDR2-1066 Corsair XMS2 Dominator Speichermodule in einem Coolermaster Centurion 532 Gehäuse (Coolermaster 620W Netzteil).

Kann mir jemand eine Grafikkarte für mein System empfehlen?
 
AW: Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

8800GT oder HD3870. Beides Topkarten zu einem guten Preis (wenn verfügbar).
 
AW: Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

Hmmm da gibts wiederum auch sehr viele Anbieter, wollte mir eine Grafikkarte von Nvidia holen, spielts da ne große Rolle, ob die GraKa von MSI, Asus, usw kommt?
 
AW: Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

jizzmo am 15.01.2008 22:07 schrieb:
Hmmm da gibts wiederum auch sehr viele Anbieter, wollte mir eine Grafikkarte von Nvidia holen, spielts da ne große Rolle, ob die GraKa von MSI, Asus, usw kommt?

Sind die meisten im Referenzdesign, wenn es nicht eine OC ist. Ich würde Preis und Ausstattung als Kaufkriterium nehmen. Ich hatte 8800GT und HD3870, sie sind beide gut.
 
AW: Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

ok, hab mir gerade ein paar 8800 gt graka angeschaut, wollte mir die von gigabyte kaufen, nur davon gibts auch wiederum 2 modelle, die GV-NX88T512H-B und die GV-NX88T512HP, wo liegt der unterschied, werde von der Gigabyte Homepage nicht schlauer...
 
AW: Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

jizzmo am 15.01.2008 22:32 schrieb:
...die GV-NX88T512H-B und die GV-NX88T512HP...
Die GV-NX88T512H-B ist die neue 8800 GTS mit 512 MB Speicher sowie dem neuen G92 Chip, der auch auf der 8800 GT verbaut ist

Die GV-NX88T512HP is dementsprechend die 8800 GT auch mit 512 MB Speicher sowie G92 Chip.

Die GV-NX88T512H-B, also 8800 GTS (G92) ist, wenn ich mich nicht täusche, schneller als die GT.

*Edit*: Hier ist die Seite, wo die beiden nochmal angucken kannst. Dort kannste auch sehen, dass die eine die 8800 GTS (G92) ist und die andere die 8800 GT
 
AW: Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

GeBlItZdInGsT am 15.01.2008 22:46 schrieb:
jizzmo am 15.01.2008 22:32 schrieb:
...die GV-NX88T512H-B und die GV-NX88T512HP...
Die GV-NX88T512H-B ist die neue 8800 GTS mit 512 MB Speicher sowie dem neuen G92 Chip, der auch auf der 8800 GT verbaut ist

Die GV-NX88T512HP is dementsprechend die 8800 GT auch mit 512 MB Speicher sowie G92 Chip.

Die GV-NX88T512H-B, also 8800 GTS (G92) ist, wenn ich mich nicht täusche, schneller als die GT.

*Edit*: Hier ist die Seite, wo die beiden nochmal angucken kannst. Dort kannste auch sehen, dass die eine die 8800 GTS (G92) ist und die andere die 8800 GT

Ja aber auch um einiges teurer ......
 
AW: Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

EmmasPapa am 15.01.2008 22:49 schrieb:
Ja aber auch um einiges teurer ......
Er hat ja nachm Unterschied gefragt... na gut.. hab's vergessen zu erwähnen :)
 
AW: Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

ähm, ich weiß, ob ich richtig liege, aber sowohl die GV-NX88T512HP als auch die GV-NX88T512H-B sind doch 8800gt, oder überseh ich da etwas?
 
AW: Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

jizzmo am 15.01.2008 22:58 schrieb:
ähm, ich weiß, ob ich richtig liege, aber sowohl die GV-NX88T512HP als auch die GV-NX88T512H-B sind doch 8800gt, oder überseh ich da etwas?
Wollte grad editieren :)

Kam durch die..komischen.. Namensgebung selbst durcheinander. Der Name der 8800 GTS unterscheidet sich nur mit einem Buchstabend GV-NX88->S<-512H-B... Tut mir echt leid.

..peinlich..

Der unterschied liegt am Kühlkörper.. die GV-NX88T512HP hat nen Kupferkühler drauf, während die andere nur den originalen draufhat, auch sind paar minimale Austattungen anderst!
 
AW: Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

GeBlItZdInGsT am 15.01.2008 23:01 schrieb:
jizzmo am 15.01.2008 22:58 schrieb:
ähm, ich weiß, ob ich richtig liege, aber sowohl die GV-NX88T512HP als auch die GV-NX88T512H-B sind doch 8800gt, oder überseh ich da etwas?
Wollte grad editieren :)

Kam durch die..komischen.. Namensgebung selbst durcheinander. Der Name der 8800 GTS unterscheidet sich nur mit einem Buchstabend GV-NX88->S<-512H-B... Tut mir echt leid.

..peinlich..

Der unterschied liegt am Kühlkörper.. die GV-NX88T512HP hat nen Kupferkühler drauf, während die andere nur den originalen draufhat, auch sind paar minimale Austattungen anderst!

ist mir jetzt auch aufgefallen, muss dir ned peinlich sein :)

und welche der beiden soll ich eurer meinung nach nehmen, mit kupferkühler oder ohne, oder sagen wir es mal so, kann man die grafikkarte generell empfehlen (ich meine die 8800gt von gigabyte, es gibt ja auch noch andere anbieter)
 
AW: Suche Grafikkarte im Dschungel für mein System

jizzmo am 15.01.2008 23:12 schrieb:
und welche der beiden soll ich eurer meinung nach nehmen, mit kupferkühler oder ohne, oder sagen wir es mal so, kann man die grafikkarte generell empfehlen
Ich selbst Besitze keine GT. Aber ich würde jetzt eher zu der mit dem Kupferkühler raten, da die Original Kühlung anscheinend nicht wirklich das Wahre sein soll. Aber das solltest doch einen Fragen, der selbst ne GT hat.

Und welcher Hersteller du wählst ist eigentlich egal. Die Grundaustattung ist immer die selbe. Das einzigste was sich bei den ganzen Hersteller unterscheidet, ist die Austattung, die sie evtl in die Verpackung geben, wie z.b ne Leder CD-Tasche, ein Spiel, extra Stromkabel usw.
Manche Hersteller bieten auch Übertacktete Varianten an und lauter so Schnick Schnack. Kannste dir ja mal noch en paar andere Hersteller angucken um die Austattung zu vergleichen, die sie der eigentlche Grafikkarte noch beifügen!
 
Zurück