• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Gothic ähnliches Spiel

jtommi

NPC
Suche Gothic ähnliches Spiel

Hi,
wie der Titel es schon sagt suche ich ein Spiel in Richtung Gothic,
das heisst: Rollenspiel in dem man das Schwert bzw. die Waffe selber führen kann und nicht einfach auf den Gegner klicken muss und das man über Internet spielen kann aber kein Abo benötigt.

Schönen Gruss
Thomas

AW: Suche Gothic ähnliches Spiel

jtommi am 02.12.2007 12:41 schrieb:
Hi,
das heisst: Rollenspiel in dem man das Schwert bzw. die Waffe selber führen kann und nicht einfach auf den Gegner klicken muss
oblivion, two worlds, the witcher sollten diese dinge erfüllen. aber online...? keine ahnung...

und das man über Internet spielen kann aber kein Abo benötigt.
also REINE multiplayer-onlinegames und kostenlos? kannst du vergessen.

Herbboy am 02.12.2007 17:19 schrieb:
Hi,
das heisst: Rollenspiel in dem man das Schwert bzw. die Waffe selber führen kann und nicht einfach auf den Gegner klicken muss
oblivion, two worlds, the witcher sollten diese dinge erfüllen. aber online...? keine ahnung...

Ich würde auch zu Oblivion und The Witcher raten, wenn es mit MP sein muss kann ich am ehesten zu NWN 2 raten.

SuicideVampire am 02.12.2007 17:21 schrieb:
wenn es mit MP sein muss kann ich am ehesten zu NWN 2 raten.
da ist das kämpfen aber kein bisschen "handgesteuert" ;)

Das mit Online und gratis geht, z.B. bei Guild Wars aber da is das Kämpfen auch wie in NWN

Two Worlds kann man online spielen ;)

Mal abgesehen von den bereits erwähnten Oblivion, The Witcher und Two Worlds fällt mir noch Fable ein. Allerdings war gerade das Kampfsystem in meinen Augen etwas unausgereift. Ist aber vermutlich Geschmackssache. Und auch für Fable gilt: Kein Online-Modus!

SSA

Two Worlds ist auch mit dem Gothic-kampf-system?

jtommi am 03.12.2007 11:54 schrieb:
nein, es gibt kein spiel mit demselben system.
du meinst die "classic"-steuerung, die es in Gothic 3 nicht mehr gab, oder? die fand ich auch schlichtweg perfekt... es gibt leider nichts, was sich genauso steuert.
Two Worlds wird dich dafür story- und gameplaytechnisch enttäuschen, wenn du ein Gothic erwartest. da sammelt man in erster linie rüstungen, eigentlich ist es ein hack'n'slay-spiel wie Diablo.
Oblivion wird irgendwann auch langweilig... fand ich jedenfalls.
The Witcher hat ne dichte story, das ist mir persönlich immer noch am wichtigsten. das kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, ich finde es nicht besonders gut, aber man lernt, damit umzugehen. und das game ist meiner meinung nach mit grossem abstand das beste von den drei erwähnten.
aber es kommt nicht an ein Gothic oder gothic 2 ran.

Hi,

Hi,

Ich muss nur Silkroad nehmen dann stimmt deine Aussage nicht ...
und 2 Moons sollte ich dabei auch nicht vergessen

Mfg. iret001 :top:

iret001 am 03.12.2007 22:58 schrieb:
Hi,

Hi,

Ich muss nur Silkroad nehmen dann stimmt deine Aussage nicht ...
und 2 Moons sollte ich dabei auch nicht vergessen

Mfg. iret001 :top:

Schon mal von FlyFF gehört :-D :-D

Das is auch kostenlos :P

Hi,
das heisst: Rollenspiel in dem man das Schwert bzw. die Waffe selber führen kann und nicht einfach auf den Gegner klicken muss und das man über Internet spielen kann aber kein Abo benötigt.

Schönen Gruss
Thomas

naja sowas was du suchst gibts im moment eig gar nicht, aber wenn ich du wär würde ich ein auge auf age of conan halten, denn das wird schon sehr geil, is ein online-spiel und hat ein geiles kampfsystem!
mfg zabbi

HanFred am 03.12.2007 12:09 schrieb:
jtommi am 03.12.2007 11:54 schrieb:
nein, es gibt kein spiel mit demselben system.
du meinst die "classic"-steuerung, die es in Gothic 3 nicht mehr gab, oder? die fand ich auch schlichtweg perfekt... es gibt leider nichts, was sich genauso steuert.
Two Worlds wird dich dafür story- und gameplaytechnisch enttäuschen, wenn du ein Gothic erwartest. da sammelt man in erster linie rüstungen, eigentlich ist es ein hack'n'slay-spiel wie Diablo.
Oblivion wird irgendwann auch langweilig... fand ich jedenfalls.
The Witcher hat ne dichte story, das ist mir persönlich immer noch am wichtigsten. das kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, ich finde es nicht besonders gut, aber man lernt, damit umzugehen. und das game ist meiner meinung nach mit grossem abstand das beste von den drei erwähnten.
aber es kommt nicht an ein Gothic oder gothic 2 ran.
dann findest du vor allem die story in the witcher gut?
ich wollte mir ja auch mal wieder ein rollenspiel zulegen (bin ja großer rpg fan), da oblivion (habs jetzt schon 100std oder so gespielt) auf dauer auch mit mods und addon usw. langweilig wird. gothic 1, 2, addon hab ich geliebt und absolut gern gespielt. bis heute meine lieblingsspiele. da ich eben seeehr viel wert auf story lege (gothic 1 & 2 waren in der hinsicht ja fantastisch) hat mich gothic 3 doch irgendwie recht enttäuscht. jetzt such ich wieder ein rollenspiel mit superstory. ist das the witcher? hat ja in diversen spielemagazinen absolute abklatschwertungen bekommen, was mich sehr verunsichert hat. war nämlich seit der ersten preview von the witcher begeistert und dann...
ich weiss zwar dass auch nwn2 storytechnisch sehr gut sein soll (werd ich mir auch mal anschauen) aber dieses umständliche in mancher hinsicht hab ich schon in nwn1 nicht gemocht. z.b. das kämpfen (wenn man wenn man noch schlecht ist vor einem gegner steht und fünf mal hintereinander in zietlupe am gegner vorbeischlägt :B ).

Zurück