• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Gamer PC

So ne Garantie ist natürlich nett, wenn sie wirklich abraucht.
Gegen dauernde Treiber- und Stabilitätsprobleme hilft's wenig. :/
 
Rechner ist bestellt, nochmals Danke an Fraggerick und Herbboy - habt mir einen guten Einblick in die Materie verschafft.:top:
 
Kein guter Service von Combat Ready!

Ich bin ja mit meinem Post leider etwas spät für qq. Aber vielleicht nutzen meine Erfahrungen ja noch anderen Kaufinteressierten.

Ich habe meinen Core 2 Quad Q6600 PC (Kaufpreis: rd. 850 €) vor ca. 3,5 Jahren bei Combat Ready gekauft. Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:


Qualität des PC/ der Komponenten: Schulnote 3,5

- Innenleben und Zusammenbau des PC ist o.K., bis auf die auf der Oberseite angebrachte USB/ Firewire -Schnittstelle, die wohl nicht sauber verbaut ist, so dass nur 1 von 2 USB Anschlüssen funktioniert.
- WLAN -Karte funktionierte von Anfang an nicht gut (schlechter Empfang) => Kauf einer anderen Karte
- Samsung Festplatte war nach 2,5 Jahren defekt. => Kauf einer neuen Festplatte
- LG DVD Brenner hatte nach 2,5 Jahren Lese- und Schreibfehler bei DVDs => Kauf eines neuen Laufwerks


Service / Garantie: Schulnote: 6

- Leider muss ich dermaßen hart urteilen, da ich Combat Ready! an Ihrem eigenen Anspruch messen muss: "..Die Zufriedenheitsgarantie! Dafür stehe ich mit meinem Namen ..", "...Bei uns erhalten Sie kompetente Beratung ... und perfekten Service ..", "..technische Betreuung durch unsere kostenlose Hotline und 24 Stunden Reparaturservice.."

- Die Kundenhotline war telefonisch sehr schwierig zu erreichen, fast ständig war besetzt. Auf Mail-Anfragen bekam ich Standardantworten, die mir nicht weitergeholfen haben.
- Ich bat, für meine schwach funkende WLAN-Schnittstellenkarte vorab einen Austausch zu bekommen, damit ich nicht wochenlang ohne Internet bin. Dies wurde abgelehnt, ich müsse zuerst die WLAN Karte einschicken, danach könne erst entschieden werden, ob ich eine kostenlose Austauschkarte erhalte. War nichts zu machen. Ich habe mir dann auf eigene Kosten eine Karte für 15 € gekauft und selbst eingebaut.

- Nach ca. 2,5 Jahren hatte ich Probleme mit der HDD von Samsung. WINDOWS stürzte häufiger ab und meldete einen schwerwiegenden Festplattenfehler. Nach Überprüfung mit HD Tune wurden zerstörte Speicherblocks in gemeldet, ein HDD Tausch war deshalb unvermeidbar.
- Des weiteren hatte ich Lese- und Schreibfehler meines LG DVD Brenners, wofür ich um Hilfestellung bat.
- Daraufhin habe ich Combat Ready per Email angeschrieben (nach vergeblichen Telefonanrufen - wegen Besetztzeichen) und um Hilfe gebeten, ich hatte ja eine 5 Jahresgarantie. Die Antwort lautete, dass ich die HDD auf eigene Kosten einschicken sollte, sie würde dann untersucht und wenn sich ein Defekt bestätigen sollte, auch ersetzt. Andernfalls müsste ich eine Servicepauschale von 34,80 € bezahlen. Daraufhin habe ich mich per Email über diese Form der Abwicklung beschwert und meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, dass ich auf eigene Kosten einschicken soll, da doch in der Garantie ein Vor-Ort Abholservice enthalten sei. Danach bekam ich zwar noch die Rückmeldung von Combat Ready, dass der Mitarbeiter in der ersten Antwort etwas voreilig gewesen sei. Selbstverständlich werde die Festplatte vor Ort abgeholt. Ein Vorabaustausch und Wegfall der Servicepauschale von 34,80 € falls kein Garantiefall vorliegt, konnte aber mir aber nicht eingeräumt werden.

- Auf meine Probleme beim DVD Laufwerk wurde von Combat-Ready nicht mehr eingegangen. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, war auch dies defekt.

- Ich habe mir daraufhin sowohl eine neue Festplatte (40 €) als auch einen neuen DVD Brenner (20 €) übers Internet auf eigene Kosten gekauft und selbst eingebaut.

FAZIT: Die Qualität der Komponenten möchte ich noch nicht einmal unbedingt CombatReady anlasten. Das passiert bei anderen Anbietern auch. Hier ist für mich allerdings der Service der Fehlerbeseitigung entscheidend. Und dieser hat mich bei Combat Ready einiges an Geld und viel Zeit gekostet. Die 60 Monate Garantie (mit 36 Monate Abholservice) ist aus meiner Sicht nichts wert und wäre für mich keinesfalls wieder ein Kaufargument.
 
Zurück