• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Flachen Northbridge Kühler für MSI Neo4-F

Suche Flachen Northbridge Kühler für MSI Neo4-F

Ich habe das oben genannte Board seit gestern, und der kleiner verdammte 40er ist mal wieder der der den meisten Krach macht, denke mal das der im Arsch ist. Nun sei es drumm, ich such einen Ersatz für den Lüfter. Dachte an einen Northbridgelüfter, aktiv, in sehr flacher Bauform.
Das Prob ist, er darf nicht höher als etwas über einen cm sein, da er sonst mit der Krafikkarte in Kontakt kommt. Kennt einer Lüfter die auf dieses Board passen, bzw wäre auch schon zufrieden wenn mir einer sagen kann wo ich solche Teile überhaupt kaufen kann. Auf Listen.de habe ich gerade gegucket, doch die verkaufen nur noch an Händler.

AW: Suche Flachen Northbridge Kühler für MSI Neo4-F

MurDOC5000 am 26.04.2005 09:16 schrieb:
Ich habe das oben genannte Board seit gestern, und der kleiner verdammte 40er ist mal wieder der der den meisten Krach macht, denke mal das der im Arsch ist. Nun sei es drumm, ich such einen Ersatz für den Lüfter. Dachte an einen Northbridgelüfter, aktiv, in sehr flacher Bauform.
Das Prob ist, er darf nicht höher als etwas über einen cm sein, da er sonst mit der Krafikkarte in Kontakt kommt. Kennt einer Lüfter die auf dieses Board passen, bzw wäre auch schon zufrieden wenn mir einer sagen kann wo ich solche Teile überhaupt kaufen kann. Auf Listen.de habe ich gerade gegucket, doch die verkaufen nur noch an Händler.

auf 1cm höhe kann man nicht alzu viel optimieren..
wenn ich mir n bild von dem bord so angucke, könnte es aber vielleicht klappen, einen passivkühler&schwachen lüfter ganz knapp unter der graka zu montieren (je nachdem, wie hoch die bauteile auf der sind), der chipsatz selbst scheint sich jedenfalls nicht unmittelbar in verlängerung des pegport zu befinden und für die kühlung ist es nicht sooooo wichtig, dass der kühler mittig drüber sitzt.

MurDOC5000 am 26.04.2005 09:16 schrieb:

kauf einen mit langen kühlstangen-elementen und biege die äusseren vorsichtig zur seite die mittleren kannst du abzwicken, nicht zuviele, nur so das es reinpasst
und einen 60 mm lüfter drauf bei 5 oder 7 volt
oder einen cpu kühler der drauf oder daran vorbei bläst

hab ich auf einem msi k7n2 gemacht aber ohne aktiven kühler
jetzt 33 grad warm vorher mit orginal 38 grad
das passive kühlelement ist von zalman und kostete 3,90

ein titan cuv2ab is 14mm hoch, bei 5V unhörbar und kühlt locker.
der cuv1ab is gar nur 12mm hoch.
der cuv3ab sogar nur 10mm.

IVIirWirdSchlecht am 26.04.2005 23:30 schrieb:
ein titan cuv2ab is 14mm hoch, bei 5V unhörbar und kühlt locker.
der cuv1ab is gar nur 12mm hoch.
der cuv3ab sogar nur 10mm.

Geht der Titan CUV2AB auf dem Chipsatz einfach zu befestigen? Ist ja eigentlich ein VGA-Kühler.

pcgh_Oliver am 27.04.2005 11:21 schrieb:
Geht der Titan CUV2AB auf dem Chipsatz einfach zu befestigen? Ist ja eigentlich ein VGA-Kühler.

die titan kommen mit div. bügeln daher, um auf verschiedene grakas zu passen. diese bügel haben div. löcher uns passen quasi auf alle boards, deren chipsatzkühler mit 2 schrauben/löchern befestigt werden. man kann ihn auch mit wärmeleitkleber anbringen, oder 2 tropfen sekundenkleber und wärmeleitpaste. also möglichkeiten gibts genug ;)

IVIirWirdSchlecht am 27.04.2005 11:51 schrieb:
pcgh_Oliver am 27.04.2005 11:21 schrieb:

die titan kommen mit div. bügeln daher, um auf verschiedene grakas zu passen. diese bügel haben div. löcher uns passen quasi auf alle boards, deren chipsatzkühler mit 2 schrauben/löchern befestigt werden. man kann ihn auch mit wärmeleitkleber anbringen, oder 2 tropfen sekundenkleber und wärmeleitpaste. also möglichkeiten gibts genug ;)

Thx für die Antwort. :) Werde ich gleich mal anfordern und ausprobieren.

Zurück