• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche einen guten Gamingbildschirm!:)

Abend. :-D
Ich war gerade bei Expert, oh war die Beratung mal wieder herrlich.. Mit hat danach immer im Auto was zum lachen:-D Aber egal.. viel entscheidener ist was der "Berater" mit Angeboten hat, was ich auch als sehr interessantes Angebot angesehen habe.. :-D
Uns zwar.. Ich habe gefragt ob einen Samsung Smart TV was zum zocken taugt .. Dann ist er erstmal mit mir zu seinen Liebling glaufen und zeigte mir den (Schreibe jetzt mal einfach das Schild ab)

Samsung LED TV
UE-40 F 6770 EURO SUPER-E

101 Cm LED Fernseher, Edge LED Blacklight Auflösung:
1920 x 1.080 Pixel Full HD, 3D
Dual Core Cpu, 600 Hz-Technologie
Micro Dimming
Empfänger: DVB-T. DVB-S2, DVB-C

Und halt noch der Smart TV Kram etc. inclusive 2 3D Brillen
Und bis nächste Woche Freitag 100€ Rabatt oder eine Odis Pad im Wert von 169€ aber er meitn am Preis wäre noch bisschen machbar.

So nun die Frage.. Taugt der Fernseher was zum Zocken oder halt um den als Pc Bildschirm zu verwenden (Mit dem Preis aufstieg nun auch nicht das Problem) also ist der Smart Tv gut zum zocken oder lieber beim Monitor bleiben (Aber nen Fernseher brauche ich auf Sicht auch)
Hoffe ihr könnt mir helfen.. :)
 
Fernseher haben ein höheres Inputlag welches man vor allem als Maus-User leicht merken wird. ;)

Auch sind die TVs in Sachen Tearing etc. viel anfälliger weil sie in erster Linie nicht explizit für Spiele hergestellt wurden.
Aber da spielt womöglich noch die Zoll Größe / Technik eine nicht unwichtige Rolle.

Bei meinem 55" Samsung Smart TV merke ich teils doch ordentlichen Lag in Sachen Steuerung, aber das hängt wie gesagt vom Spiel und vom Eingabegerät ab. Spiele ich nen Shooter mit Maus + Tasta dann ist es nicht zu übersehen.
Spiele ich hingegen Devil May Cry mit nem 360 Pad dann fällt es nicht auf.

Und richtig eindeutig sieht man den Unterschied wenn man TV + Monitor wie ich im Wohnzimmer stehen habe
und einen direkten Side-to-Side Vergleich habe.
Der TV hat sogar in bestimmten Bereichen ein schöneres Bild aber an die Reaktionsgeschwindigkeit und Bildstabilität
eines echten (Gaming) Monitors kommt ein TV nicht heran.

Zum Zocken empfehle ich (meinen) BenQ XL2420T mit 120 hz :X
Das Teil hat mich zwar so um die 350 € gekostet aber das ist der erste Flachbildschirm der mich überzeugt hat
und endlich ordentliche 120 hz @ Full HD geboten werden.
 
Zurück