• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche einen guten Gamingbildschirm!:)

Ja das hast du auch eig. schon wieder recht.. :-D Brauchen tue ich den ganzen Kram von der G19s eig. nicht aber es sind halt alle kleine coole Gadgets und an Weihnachten kommt es eh nicht so auf dein Preis an:-D
Das stimmt. Aber 200€sind auch ne gewaltige Hausnummer für eine Tastatur. Das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen, ob ich mir für das Geld nicht einen besseren Monitor oder was anderes hole von dem ich wirklich längerfristig was habe. ;)

Letztendlich deine Entscheidung, aber du hast ja gefragt. :P
 
Da möchte ich Dir das Gerät ans Herz legen, welches demnächst wohl auch bei mir seinen Dienst verrichten wird:

PRAD | Test Monitor Asus VN279QLB

Ich habe das Ding schon vor einigen Monaten selbst (kurz) antesten können und meine Erfahrungen decken sich mit dem Testbericht von Prad.de. Ein sehr empfehlenswertes Modell.
Hmm... Das 24"-Modell davon weckt mein Interesse. Überlege gerade ob ich diesen testweise mal bestelle. Ich bin zwar mit meinem LG-Monitor, den ich mir vor knapp nem halben Jahr geholt habe, an sich recht zufrieden (war ja ein Akt, einen Moni mit vernünftigem Schwarzwert zu finden), bei einigen Spielen merke ich dann doch - wenn ich ganz genau hingucke - doch eine leichte Schlierenbildung.
 
Hmm... Das 24"-Modell davon weckt mein Interesse. Überlege gerade ob ich diesen testweise mal bestelle. Ich bin zwar mit meinem LG-Monitor, den ich mir vor knapp nem halben Jahr geholt habe, an sich recht zufrieden (war ja ein Akt, einen Moni mit vernünftigem Schwarzwert zu finden), bei einigen Spielen merke ich dann doch - wenn ich ganz genau hingucke - doch eine leichte Schlierenbildung.

Lass' Dich nicht von Amazon täuschen. Das 24" Modell hat mit dem 27" Modell wenig bis gar nichts gemeinsam, das fängt schon beim Wichtigsten, dem Panel an: bei dem 27" handelt es sich um ein AMVA+ -Panel, der 24" dagegen hat ein IPS-Panel verbaut.

Was jetzt nicht zwingend schlecht sein muss, IPS-Panels weisen im Normalfall eine sehr gute Farbtreue und eine brilliante Bildwiedergabe auf, sind aber - oft, nicht immer - für Gamer viel zu langsam, da sie deutlich höhere Schaltzeiten als beispielsweise TN besitzen.

Ich persönlich hätte sogar lieber einen 24" Monitor gehabt, da mir 27" dann doch fast einen Ticken zu groß sind - leider gibt es aber in der Größe kein passendes Modell, was meinen Anforderungen entspricht UND bezahlbar ist (mehr als 500 € für einen Monitor möchte ich dann doch nicht ausgeben).:)
 
Lass' Dich nicht von Amazon täuschen. Das 24" Modell hat mit dem 27" Modell wenig bis gar nichts gemeinsam, das fängt schon beim Wichtigsten, dem Panel an: bei dem 27" handelt es sich um ein AMVA+ -Panel, der 24" dagegen hat ein IPS-Panel verbaut.

Was jetzt nicht zwingend schlecht sein muss, IPS-Panels weisen im Normalfall eine sehr gute Farbtreue und eine brilliante Bildwiedergabe auf, sind aber - oft, nicht immer - für Gamer viel zu langsam, da sie deutlich höhere Schaltzeiten als beispielsweise TN besitzen.

Ich persönlich hätte sogar lieber einen 24" Monitor gehabt, da mir 27" dann doch fast einen Ticken zu groß sind - leider gibt es aber in der Größe kein passendes Modell, was meinen Anforderungen entspricht UND bezahlbar ist (mehr als 500 € für einen Monitor möchte ich dann doch nicht ausgeben).:)
Oha... Danke für die Warnung. Bis gerade eben zuckte mein Mauszeiger noch im Conrad-Shop... :-D

Trotzdem... Ich würde mir gerne noch mal ein alternatives Gerät zu Testzwecken bestellen, einfach um meinen LG und einen weiteren LED-Moni einem Direktvergleich zu unterziehen. Ich habe sogar schon soweit darüber nachgedacht, mir evtl. ein 120/144Hz-Teil zu ordern, wenn im 24"-Zoll-Bereich kein Top-Gerät zu finden ist.
 
Ich persönlich hätte sogar lieber einen 24" Monitor gehabt, da mir 27" dann doch fast einen Ticken zu groß sind - leider gibt es aber in der Größe kein passendes Modell, was meinen Anforderungen entspricht UND bezahlbar ist (mehr als 500 € für einen Monitor möchte ich dann doch nicht ausgeben).:)

zu Groß gibt´s nicht, nur zu kleine Schreibtische :B

und ja, in einem Bildschirm mit IPS investiert man eher wenn man was mit Bilder machen will, wo richtige Farbe halt wichtiger ist als schnelle Schaltzeiten, bei Spielen ist das eher sekundär dass das Rot vom explodierenden Fass jetzt Kardinalrot anstatt Kirschrot ist
 
Oha... Danke für die Warnung. Bis gerade eben zuckte mein Mauszeiger noch im Conrad-Shop... :-D

Trotzdem... Ich würde mir gerne noch mal ein alternatives Gerät zu Testzwecken bestellen, einfach um meinen LG und einen weiteren LED-Moni einem Direktvergleich zu unterziehen. Ich habe sogar schon soweit darüber nachgedacht, mir evtl. ein 120/144Hz-Teil zu ordern, wenn im 24"-Zoll-Bereich kein Top-Gerät zu finden ist.

Da kann Dir geholfen werden:

Asus VG248QE 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das wäre meine zweite Wahl gewesen, allerdings ziehe ich dann doch ein Modell mit der Pivot-Funktion vor.
Gerade, wenn man den Schwerpunkt auf PC-Gaming legt, ist das ein Topgerät.

Edit: Ich sehe gerade, dass der das doch kann...Ach, verflixt, jetzt muss ich nochmal überlegen... :B
 
Da kann Dir geholfen werden:

Asus VG248QE 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das wäre meine zweite Wahl gewesen, allerdings ziehe ich dann doch ein Modell mit der Pivot-Funktion vor.
Gerade, wenn man den Schwerpunkt auf PC-Gaming legt, ist das ein Topgerät.

Edit: Ich sehe gerade, dass der das doch kann...Ach, verflixt, jetzt muss ich nochmal überlegen... :B
Sieht vielversprechend aus... Dann muss ich mal nach Tests zu dem Gerät suchen, das würde meine Kaufentscheidung immens erleichtern... :)
 
Liest sich alles recht positiv. Ich schaue mal wie das Ding preislich bei meinen Stammshops liegt. Dann würde ich das Gerät wohl tatsächlich zum Test bestellen.

Edit: Das Ding hat ne Fadenkreuz-Funktion ???
 
Liest sich alles recht positiv. Ich schaue mal wie das Ding preislich bei meinen Stammshops liegt. Dann würde ich das Gerät wohl tatsächlich zum Test bestellen.

Edit: Das Ding hat ne Fadenkreuz-Funktion ???

Auf alle Fälle solltest Du lästige Schlierenprobleme damit ein für alle Mal los sein - es gibt aktuell nichts Schnelleres auf dem Markt und nur wenige, die gleich schnell sind. :)
 
Auf alle Fälle solltest Du lästige Schlierenprobleme damit ein für alle Mal los sein - es gibt aktuell nichts Schnelleres auf dem Markt und nur wenige, die gleich schnell sind. :)
Schätze, ich bestelle es bei Conrad. Die haben gerade kostenlose Finanzkauf-Option mit 0%, und so auf einen Schlag 300 Euro nur zu Testzwecken ausgeben (ich hab ja noch einige Weihnachtsgeschenke auf der Liste, die sich auch noch summieren :-D) hatte ich eigentlich nicht vor.
 
Sieht vielversprechend aus... Dann muss ich mal nach Tests zu dem Gerät suchen, das würde meine Kaufentscheidung immens erleichtern... :)
Bei PC Games Hardware auf Rang 2 bei den 24 Zoll Monitoren. ;)

Messwerte:

Backlight: LED (144Hz)
Reaktionszeit: 2ms
Schlieren: gering
Korona: sichtbar
Spieletauglichkeit: ja
Inputlag: 4ms
Helligkeit: 74 bis 441cd/m²
Helligkeitsabweichung: max 17%

Wertung: 1,86

-> Reaktionszeit, Inputlag und Helligkeit sind richtig gut
 
So melde mich auch mal wieder ;) Ich bevorzuge jetzt auch den Asus VG248QE !:)
Ich habe aber ein paar fragen zu dieses da ich mich leider nicht so gut auskenne:/ ,
Ist jedes Modell davon 3D Fähig? Steht ja schließlich auch auf jeden Standtuß:-D
Also wo ist der Unterschied zwischen den normalen für 300€ Den für 330€ Asus VG27AH mit HDMI & 3D Polarisation (Ist die Reihe ab den hier 3D fähig weil bei dem Modell sind auch 3D Brillen mit im Lieferumfang. Und mit dem VG278HE für 370€
Guckt am besten selber bei Amazon dann könnt ihr vielleicht besser nach vollziehen was ich meine Asus VG278HE 68,58 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Und wie läuft das dann mit den 3D ab? Sind die Brillen gleich wie bei denen die ich bis jetzt mal zum Spaß bei Media Markt etc. auf hatte? Oder haben die eine andere Technik? Und kann ich so gut wie jedes neue Spielen in 3D ablaufen lassen oder geht das nur mit Speziellen Programmen? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.. Und kann das 3D Signal vom meinen Pc einfach über ein HDMI Kabel abgegeben werden?
Hoffe ich blickt durch meine Fragen durch.. :)
Danke für eure Hilfe:):-D
 
So, hab den VG248QE bei Conrad bestellt.
Zwar wollte man keine Ratenzahlung gewähren, aber egal...

Aber welche Ironie: Da bekommen wir fast jede gefühlte Woche einen Flyer von Targobank, die uns gerne einen 10.000 Euro-Kredit vergeben würden, aber bei läppischen 300 Mücken bekommt man ne Absage... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den VG248QE bei Conrad bestellt.
Zwar wollte man keine Ratenzahlung gewähren, aber egal...

Aber welche Ironie: Da bekommen wir fast jede gefühlte einen Flyer von Targobank, die uns gerne einen 10.000 Euro-Kredit vergeben würden, aber bei läppischen 300 Mücken bekommt man ne Absage... :B
Hm, mal deine Schufa gecheckt?
 
So, hab den VG248QE bei Conrad bestellt.
Zwar wollte man keine Ratenzahlung gewähren, aber egal...

Aber welche Ironie: Da bekommen wir fast jede gefühlte einen Flyer von Targobank, die uns gerne einen 10.000 Euro-Kredit vergeben würden, aber bei läppischen 300 Mücken bekommt man ne Absage... :B

Hm, ich finanziere nie etwas. Für den Fall, dass mal etwas "klemmen" sollte bzw. kurzfristig eine größere Anschaffung fällig sein (größere Autoreparatur, defekte Haushaltsgeräte, usw.), habe ich einen -niedrigen- fünfstelligen Betrag auf einem Tagesgeldkonto geparkt, auf den ich im Notfall jederzeit zugreifen kann.

Finanzierung wurde bei uns zuhause immer als eine Art "Teufelswerk" angesehen, mein Vater zahlt selbst Autos "bar" bzw. per Überweisung...
 
Die ist so sauber wie ein frischgeputzter Babyhintern. 8)
Naja, völlig grundlos wird jemandem, der einer geregelten Arbeit nachgeht, in der Regel keine 300€ Finanzierung verweigert. Da würde ich hellhörig werden... ;)

Nicht dass die Frau für sich und ihren Lover (also nicht du) schon einen Flug auf die Barbados samt Bargeldkoffer gebucht hat.... :P:-D
 
Zurück