• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche einem guten 17'Zoll-LCD(TFT) für Spielen und Arbeiten

Nickkane

Anwärter/in
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Suche einem guten 17'Zoll-LCD(TFT) für Spielen und Arbeiten

Ich habe das große Problem, mir fält die Wahl eines neuen Bildschirm sehr schwert. Das liegt nicht das mir der Preis eines LCD mir so wichtig ist, sondern gute Spielbarkeit (fast keine Schlieren, gute Auflösung und guten Support oder Fehlerfreiheit). Da selbst in der aktuellen PCGH 05/07(Abo) und Cebit kein aktuellen 17'Zoll im Einkaufsführer zu finden oder getestet wurde ist oder eine Marktübersicht. Dazu kommt das der letzte Test in Ausgabe 01/06 bzw. 12/05 stattgefunden hat. Verstehe nicht warum noch keine neuen Test herraugekommen sind, da es schon Nachfolger gibt. Die Testsieger (Samsung Syncmaster 730BF),1. ASUS PM 17TU, 2.Benq FP 71V sind schwer im Laden und Internet zu funden.
Ich bevorzuge 17 gegenüber 19 da ich die Darstellung, Reaktionszeit und die Übersichkeit besser finde als die 2 Zoll mehr Platz.

Meine Fragen euch sind :confused: :

Welche Marke ist am besten geeignet BenQ, Samsung, ASUS oder eine Ander?

Wo finde ich Test mit einer Übersicht der Spielbarkeit mit Referenzspielen wie Battlefield 2142/, C&C 3, Half Life 2 etc.?

Wie gut sind bei Syncmaster 740BF, Benq FP 72E, FP 73E, FP 73G, 71G+, FP 71V+ und andre die Reaktionszeit wirklich?


Habe schon ein Regal voller Topspielen und kann sie nicht spielen, weil mein Monitor nicht die Preformance dafür hat.
 
AW: Suche einem guten 17'Zoll-LCD(TFT) für Spielen und Arbeiten

Der Syncmaster 740BF ist jeden € wert, bei dem stimmt einfach alles von der Leistung bis zur verarbeitung des Gehäuses.
Das währe für mich die beste wahl.
 
AW: Suche einem guten 17'Zoll-LCD(TFT) für Spielen und Arbeiten

Nickkane am 31.03.2007 15:04 schrieb:
Ich habe das große Problem, mir fält die Wahl eines neuen Bildschirm sehr schwert. Das liegt nicht das mir der Preis eines LCD mir so wichtig ist, sondern gute Spielbarkeit (fast keine Schlieren, gute Auflösung und guten Support oder Fehlerfreiheit). Da selbst in der aktuellen PCGH 05/07(Abo) und Cebit kein aktuellen 17'Zoll im Einkaufsführer zu finden oder getestet wurde ist oder eine Marktübersicht. Dazu kommt das der letzte Test in Ausgabe 01/06 bzw. 12/05 stattgefunden hat. Verstehe nicht warum noch keine neuen Test herraugekommen sind, da es schon Nachfolger gibt. Die Testsieger (Samsung Syncmaster 730BF),1. ASUS PM 17TU, 2.Benq FP 71V sind schwer im Laden und Internet zu funden.
Ich bevorzuge 17 gegenüber 19 da ich die Darstellung, Reaktionszeit und die Übersichkeit besser finde als die 2 Zoll mehr Platz.

Meine Fragen euch sind :confused: :

Welche Marke ist am besten geeignet BenQ, Samsung, ASUS oder eine Ander?

Wo finde ich Test mit einer Übersicht der Spielbarkeit mit Referenzspielen wie Battlefield 2142/, C&C 3, Half Life 2 etc.?

Wie gut sind bei Syncmaster 740BF, Benq FP 72E, FP 73E, FP 73G, 71G+, FP 71V+ und andre die Reaktionszeit wirklich?


Habe schon ein Regal voller Topspielen und kann sie nicht spielen, weil mein Monitor nicht die Preformance dafür hat.

Wenns dir um die Übersichtlichkeit geht wie wäre es mit einem 20"-22" Monitor mit höherer Auflösung.
Ich habe mir heute den Samsung 226BW gekauft und hatte vorher den Samsung 730BF und ich will den Alten nicht mehr haben.
Ist mir einfach viel zu klein.
Den gibts auch als 20" wenn du das lieber hast.
Bei Atelco gibts den zurzeit für 359€ (226).
 
AW: Suche einem guten 17'Zoll-LCD(TFT) für Spielen und Arbeiten

Nickkane am 31.03.2007 15:04 schrieb:
Ich habe das große Problem, mir fält die Wahl eines neuen Bildschirm sehr schwert. Das liegt nicht das mir der Preis eines LCD mir so wichtig ist, sondern gute Spielbarkeit (fast keine Schlieren, gute Auflösung und guten Support oder Fehlerfreiheit). Da selbst in der aktuellen PCGH 05/07(Abo) und Cebit kein aktuellen 17'Zoll im Einkaufsführer zu finden oder getestet wurde ist oder eine Marktübersicht. Dazu kommt das der letzte Test in Ausgabe 01/06 bzw. 12/05 stattgefunden hat. Verstehe nicht warum noch keine neuen Test herraugekommen sind, da es schon Nachfolger gibt. Die Testsieger (Samsung Syncmaster 730BF),1. ASUS PM 17TU, 2.Benq FP 71V sind schwer im Laden und Internet zu funden.
Ich bevorzuge 17 gegenüber 19 da ich die Darstellung, Reaktionszeit und die Übersichkeit besser finde als die 2 Zoll mehr Platz.

Meine Fragen euch sind :confused: :

Welche Marke ist am besten geeignet BenQ, Samsung, ASUS oder eine Ander?

Wo finde ich Test mit einer Übersicht der Spielbarkeit mit Referenzspielen wie Battlefield 2142/, C&C 3, Half Life 2 etc.?

Mir ist die Größe nicht so wichtig, mir reichen 17'Zoll völlig. Nur habe keine Plan wie gut die neuen Modellen sind. Gibt techniische Werte wie man einem guten LCD erkennt? Meine mehr als nur Reaktionszeit und Auflösung. Und zuletzt wie sieht es mit dem Problem mit den Herstellerangaben aus, die sind ja nicht immer exakt.

Wie gut sind bei Syncmaster 740BF, Benq FP 72E, FP 73E, FP 73G, 71G+, FP 71V+ und andre die Reaktionszeit wirklich?


Habe schon ein Regal voller Topspielen und kann sie nicht spielen, weil mein Monitor nicht die Preformance dafür hat.
 
Zurück