• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche eine Freeware zum überschreiben des "leeren" Teils der Festplatte!

Mathias12

NPC
suche eine Freeware zum überschreiben des "leeren" Teils der Festplatte!

Hallo!
Ich suche eine Software, womit ich den Teil meiner Festplatte, der von XP als leer angezeigt wird, mit sinnlosen 0en und 1en überschreiben kann; damit man mit recovery Programmen keine persönlichen Daten wiederfinden kann.
Schon mal Danke im vorraus für eure Antworten.
Gruß Mathias.

AW: suche eine Freeware zum überschreiben des "leeren" Teils der Festplatte!

Mathias12 am 25.03.2005 14:15 schrieb:
Hallo!
Ich suche eine Software, womit ich den Teil meiner Festplatte, der von XP als leer angezeigt wird, mit sinnlosen 0en und 1en überschreiben kann; damit man mit recovery Programmen keine persönlichen Daten wiederfinden kann.
Gruß Mathias.

vielleicht findest du hier was: http://www.freeware.de/Windows/Tools_Utilities/Festplatten_Management/

ich frag mich allerdings, ob es wirklich leute gibt, die PRIVATE festplatten kaufen und dann noch versuchen, daten zu rekonstruieren... und wenn ja, was es ihnen nutzt... :-o

Mathias12 am 25.03.2005 14:15 schrieb:
Hallo!
Gruß Mathias.

der heidi eraser kann sowohl dateien als auch leeren festplattenspeicher durch mehrfaches überschreiben unwiederbringlich löschen.
http://www.heidi.ie/eraser/download.php

Herbboy am 25.03.2005 15:56 schrieb:
ich frag mich allerdings, ob es wirklich leute gibt, die PRIVATE festplatten kaufen und dann noch versuchen, daten zu rekonstruieren... und wenn ja, was es ihnen nutzt... :-o
Hast du n Ahnung, wie gut man HDs bei eBay loswerden kann. Warum verbreiten sich Würmer und CO so rasant im Web? Weil viele Leute einfach "dumm" sind am Rechner. Da wird nicht nur alles gestartet, etc. sondern auch jedes PW und CO auf der HD gespeichert. Onlinebanking, Online-Shopping, E-Mails, etc. machen ja sehr viele.

Nali_WarCow am 25.03.2005 17:34 schrieb:
Herbboy am 25.03.2005 15:56 schrieb:
Hast du n Ahnung, wie gut man HDs bei eBay loswerden kann.
hab ich das gegenteil behauptet...? :confused:

Warum verbreiten sich Würmer und CO so rasant im Web? Weil viele Leute einfach "dumm" sind am Rechner. Da wird nicht nur alles gestartet, etc. sondern auch jedes PW und CO auf der HD gespeichert. Onlinebanking, Online-Shopping, E-Mails, etc. machen ja sehr viele.
das es da ein paar deppen gibt ist klar, aber gibt es wirklich leute, die sov iele platten kaufen und untersuchen, bis sie eine finden, wo vielleicht was verwertbares drauf ist...? zB die passwörter für's onlineshoppen. mal angenommen die wären auf dem PC: was nutzt das? dann bestellt also der fremde käufer der platte, aber der muss ja zu sich ordern, damit er was damit anfangen kann, und würde also auflliegen, also kann er mit dem passwort nix anfangen - außer absichtlich bösartig dem ex-besitzer dinge liefern lassen, die er nie bestellt hat, aber das könnte er auch ohne passwort einfach per adresse und gefakter bestellung...

Zurück