• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche ein Rollenspiel

Red-Sandman

Anwärter/in
Hallo,

ich habe gerade Jade Empire durchgespielt und suche nun wieder nach einem guten Rollenspiel.

Bereits gespielt: Baldurs Gate 1+2, Icewind Dale, Kotor 1+2, Vampire Bloodlines, Jade Empire

Was ich nicht mag sind The Fall, Morrorwind und die komplette Gothic-Serie. Neverwinter Nights fand ich auch nicht so toll, weil mir die Party fehlte. Actionrollenspiele sind auch nicht so mein Ding. Mir ist eine gute Story und interessante Charaktere wichtig.

Mein PC: Intel Celeron S420, 1024 MB Speicher, Geforce 8400 GS, 120 GB Festplatte.

Neverwinter Nights 2 und Oblivion könnten vielleicht in Frage kommen. Ich weiß aber nicht wie es mit der Hardware ausschaut. Eine Demo gibt es leider zu beiden Spielen nicht. Bei Oblivion frage ich mich auch, wie weit das Spiel Morrorwind ähnelt. Kommt die Story auch so langsam in Fahrt?

Wäre euch für Vorschläge dankbar

Gruß
Sandman

Red-Sandman am 30.04.2008 17:19 schrieb:
Mein PC: Intel Celeron S420, 1024 MB Speicher, Geforce 8400 GS, 120 GB Festplatte.

Neverwinter Nights 2 und Oblivion könnten vielleicht in Frage kommen. Ich weiß aber nicht wie es mit der Hardware ausschaut. Eine Demo gibt es leider zu beiden Spielen nicht. Bei Oblivion frage ich mich auch, wie weit das Spiel Morrorwind ähnelt. Kommt die Story auch so langsam in Fahrt?
NWN2 ist genial, das ist eher wie baldurs gate in 3D als wie NWN1.

hast du einen PC oder ein Notebook? die notebook 8400m gs ist ein stück besser als eine x700, und ne x700 hatte ich in meinem notebook, damit lief NWN2 noch gut. nicht auf hohen details, aber es lief. oblivion ging auch noch. aber oblivion fand ich schnell rel öde, man läuft halt auch allein rum, und alles passt sich dir an... ständig nur höhlen und burgenkeller druchsuchen und kleinere feinde bekämopfen, keine besondere story... wurde zu serh nur auf die technik produziert.

Herbboy am 30.04.2008 17:28 schrieb:

hast du einen PC oder ein Notebook? die notebook 8400m gs ist ein stück besser als eine x700, und ne x700 hatte ich in meinem notebook, damit lief NWN2 noch gut. nicht auf hohen details, aber es lief. oblivion ging auch noch. aber oblivion fand ich schnell rel öde, man läuft halt auch allein rum, und alles passt sich dir an... ständig nur höhlen und burgenkeller druchsuchen und kleinere feinde bekämopfen, keine besondere story... wurde zu serh nur auf die technik produziert.

Habe einen normalen PC. Hm, braucht bei mir auch nicht unbedingt auf Hoch laufen. Hauptsache es läuft flüssig. Das hört sich schonmal super an. :top:

Was du über Oblivion schreibst ist genau das, was ich nicht mag. Somit hat sich Oblivion erledigt und du hast mir einigen Frust erspart.

Bei Jade Empire war sehr viel Atmosphäre. Das gleiche war bei Kotor und Bloodlines. Man kann sich so richtig schön in die Story reinhängen. Genau das macht für mich ein Rollenspiel aus.

bei NWN2 stört nur ab und an die cam-einstellung. aber ansonsten: du hast neben deinem hauptcharakter halt noch weitere, die du mitnehmen kannst, und kämpfe kannst du auch pausieren und dann in ruhe befehle geben usw.

ich glaub es wird auch eine ähnliche grafikengine und spielprinzip wie bei Kotor benutzt.

vielleicht ist the witcher was für dich. man hat zwar keine party, aber das spiel ist super.

Ich hatte es heute in der Hand. Ist grade aus der Best of Atari Reihe zu 15€ raus.. Hmm, konnte mich nicht entscheiden weil die auch SpellForce-2 in der Ur-Version zu 10€ und noch 2 andere günstig hatten. Hab dann gedacht da ich mich nicht entscheiden kann, lass ich's ganz :]

Aber nu wo ich zu Hause war, hab ich es bereut...

Von Icewind Dale-2 hast du nichts geschrieben, das würde ich dir noch empfehlen. Finde es etwas besser als IWD-1 :top:

Solon25 am 30.04.2008 19:51 schrieb:
Ich hatte es heute in der Hand. Ist grade aus der Best of Atari Reihe zu 15€ raus.. Hmm, konnte mich nicht entscheiden weil die auch SpellForce-2 in der Ur-Version zu 10€ und noch 2 andere günstig hatten. Hab dann gedacht da ich mich nicht entscheiden kann, lass ich's ganz :]

Aber nu wo ich zu Hause war, hab ich es bereut...

Yeap, die Situation kenne ich auch sehr gut aus eigener Erfahrung. :)

Icewind Dale 2 habe ich total vergessen aufzuzählen. Es war damals gut aber ich fands bockschwer. :B

@ all

Ich werde mir Neverwinter Nights 2 holen. Den Hexer hole ich mir auch noch - aber erst wenn es das Spiel als Budget-Version gibt.

Danke euch für die netten Antworten.

Gruß
Sandman

Red-Sandman am 01.05.2008 15:33 schrieb:
Icewind Dale 2 habe ich total vergessen aufzuzählen. Es war damals gut aber ich fands bockschwer. :B
Komisch, mir kam IWD-1 von Anfang an schwerer vor.. :-D

Den Hexer hole ich mir auch noch - aber erst wenn es das Spiel als Budget-Version gibt.
Für den brauchst du aber 2 GB RAM. Bei mir unter Vista konnte ich zwar die DEMO spielen, aber in den Sequenzen ruckelte es. Nach beenden sah ich dann warum. Hinweis Fenster dass das Programm witcher.exe wegen Speichermangel beendet werden sollte.. ^^

Solon25 am 01.05.2008 18:32 schrieb:
Red-Sandman am 01.05.2008 15:33 schrieb:
Komisch, mir kam IWD-1 von Anfang an schwerer vor.. :-D

ich finde teil 2 auch schwerer als teil 1. habe im 5. kapitel aufgegeben. und zwar an der stelle, wo man immer weiter in die vergangenheit zurückreist.

Den Hexer hole ich mir auch noch - aber erst wenn es das Spiel als Budget-Version gibt.
Für den brauchst du aber 2 GB RAM. Bei mir unter Vista konnte ich zwar die DEMO spielen, aber in den Sequenzen ruckelte es. Nach beenden sah ich dann warum. Hinweis Fenster dass das Programm witcher.exe wegen Speichermangel beendet werden sollte.. ^^

also ich kann mit 1 gb ram gut spielen (habe aber xp).

Zurück