• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche ein programm für motorräder ;)

Christian254

Spiele-Novize/Novizin
Suche ein programm für motorräder ;)

Moin, ich suche für meinen Schwager ein Programm wo man z.b. Katalog teile von Motrrädern (Speziell Harley) an ein entsprechenden rahmen anpassen kann!
Mein schwager hat demnächst vor sich eine komplette harley selbst aufzubauen allerdings weiß er noch nicht genau wie die aussehen soll wenn sie fertig ist!
Er würde gerne am PC die Teile anpassen umzugucken wie das später aussehen würde!
Gibt es sowas?

AW: Suche ein programm für motorräder ;)

Christian254 am 17.09.2006 13:46 schrieb:
Moin, ich suche für meinen Schwager ein Programm wo man z.b. Katalog teile von Motrrädern (Speziell Harley) an ein entsprechenden rahmen anpassen kann!
Mein schwager hat demnächst vor sich eine komplette harley selbst aufzubauen allerdings weiß er noch nicht genau wie die aussehen soll wenn sie fertig ist!
Er würde gerne am PC die Teile anpassen umzugucken wie das später aussehen würde!
Gibt es sowas?

keiner?

Christian254 am 18.09.2006 21:13 schrieb:
Christian254 am 17.09.2006 13:46 schrieb:
Gibt es sowas?

keiner?

du kannst mit jedem halbwegs brauchbaren grafikttool bereiche markieren, kopieren/auschneiden und dann in ein anderes bild einfügen.

aber ein programm speziell für motoräder oder so - keine ahnung, ich bezweifle aber, dass der markt für so was groß genug ist, als dass sich da jemand extra die mühe macht, sämtliche evtl. brauchbaren teile evtl. sogar mit der möglichkeit, das ergebnis in 3D anzusehen, in ein passendes tool einzubinden...

Herbboy am 18.09.2006 21:16 schrieb:
du kannst mit jedem halbwegs brauchbaren grafikttool bereiche markieren, kopieren/auschneiden und dann in ein anderes bild einfügen.

aber ein programm speziell für motoräder oder so - keine ahnung, ich bezweifle aber, dass der markt für so was groß genug ist, als dass sich da jemand extra die mühe macht, sämtliche evtl. brauchbaren teile evtl. sogar mit der möglichkeit, das ergebnis in 3D anzusehen, in ein passendes tool einzubinden...
Ein Tool gibt es dafür nicht... Sowas findet sich eher in 3D Modellen für Autocad, 3D Studio, Maya oder, am ehesten noch für Lightwave, wieder. Diese Programme sind, wie allgemein bekannt ist, alles andere als günstig. Deshalb rechtfertigt das Vorhaben meiner Meinung nach nicht im geringsten eine solche Anschaffung. Eine entsprechende 3D Modell Sammlung ist im Vergleich hierzu dann wieder recht günstig. Bei Dosch Design müsste es das entsprechende Material geben. Da schwankt der Preis für eine CD mit 500 Modellen zwischen 50,- und 80 Euro. Es wäre möglich das es für Blender ebenfalls entsprechendes Material gibt. Das Programm wäre gratis, und es sollten auch, durch integrierte "Plug-Ins'" für Ex,- und Import der 3D Modelle, möglich sein, es damit zu machen. Da bleibt natürlich immer noch die Frage, ob sich der Bekannte da hinein arbeiten will, um entsprechende Vorlagen für sein Vorhaben zu gestalten. ;-)

Zurück