@Timeshift:
Naja, geht so vom Schwierigkeitsgrad her. Wenn du dich nicht überrennen lässt und ab und zu in Deckung gehst, ist es, mit deinem Zeitmanipulationsanzug, einfach.
Was mich nervt, ist die seltsame Reaktion der Gegner auf Beschuss.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie, solange die "Aua-Animation" abgespielt wird, keinen oder wenig Schaden nehmen.
Wie bei CoD2 musst du fast immer "zwei Mal" draufhalten.
Die Story ist sehr dünn. Du wirst einfach in die Action reingeworfen (buchstäblich), bekommst die wenigen Storyfetzen halt ab und zu in kurzen Flashbacks oder nichtssagenden Videosequenzen geliefert.
Und vom Gameplay her... naja, du rennst halt von einem Waypoint zum nächsten. Ab und zu gibts ein "Zeitanhalten und irgendwo durchschlüpfen/drüberhüpfen" Rätsel.
Aber es sieht nicht schlecht aus. Und ich habs (dt.) für ca 3.50EUR bekommen. Also wie ein günstiger Actionfilm auf VHS.
Oh, da gibt's noch was Gutes. Die erste Person, die dich in der Vergangenheit begrüßt, ist Sanji.
Schade, dass du keinen Spielernamen eingeben kannst. Wenn der Typ dir enthusiastisch zuwinkte und "Namischätzchen!" flötete, na das wäre mal ein witziges Easteregg...
@Pariah:
Das Spiel benützt ja die Unreal2 Engine. Hier fällt das Schlauchdesign noch mehr auf, es gibt an den "Seiten" schnell mal unüberbrückbare Barrieren.
Gameplay ist okay, normaler Shooter von der Stange halt. Ist vor dem Release leider zu sehr gehyped worden, nachher gnadenlos durchgefallen.
Die Story war... auch manchmal unklar, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. (So beeindruckend kann sie ja nicht gewesen sein, hehe.)
Aber wenigstens spielst du zur Abwechslung mal keinen strahlenden Helden.
Was können wir dir noch vorschlagen...
"C&C Renegade" schon gespielt? Spielt sich wie eine 3D Umsetzung des C&C Einzelkämpfers.
Anstatt des Spielers mit der Maus schickt dich halt ein General durch die Pampa.
("Havoc, lauf hier hin. Havoc, lauf da hin. Havoc, mach dies kaputt. Havoc, mach das kaputt." Der Alte nervt vlt...)
Die Gegner bestehen halt im Prinzip nur aus (Überraschung!) NOD Fußvolk, das sich hauptsächlich durch die
Kopfbedeckung unterscheidet.
Aber es ist nett, die Fahrzeuge mal in 3D zu sehen (und zu fahren).
"Tribes: Vengeance" fand ich nicht schlecht. Kenne aber die Vorgänger nicht (deren Anhänger "Vengeance" nicht so zu mögen scheinen).
Auch Unreal 2.5 Engine, aber schön weitläufige Außenareale mit weniger schön eingerichteten Gebäuden.
Tolle Steuerung mit Jetpack und "Luftkissen", die interessante Bewegungsabläufe ermöglicht.
Und die Story ist, dafür dass die ersten Tribes MP Titel waren, recht gut geworden.
Sonst gibt's vlt einen Teil der Tom Clancy Shooter, "Rainbow Six" oder "Ghost Recon", die du noch nicht durch hast...