• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche Echtzeit-Strategie Spiel

Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mituser/innen.

Bin auf der Suche nach einem lange verschollenen Spiel.

Wie schon im Titel erwähnt, handelt es sich um ein Echtzeit-Strategie Spiel ala Stronghold legends oder AoE.

Konnte das Spiel damals leider nur in einer Demo antesten, kann mich ans Jahr nicht genau erinnern, muss aber um 2000 gewesen sein. Auf der PC Games CD waren auch noch die Desperados Demo und eine Art Space Invador nur neuzeitlicher drauf.

Im gesuchten Spiel gab es verschiedene Szenarien zum antesten. Eines war in der Chinesischen Civ angesiedelt, die andere um König Löwenherz und König Phillip gegen die Sachsen glaube ich. An was ich mich noch zu erinnern glaube, ist, dass man auf Gold Mienen bauen konnte, es Trieböcke und Schiffe gab.

Ich hoffe jemand kann mir helfen das Spiel zu finden.

Mfg Andi
 
Zurück