• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche dvd ripper

schemmi91

Gelegenheitsspieler/in
hi leute,

suche einen free-ripper womit ich meine dvd so convertieren kann, das ich gute quali habe und die datei in 700mb teile gesplittet wird....

habe es mit dem winaviconverter probiert, das funzt nicht,der kackt immer ab :-D

naja, hoffe ihr wisst was...

Ein sehr guter/der beste Freeware-Ripper ist entfernt. Damit kommst du zumindest prima von einer Duallayer- auf eine normale DVD.
Ob die geforderte Unterteilung in CD-große Abschnitte auch geht hab ich gerade nicht im Kopf(hab so eine Funktion nie gebraucht...).

alles klar danke, probiere es gerade mal....

man kann es einstellen, aber ich glaube der übernimmt das irgendwie nich...

naja bischen rumprobieren...

mh, naja man kann halt mit entfernt back ups machen, ich wollte eigentlich in avi umwandeln....

mh nich so das was ich suche^^

olstyle am 16.04.2008 16:43 schrieb:
Ein sehr guter/der beste Freeware-Ripper ist ............... Damit kommst du zumindest prima von einer Duallayer- auf eine normale DVD.
Ob die geforderte Unterteilung in CD-große Abschnitte auch geht hab ich gerade nicht im Kopf(hab so eine Funktion nie gebraucht...).

Soweit ich weiß ist das Programm in Deutschland nicht legal da es den CSS Kopierschutz umgeht.

Sollte also geschlossen (gelöscht?) werden der Thread.

Eol_Ruin am 16.04.2008 19:48 schrieb:
Soweit ich weiß ist das Programm in Deutschland nicht legal da es den CSS Kopierschutz umgeht.
Korrekt.

Deshalb mach ich hier mal zu. Wenn jemand einen DVD-Ripper kennt, der keinen Kopierschutz umgeht, soll er mir bitte eine O-Mail schicken - dann wird der Thread wieder geöffnet.

bsekranker am 16.04.2008 19:59 schrieb:
Wenn jemand einen DVD-Ripper kennt, der keinen Kopierschutz umgeht, soll er mir bitte eine O-Mail schicken - dann wird der Thread wieder geöffnet.
Das ging aber schnell.

N-Traxx am 16.04.2008 20:05 schrieb:
Ich kenn einen :-D

http://dvdx.soft-ware.net/download.asp

Bevor hier weiter Links gepostet werden, geht bitte sicher dass die Programme dem deutschen Recht entsprechen!

bsekranker am 16.04.2008 20:23 schrieb:
Wenn jemand einen DVD-Ripper kennt, der keinen Kopierschutz umgeht, soll er mir bitte eine O-Mail schicken - dann wird der Thread wieder geöffnet.
Das ging aber schnell.

N-Traxx am 16.04.2008 20:05 schrieb:
Ich kenn einen :-D

http://dvdx.soft-ware.net/download.asp

Bevor hier weiter Links gepostet werden, geht bitte sicher dass die Programme dem deutschen Recht entsprechen!

lol danke^^
werde ich nachher ausprobieren

Eol_Ruin am 16.04.2008 19:48 schrieb:
Korrekt.

Deshalb mach ich hier mal zu. Wenn jemand einen DVD-Ripper kennt, der keinen Kopierschutz umgeht, soll er mir bitte eine O-Mail schicken - dann wird der Thread wieder geöffnet.
Ups :-S .
Deswegen bist du auch CO und ich nur CC. ;-)

Im Ernst: In der deutschen Gesetzgebung wird doch afaik von effektivem Kopierschutz o.Ä. gesprochen, da fällt CSS ja nicht gerade drunter :-o .

olstyle am 16.04.2008 21:39 schrieb:
Im Ernst: In der deutschen Gesetzgebung wird doch afaik von effektivem Kopierschutz o.Ä. gesprochen, da fällt CSS ja nicht gerade drunter :-o .
Streng genommen ist CSS ja nicht einmal ein Kopierschutz.

Aber das deutsche Recht ist in der Hinsicht eher schwammig formuliert und afaik gab es auch noch keine Präzedenzfälle, aus denen man die Haltung der Gerichte dazu ableiten könnte. Von daher gehen wir mal lieber auf Nummer sicher. ;)

bsekranker am 16.04.2008 22:04 schrieb:
olstyle am 16.04.2008 21:39 schrieb:
Streng genommen ist CSS ja nicht einmal ein Kopierschutz.

Aber das deutsche Recht ist in der Hinsicht eher schwammig formuliert und afaik gab es auch noch keine Präzedenzfälle, aus denen man die Haltung der Gerichte dazu ableiten könnte. Von daher gehen wir mal lieber auf Nummer sicher. ;)

Meines Wissens gab es zu CSS mal einen Präzedenzfall. Aber egal: Ich empfehle AutoMKV, das umgeht keinen Kopierschutz ;-)

Zurück