• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche den Namen eines Mega Drive und SNES Spiels

Holyangel

Hobby-Spieler/in
Dachte einige Zeit, dass das Spiel Magical Hat heißt, aber habe nun ein Video zu Magical Hat gesehen und dies war nicht das Spiel.

Ich glaube, das Spiel gab es nur in Japan, die Sega Version war Bonbonfarbig (bunter als SNES) und wurde damals mit "guten" Kritiken bewertet. Das SNES Format war ungleich schlechter, die Figuren kleiner, hat mir aber auch Spass gemacht.

Man hat ein kleines Mädchen, mit so einem Magierhut gespielt (wenn ich es recht in erinnerung hatte), der spielerisch keine Bedeutung hatte... Besonders war an den Spiel, dass man die Gegner mit der Zunge aufschlecken konnte.

Edit: in der Powerplay gab es damals, wenn ich mich nicht täusche ein "Hilfe" für die SNES Version und ein "gut" für die Mega Drive Version.

Edit: habs, dank einer vollständigen Liste und dann anschließender google Suche gefunden.
Spiel heißt "Magical * Taru Ruto-Kun"... gut, dass das Magical gestimmt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück